Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch neu hier und habe mal wieder meine ratlosen Tage ...
Ich bin 36 und wir versuchen seit 8 Monaten gezielt schwanger zu werden, bisher hat es leider nicht geklappt. Und jedesmal wenn die Periode einsetzt fange ich wieder an zu grübeln. Ich weiß, dass ich mich viel zu sehr unter Druck setze und das wahrscheinlich die besch******** Grundlage überhaupt ist. Aber im Moment habe ich das Gefühl alle Welt ist und wird schwanger nur ich nicht. In der Verwandschaft gibt es eine "Babyschwämme" und ich fange schon an Feste, Treffen und Termine zu meiden ... Ich habe mich lange Zeit, fand ich, tapfer geschlagen, aber als dann eines der Babys genau den Namen bekommen hat, den ich mir seit Jahren für meine mögliche Tochter gewünscht hatte, war dies wie ein Schlag ins Gesicht. Bäng! Als hätte man mir rechts und links eine gescheuert.
Mein Eisprung ist regelmäßig, ich nehme Vitamine und Folsäure und wir passen mit Ovulationstest den Zeitpunkt ab. Ich habe sogar schon Turnübungen veranstaltet.
Ich bin nur einmal gegen Röteln geimpft und müsste mich eigentlich noch ein zweites Mal impfen lassen, aber dann gehen wieder zwei Monate "verloren" ...
Was macht Ihr an so ratlosen Tagen?