Suchen Menü

Progesteron Dilemma

Hi ihr,

Bin momentan im zweiten Zyklus mit Progesteron und ich komme nicht so gut dsmit klar wie ich dachte.

Die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen. Und zwar deswegen weil ich nun alle Anzeichen die für eine SS sprechen würden nicht zählen kann weil sie ja genausogut vom Progesteron kommen könnten.

Mir war heute früh ziemlich übel und im ersten Moment, Freude und Hoffnung doch dann Peng fällt einem ein ach könnte ja nur das Progesteron sein...

Tempi schön weit oben tolle Kurve, Juhuu und dann ach ja das kommt ja vom Progesteron.

Ebenso wie Ausfluss, Brust schmerzen und mens trifft erst 3 Tage nach absetzen ein.

Was habt ihr für Erfahrung mit Progesteron gemacht, habt ihr die gleichen Symptome, verspätet sich auch eure mens?

Und die wichtigste Frage habt ihr dadurch ein gesundes Baby bekommen?

Bin nach 2 FG‘s ziemlich verzweifelt und hab das warten satt...

LG
Nala
Bisherige Antworten

Re: Progesteron Dilemma

Hi Nala. Also das Progesteron habe ich prima vertragen. Im Gegenteil ich glaube meine Laune hat sich damit schlagartig gebessert. Hatte für mich eher positive Seiten. Clomifen und Brevactid habe ich nicht so gut vertragen. Geholfen hat es nicht. Aber wir starten demnächst unsere 1. IVF. Ich wünsche Dir viel Glück. Lg Buffy

Re: Progesteron Dilemma

Hi ich hab z.b trotz Progesteron meine Periode bekommen, also das hat es nichtmal verhindert, nehme es zurzeit noch im ersten Trimester zur Unterstützung,aber es ist ja eigentlich auch nicht wissenschaftlich bewiesen,dass es wirklich hilft.

Re: Progesteron Dilemma

Hi deli,

Das heißt du bist aktuell schwanger?

Warum musstest du das Progesteron nehmen?

Ich wäre froh wenn ich meine Tage trotzdem bekommen würde :(

Danke für deine Antwort!
LG
Nala

Re: Progesteron Dilemma

Ja ich bin im Rahmen der Kinderwunsch Behandlung schwanger geworden und das Progesteron habe ich zur Unterstützung der zweiten Zyklus Hälfte bekommen weil die immer zu kurz war und nun zur Unterstützung der Schwangerschaft im ersten Trimester.

Re: Progesteron Dilemma

Nehme momentan auch progesteron bzw utrogestan und hab auch ziemliche Schwierigkeiten damit,bei meiner ersten ivf ging es mir gleich wie dir, bin momentan bei dem 2 versuch und hab durch dieses Präparat ziemliche unterleibsschmerzen!!! Aber denk dran wir machen dass für was wunderschönes!! Fühl dich gedruckt und ich drück dir fest die daumen

Re: Progesteron Dilemma

Hi Nadine,

Ja genau diese UL Schmerzen sind ätzend vor allem weil sie mir im ersten Zyklus eine SS vorgegaukelt haben weil ich noch nicht wusste dass die Schmerzen vom Progesteron kommen und es sich anfühlte wie bei meinen beiden SS und als der Test negativ war konnte ich das gar nicht glauben :(

Ja du hast recht irgendwann lohnt es sich für uns und wir bekommen dafür das schönste Geschenk das es gibt!

Ich danke dir für die lieben Worte und das drücken :)))

Kann ich nur zurück geben

LG
Nala

Re: Progesteron Dilemma

Hallo Nala,

habe im letzten Zyklus auch das erste Mal Progesteron ab dem ES genommen. Ich wusste allerdings schon, dass dies die Tempi nach oben bringt und in der Regel auch oben hält. Insofern hab ich schon versucht, "total locker" mit meiner Traum-Tempikurve umzugehen. Trotzdem hab ich große Hoffnungen gehabt, zumal mein Orakel an ES+11 positiv war. Aber war nix.

Beschwerden hatte ich überraschenderweise gar keine. Also wirklich gar nichts, kein Ziehen, kein Stechen, keine Brustschmerzen, nichts. Da hatte ich ohne das Progesteron mehr Probleme.

Gott sei Dank kam nach Absetzen auch zwei Tage später die Mens, musste also nicht noch ewig drauf warten.

Mal sehen, wie es diesen Zyklus wird, werde jetzt sicherlich nüchterner rangehen als im letzten. Aber ich hoffe einfach, dass es unterstützend hilft und ich schon bald wieder positiv testen kann.

Dir drücke ich auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, bist ja nun auch in der heißen Phase der letzten Tage.

LG Tanja

Re: Progesteron Dilemma

Ich habe Progesteron im 1. Trimesters bei meinem Sohn genommen. Hatte mensartige Blutungen und Schmerzen und mit Beginn der Einnahme war alles wie weggeblasen.
Bei der zweiten SS ist es nicht nötig. Ich glaube, es ist wie mit allen Hormonen. Die einen vertragen es gut und andere nicht. Und manchmal ändert sich dein Hormonhaushalt von selbst.

Dir alles gute und hoffentlich bald einen positiven Test!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen