Suchen Menü

Progestan ja, oder nein?!

Hallo ihr Lieben...

ich brauch mal eure Meinungen. Bin tierisch von meiner FA genervt. Sie hatte bei mir ja zuerst ne GKS "diagnostiziert" und dann bei der 2. und 3. Blutabnahme gesagt, die Werte seien sehr gut. Also keine GKS. Dann meinte sie ich solle trotzdem Progestan nehmen.

Das habe ich jetzt 3 Monate (immer nach ES genommen). Ich habs gut vertragen, ich zweifle nur an der Sinnhaftigkeit, zumal sich ja damit mein Zyklus immer verschiebt da die Mens ja erst nach Absetzen kommt und ich damit ja immer warten muss bis ich SSTs machen kann.

Heute ist ES-Tag und ich bin am überlegen ob ich das Progestan einfach nicht nehmen soll und stattdessen Bryophyllum Comp und Zyklustee nehme. Bisher hats ja mit Progestan auch nicht geklappt mit dem schwanger werden.

Meinungen??????

Bisherige Antworten

Re: Progestan ja, oder nein?!

Hallo Stef, ich kann dich sehr gut verstehen das du das Utrogest nicht mehr nehmen möchtest. Ich habe es auch 4 Zyklen genommen und es hatte keine Wirkung außer das es meinen Zyklus Durcheinander gebracht hat. Ich nehme seit dem Corpus Luteum D6 morgens und kurz vorm schlafen abends 10 globulis und Bryophyllum Vormittag, Mittag und Abends 5 globullis. Dies natürlich nur nach meinen ES! Dazu trinke ich 2 Tassen Frauenmanteltee. In der ersten Hälfte nehme ich Follikelhormon Tropfen 5 morgens und 5 abends und 3x 5 Globulis Ovaria comp. Und Himbeerblättertee. Mein FA staunt über meine perfekten Blutwerte und möchte wissen wie ich das hinbekommen habe:-D

LG ich hoffe das ich dir helfen konnte

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen