Suchen Menü

Progestan Erfahrungen

Hi,

ich habe heute von meiner FA Progestan verschrieben bekommen aufgrund einer leuchten Gelbkörperschwäche.
Ich soll die Kapseln praktisch einnehmen. Habe allerdings gehört, daß die vaginale Anwendung besser wöre. Habt ihr hierzu schon Erfahrungen gemacht?
Bisherige Antworten

Re: Progestan Erfahrungen

Es sollte natürlich heißen daß ich die Kapseln praktisch einnehmen soll.

Re: Progestan Erfahrungen

Oral.

Re: Progestan Erfahrungen

Hallo Rapadura,

also ich habe sie immer vaginal genommen, da es ja auch direkt dahin kommt wo es wirken soll. Bei der oralen Einnahme kann es auch zu mehr Nebenwirkungen führen, wie Müdigkeit und/oder Übelkeit.

LG

Wölkchen

 

Re: Progestan Erfahrungen

Hi Wölkchen,

dann mach ich das auch so. Hab ich irgendwie auch ein besseres Gefühl bei und Deine Erklärung klingt auch logisch. Hat es denn bei Dir geholfen?
LG Steffi

Re: Progestan Erfahrungen

Hallo Steffi,

also bei einer Gelbkörperschwäche hilft es natürlich. Ich nehme es mehr so für die Psyche, also bei mir rein Placebo Effekt. Ich fange immer an, wenn ich positiv getestet habe.

LG

Wölkchen

Re: Progestan Erfahrungen

Hallo Wölkchen,

ich wünsche Dir viel viel Glück für die Zukunft. Und die Psyche ist beim Kiwu wirklich nicht zu vernachlässigen.

LG

Re: Progestan Erfahrungen

Über vaginale Anwendung kann ich nichts sagen, weil ich das anders eingenommen habe.  habe vor 2 Wochen mit Progestan angefangen, da ich auch einen großen Kinderwunsch habe und es nicht klappen will. Habe auch einen ziemlich kurzen Zyklus von 25-26 Tagen. (Eisprung habe ich am 16./17. ZT.) Habe einen alten Sohn, bei dem ich im 3. ÜZ ohne Behandlung schwanger wurde. Nebenwirkungen: sehr müde, Stimmungsschwankungen
Da ich heute ne bisher leichte Blutung bekommen habe, gehe ich jetzt mal davon aus, das diesen Monat trotz Progestan wieder nicht geklappt hat.

Re: Progestan Erfahrungen

Meine Ärztin meinte zuerst ich soll es oral einnehmen. Aber nachdem ich von den Nebenwirkungen gehört habe und daß die vaginale Anwendung mit weniger Nebenwirkungen verbunden ist, werde ich die Kapseln nun vAginal einnehmen. Habe nun auch das OK von meiner FA.
Ich hoffe, es bringt etwas. Ich habe auch meistens nur eine 2. Zyklushälfte von 10 bis 11 Tagen.
Drücke Dir die Daumen daß es bei Die bald klappt. Vielleicht muß das Progestan auch mehrere Zyklen angewendet werden, um richtig zu wirken?

Re: Progestan Erfahrungen

Aaaalso, ich hole mal etwas aus.

Ich kann dir die Einnahme vaginal sehr empfehlen. Schwanger geworden bin ich ohne Hilfe, aber ich hatte zur üblichen Mens Zeit fünf Tage lang Blutungen, die ich nicht von meiner normalen Mens unterscheiden konnte. Da ich Tempi gemessen habe, hab ichs einige Tage später getestet, positiv. Meine FA meinte, mein Progesteronspiegel sei im untersten Bereich, aber noch im Normbereich. Also hat sie mir Progesteron verschrieben.

Das fiese starke ziehen (ähnlich Regelschmerzen, aber zum Glück recht schwache) und der dunkle Ausfluss haben bereits zwei Tage später so gut wie aufgehört. Ich hatte keinerlei Nebenwirkungen. Nimm die Tablette abends, dann hast du nicht das Gefühl, dass es "rausrutscht" und erschrick nicht wenn du weiße Stückchen im Slip findest. Das ist die Gelantine oder so, die Grundlage der Tabletten ist. Die werden ja eigentlich verdaut. :-D

Das ist von deinem FA ein guter Plan bei so einer kurzen Gelbkörperphase. :THUMBS UP:

Re: Progestan Erfahrungen

Danke, für den Tipp...ich soll wohl 2 Kapseln pro Tag nehmen, also nehme ich beide dann abends. Heute fange ich an, bin gespannt, wie es sich auswirkt. :GIRL 012:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen