Suchen Menü

Puregon, Brevactid, GVnP...

Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und will mich kurz in Stichpunkten vorstellen:

Hashimoto, lange Zyklen (33-100 Tage, meist 45+/-), Clomifen nichts gebracht, dann Puregon (Dosis lange nicht gefunden, jetzt bei 25 "+2" eingependelt), am 22.02. mit Brevactid 5000 ausgelöst (letzte Periode ab 21.01.!), GVnP mehrmals, am 28.02. kleiner Tropfen Blut... Einnistung?, links Zyste, rechts  Follikel ca.18mm, GMS ca. 9mm. Jetzt heißt es abwarten...

Hm, das in aller Kürze zu mir ;-)  Wem geht es ähnlich oder hat jemand Erfahrungen zu meinem "Fall"? Freue mich über Erfahrungen/ Meinungen/ Tipps...

LG minipig%)

 

 

Bisherige Antworten

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Hallo minipig,

ich kann dir nicht viel helfen, aber ich habe ebenfalls Hashimoto und habe ebenfalls im Feb. mein ersten Puregonzyklus begonnen.

Bei dir könnte die Blutung eine Einnistungblutung sein. Da deine GMS und die Größe deines Follikels auch ausreichend waren zum Zeitpunkt des ES, kann man schon hoffen. Wann bekommst du die Gewissheit, bzw. wann erfoglt die Blutkontrolle.

Ich berichte man von meinen Erfahrungen:

Habe immer 75 µl Puregon 10 Tage gespritzt und letzten Samstag 28.02 mit Brevactid ausgelöst und am WE nach Plan g Sie wies mich auf die Möglichkeit einer Mehrlingsschwangerschaft hin, sah es aber auch unbedenklich. Erst sollte ich bis Samstag noch Puregon spritzen und am So ES auslösen, aber laut  meinen Laborwerten waren die Follikel doch eher schon sprungreif.

Ich weiss nicht nach welchen Hormon man da schaut, glaube LH und Estradiol. Das Sprechstundenper. konnte es mir auch nicht sagen.

Ich bin auch voller Hoffnung, da ich schon lange versuche schwanger zu werden, da ich einen Follikelreifestörung habe und dadurch nicht jeden Monat mein Eisprung.

Ich wünsche dir alles gute, drücke dir fest die Daumen

LG Suri

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Hallo liebe Suri,

vielen Dank für deine Antwort! Bei mir auch so, dass ich keinen ES habe... Evtl. auch Endometriose und PCO :-( Hatte bereits einen Zyklus 50/75 ie Puregon gespritzt, aber das war zu hoch.

Wenn keine Periode kommt, sollich Anfang nächster Woche zum BT. Da heißt es nun "ruhig Blut", im wahrsten Sinne des Wortes!

Hat dein Arzt keinen US gemacht, bevor du ausgelöst hast? Ja, Mehrlinge können bei Hormontherapie schon vorkommen. Dann bist du ja quasi 1 Woche "hinter" mir und wir haben ein ähnliches "Schicksal"! Drücke dir auch ganz fest die Daumen!!! Sag auf jeden Fall Bescheid, wenn sich was bei dir tut. Gemeinsam wartet es sich schon etwas leichter:-D

LG und toi toi toi! 

minipig

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Danke minipig,

auch ich muss mich in Geduld üben, aber schön, dass man sich austaschen kann.  Für mich ist das hier die erste Stimulation mit Puregon und mit der 75 ie Dosis haben sich bei mir im  rechten Eierstock zwei Follikel gebildet. Links viele kleine Zysten. 

Am 9 Puregontag das war am Freitag waren die zwei 14mm gross, und zu klein, daher sollte ich weiter spritzen bis Samstag und ES am Sonntag  auslösen.

Aber laut BT wurde mir doch am Freitag telefonisch geraten Es samstag abend auszulösen. Ich hoffe die Follikel sind beide soweit gewachsen  und auch gesprungen. 100 % weiss ich es nicht, aber gestern hatte ich auf der rechten Seite so ein Schmerz. Vlt die Mittelschmerzen, würde passen.  

 Ich hoffe sehr für uns dass es klappt.

halte dich auf dem Laufendem

Lg suri

 

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Ja Suri, das hoffe ich auch sehr für uns beide! Habe den Kinderwunsch auch schon lange...und bin ja nicht mehr die Jüngste (33).

Halte dich auch auf dem Laufenden. Hoffentlich können wir gegenseitig bald Positives berichten!!!

LG

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Hi Minipig

Ich melde mich auch mal. Mein 1. Zyklus nach der Pille lag bei 80 Tagen und hat nur geendet weil ich die Mens mit Estradiol und Clormadinon ausgelöst hab. Mein jetziger Zyklus ist aktuell bei 54 Tagen  :( ich habe morgen einen Termin beim FA und bekomme fort die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung von vor 2 Wochen. Ich hatte positive Ovus zwischendurch aber die FA meinte mein Zyklus ist nach der Pille nicht "gestartet" war nämlich 3x beim Ultraschall.bin gespannt was raus kommt, kann mir aber gut vorstellen dass ich auch Hormone nehmen muss. Wie schaffst du das mit dem Spritzen? Ist das nicht schwer!?

LG 

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Guten Ddeluxe,

danke für die Nachricht! Berichte doch, was heute beim US rauskommt, Daumen sind gedrückt! Ich war zuletzt ca. 3 Wochen lang 2-3 mal pro Woche zum US....das zehrt...

Puregon wird ja mit dem Pen injiziert (Bauch), das ist wirklich halb so schlimm. Nur das "erste Mal" kostet jedes Mal aufs Neue etwas Überwindung. Manchmal gibt es mini blaue Flecken oder brennt, vlt. habe ich dann ein kleines Gefäß erwischt?! Viel schlimmer fand ich die Auslösespritze, da das eine "richtige" Spritze ist. Aber nach wochenlanger Pen Nutzung, war das letztlich auch halb so schlimm. Also keine Sorge, das geht wirklich;-) Vor allem wissen wir ja, wofür wir das tun!

Freu mich über weiteren Austausch und gemeinsames Hibbeln!

Bis bald und LG

minipig

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

...sorry Ddeluxe:-[, bei dir sind ja heute Blutwerte angesagt, nicht US. Trotzdem gedrückte Daumen, dass alles ok ist!

LG minipig

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Ja genau Blutwerte.... Bin voll gespannt aber auch froh dass hier Gleichgesinnte sind. Mein Mann hört sich zwar alles an aber wirklich verstehen kann ers nicht was da "schief" läuft bei uns.US hab ich schon ein paar hinter mir,nie Auffälligkeiten... 

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Ja, Männer können das glaube ich nicht so gut nachvollziehen, alles was Frau durchmacht und haben einfach nicht so ein Körperempfinden. Drum ist es schon etwas schwierig mit ihnen so was zu besprechen etc.

Finde es auch klasse, sich hier auszutauschen, zumal niemand im Freundeskreis/ in der Familie davon weiß.

LG!

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

bei mir weiß nur eine Freundin Bescheid, und die auch nur weil sie selber grad "dran" ist aber es noch nicht so klappen will trotzdem dass ealles so läuft wies laufen soll. Sie wohnt nicht weit weg, das wäre dann natürlich toll wenns bei uns ähnlich schnell/langsam klappen würde. Wobei ich jedem wünsche dass er nicht allzu lange warten muss. werde schon langsam nervös

Re: Puregon, Brevactid, GVnP...

Ha, bei mir ähnlich... eine Freundin von mir weiß aber nur, dass es so nicht klappt und ich wahrscheinlich "Hilfe" benötigen werde. Bei ihr klappt es leider auch nicht, bisher. Wäre bei uns auch genial, wenn es irgendwie annähernd zur gleichen Zeit was wird. 

Manchmal verstehe ich einfach nicht, warum die scheinbar einfachste und natürlichste Sache der Welt gar nicht einfach ist und auf natürlichem Weg nicht klappt :,(Das verstehen "normale" Menschen auch nicht. Können sie ja auch nicht.

Was kam bei deinen Blutwerten raus?

Ich bin auch ziemlich nervös wegen Bluttest nächster Woche...!!!! Außerdem fahren meine Gefühle grad Achterbahn. Oh man, ich wünsche es uns so sehr! Wie cool wäre es denn, wenn wir uns bald "positiv" schreiben würden?!

LG und einen schönen Tag 

minipig

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen