Suchen Menü

Progestaneinnahme ab ES +2?

Hallo Ihr Lieben,

Wie hilfreich ist eine Progestaneinnahme ab ES +2?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Hatte an ZT 14 einen positiven Ovutest, ( gyn sah einen follikel von 2cm links und eine GMSH von 0,7 cm) tags darauf einen deutlichen Tempiabfall. Tags darauf ( gestern) war erst herzeln möglich, (also ES+1) da hatte ich dann bereits eine Tempierhöhung um 0,4 °c. Und heute früh dann nochmal um 0,1 °c. Heute morgen dachte ich, dass die Einnahme von progestan die Einnistung unterstützt, oder? Hätte ich noch im haus.

Ich wollte meine Kurve hier einstellen, führe sie aber auf der 9.monate app und weiss nicht, wie ich sie hier im Forum einstellen kann.

Was meint Ihr?

Lg Sarah

 

Bisherige Antworten

Re: Progestaneinnahme ab ES +2?

Ich musste bei Behandlung in der Kiwu Klinik immer ab ES Progestan nehmen bis zu 12. Bzw. In der 2. Intakten SS bis zur 14. Woche....mir hat es sehr geholfen
Viel Glück

Re: Progestaneinnahme ab ES +2?

Vielen dank für deine Rückmeldung.

Hatte es in der ersten SS erst ab Feststellung der SS in der 5. SSW bekommen. Bis zur 10.SSW durchgehend (danach leider MA)

Weist Du die Dosierung noch?

Lg Sarah

Re: Progestaneinnahme ab ES +2?

Puuh in der Kiwu Klinik hab ich Zäpfchen bekommen weiß die Dosierung nicht mehr der Frauenarzt hat mir dann weiche Dragees Uterogest verschrieben die hab ich am Anfang 2x2 und dann 2x1 genommen

Achso Zäpfchen 2x1

Re: Achso Zäpfchen 2x1

Danke Dir.

Kenne die Dosierung von damals noch 2-0-2 vaginale dragees. Wegen der Nebenwirkungen. Bei Utrogest hatte ich ganz üble "Heulattacken". Werde mit der Einnahme jetzt auch beginnen. Hab ja nix mehr zu verlieren. 

Ich glaube Tempimessen kann ich mir wegen dem Progestan jetzt auch sparen.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Lg Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen