Guten Abend alle Zusammen,
ich hoffe, hier kann mir vielleicht Jemand etwas Mut machen
Mein Mann und Ich versuchen nun schon seit einem Jahr ein Baby zu bekommen. Ich bin 40 Jahre und er ist 42 Jahre und wir wünschen uns nochmal einen kleinen Nachzügler. Es hat also auch schon 2 Mal problemlos bei uns geklappt. Das letzte Mal liegt allerdings 13 Jahre zurück
Das Problem ist, dass ich zwar einen regelmäßigen Eisprung (14/15 ZT) habe...aber meine 2. ZH nur zwischen 8-9 Tagen lang ist. Darüber hinaus habe ich immer 2 Tage nach Eisprung schmerzende und überempfindliche Brüste, was so lange anhält bis die Menstruation einsetzt. Mein FA hat mir nun Utrogest verschrieben, 1x täglich 200 mg, welche ich vaginal am Abend einnehme. Allerdings habe ich heute 2 Tage nach Eisprung erneut die Brustschmerzen und bin nun ganz deprimiert, weil ich gehofft hatte, dass sich Utrogest auch positiv auf PMS auswirkt?
Kann ich diesen Zyklus also auch wieder als erfolglos verbuchen? Oder ist die Dosis vielleicht zu niedrig! Kann mir hier vielleicht Jemand aus Erfahrung berichten und mir ein bisschen Mut machen, das nicht schon Hopfen und Malz verloren ist?
Allen einen schönen Abend und gutes gelingen