Suchen Menü

Probleme-----sorry, lang!!!

Guten Morgen ihr Lieben!!!

Ich weiss nicht so recht, was ich/wir mit unserem Kinderwunsch weiter anstellen sollen!

Seid einigen Wochen ist mein Mann so verändert, was sich natürlich auch auf unsere Beziehung ausbreitet!

Der Kinderwunsch ist beideitig, deswegen verstehe ich die Welt nicht mehr! Nachdem er seinen neuen Job angenommen hat, haben wir vermeht Streit und kommen auch zu keinem klärenden Gespräch mehr, was mich mittlerweile sehr belastet! Unsere Situation geht mir so an die Nieren, dass ich schon 4 Kilo abgenommen habe, keine Nacht mehr richtig schlafen kann und mir nur Gedanken mache.

Natürlich kommt dann noch dazu, daß wir durch unsere momentane Situation kaum im Bett landen, denn in diesem Fall geht es bei mir im Bett nicht.

Das heisst natürlich auch, daß das Hibbeln (wie diesen Monat) vielleicht flach liegt. Was mich zusätzlich auch noch mehr und mehr runter zieht.

Unser Sohn ist schon 4 Jahre alt und wir haben uns ein Limit gesetzt! Das heisst, wenn es dieses /vielleicht Anfang nächsten Jahres nicht klappt, belassen wir es dabei, denn ich möchte irgendwann auch mal wieder arbeiten gehen.

Doch diese Zeit rennt uns nur so davon!

Sorry, dass ich euch hier so vollheule, aber das musste nun mal sein!

Glg von der (frustrierten+traurigen)

Leni!

Bisherige Antworten

Liebe Leni!

Na das klingt ja wirklich schlimm. Lass dich mal drücken SmileyCentral.com
Inwiefern hat sich denn dein Mann verändert? Ist er unzufrieden mit seinem Job oder zweifelt er an euch oder dem KIWU? Frag' ihn direkt, lass ihn nicht entwischen, denn ohne ein klärendes Gespräch wird sich die Situation wahrscheinlich nicht bessern! Tut mir leid, daß ich dir nicht wirklich helfen kann.
Ich wünsch dir, daß sich alles schnell zum Guten wendet!
Und lass mal wieder was von dir hören!
LG, Kerstin.

Probleme-----sorry, lang!!!

Hallo Leni!
Zwar bin ich erst im ersten Übungszyklus, aber den Gedanken dieses Jahr noch mal schwanger zu werden, hatte ich schon vor einem halben Jahr. Da kommen dann zwischendurch immer mal so Phasen (wenn man viel Stress hat oder sich mit dem Mann gestritten hat etc.), wo man zweifelt, ob die Entscheidung für ein weiteres Kind wirklich richtig ist. Ich denke das ist völlig normal.
Das Ihr Euch ein Limit gesetzt habt,denke ich, ist Euer eigentliches Problem. Soetwas setzt einen automatisch unter Druck und dann klappt es gleich noch schlechter und alle Beteiligten sind gereizt.
Versuche doch die Sache relaxter anzugehen, denn ein Kind kann man nun mal nicht haargenau planen, auch wenn unsereins dass gern möchte (da ich schließ ich mich ein).
Ich weiß, dass das leichter gesagt als getan ist. Momentan bin ich nämlich auch etwas durch den Wind. Meine Hausärztin hat festgestellt, dass meine Nieren und Leber nicht ganz ok sind, was wahrscheinlich von einer schlecht vertragenen 4fach-Impfung herrührt. Nun soll ich in 5 Wochen noch mal kommen. Ich bin hier fast am durchdrehen, weil ich an nichts anderes denken kann und irgendwie so ein blödes Gefühl habe. Hinzu kommt, dass es natürlich besser wäre, diese Sache erst abzuklären, bevor ich schwanger werde. Ich häng jetzt also irgendwie für Wochen in der "Warteschleife".
LG Hannel

Probleme-----sorry, lang!!!

Erstmal danke euch beiden.....hat schon gutgetan so liebe Worte zu lesen :-)

Er ist ganz und gar nicht unzufrieden mit seiner neuen Arbeit...im Gegenteil, er hat im Gegensatz zu seiner alten Firma nur Vorteile, die er auch in Anspruch nimmt.

Er hat sich so verändert, daß er zb. nur noch nach Hause kommt, um zu schlafen. Ein gemeinsamen Abend hatten wir schon lange nicht mehr. Dazu kommt, daß er kaum noch mit mir spricht, schnell gereizt reagiert und sehr schnell laut wird....es ist so vieles.....

Ich muss wohl versuchen mal mit ihm zu sprechen, doch das gestaltet sich nicht so einfach....

Man, ich weiss nicht mehr weiter....und nochmal ein ganz großes Sorry für´s vollheulen!

Glg

Leni!

hallo mama06, hab da vielleicht eine idee.

hört sich ja echt nicht gut an und wenn er nur noch zum schalfen nach hause kommt, dann versuch doch mal deinen sohni(?) an einem wochenende bei oma und opa unter zu bringen und dann schnappste dir deinen mann und sprichst mal mit ihm.
ich denke, wenn er gleich gereizt ist, ist es besser du machst es wenn euer kind nicht da ist.
lg
susi

@ wohli

Ja, eigentlich ja keine schlechte Idee, aber wenn er nah Hause kommt, liegt unser Sohnemann meist schon im Bett und schlummert tief und fest! Auch dann ist er nicht gerade ruhiger.....

Wiegesagt, ich mache mir ja auch rund um die Uhr Gedanken, wieso, wehalb und warum, was kann ich machen, ändern und und und, aber irgendwie lassen mich meine Gedanken im Stich!!!

Danke ....

Glg

Leni!

@ Leni

Hallo Leni,
ich habe euere Beiträge mitgelesen :-)
Ich finde die Schuld bei dir suchen (was kann ich machen, ändern u.s.w.)- das kann es ja wohl nicht sein. *schimpf*
Wenn es so ist wie du schreibst, dann verhält sich dein Mann, nicht du, komisch und sollte sich Gedanken machen.
Klar, so ein neuer Job schlaucht. Da sind neue Eindrücke, neue Tätigkeiten, neue Kollegen, aber die Beziehung sollte immer im Vordergrund stehen.
Ich würde ihn mir mal krallen und ihm klar machen, dass er auch eine Verantwortung seiner Familie gegenüber hat und nicht nur der Firma. Und vor allem, dass du sehr darunter leidest und es so nicht weiter gehen kann. Das sich was ändern muss.
Da du ja sicher keinen Eisblock geheiratet hast, wird er es sicher verstehen und einsichtig sein!
Ich wünsch dir viel Glück für das Gespräch!
Ganz liebe Grüße
Missymarry

@ Missymarry

Leider ist es nicht so einfach, denn man möchte es ja auch ändern, also die Situation! Da suche eben bei mir die Fehler mit, vorallem, wenn mein Mann zu mir sagt, daß da zwei zugehören...aber ich weiss ja leider nicht, was ich noch machen soll!

Ich werde ihn heute abend, wenn er von der Arbeit kommt zu einem Gespräch drängen, denn so kann es nicht weitergehen....ich hoffe das es uns weiterbringt, denn sonst weiss ich nicht, was ich noch tun soll!

Danke nochmal an alle....ihr habt mir echt Mut gemacht....tat gut.

Glg

Leni!

Probleme-----sorry, lang!!!

Liebe Leni,
ich kann dir eigentlich nur ganz ganz feste die Daumen drücken, dass das mit eurer Beziehung wieder ins Lot kommt, das ihr euch gut aussprechen könnt und die Probleme gemeinsam meistert.
Habe eine ähnliche Situation bei Bekannten erlebt. Die Sache ist durch unterschiedlichen Kinderwunsch fast aus den Fugen geraten. Die beiden sind zur Ehe- bzw. Partnerberatung und ... mittlerweile stolze Eltern von zwei süßen Mäusen.
Rede mit deinem Mann damit die Situation nicht noch unerträglicher wird.
LG Tigerbaby

Probleme-----sorry, lang!!!

Wir haben schon viele Tiefen gemeistert.....viele Hürden überwunden, aber ich merke dieses mal ist irgendwie anders...

Es fängt dabei an, daß ich erst garnicht mehr an ihn ran komme um mit ihm zu sprechen.....dann geht es weiter, daß er die Zeit (wenn er von der Arbeit nach Hause kommt) nicht mit mir sinnvoll verbringen möchte, sondern sich hinlegt und schläft.....es sind soviele Punkte, die mir zeigen, daß es anders ist und somit auch schwieriger es wieder in den Griff zu bekommen.

Leider habe ich nur tierische Angst, daß es der Anfang unseres "Aus" sein kann und es mir immer schlechter gehen wird...ich komm mir manchmal vor, als würde ich vor einer irrsinnig hohen Mauer stehen und komme nicht weiter....

Sorry, ich möchte euch mit meinem Eheproblem nicht weiter vollheulen!

Danke nochmal!

Glg

Leni!

Probleme-----sorry, lang!!!

Liebe Leni,

lass Dich mal ganz fest drücken und knuddeln. Ich kann Dir auch keine wirklich neuen Ratschläge geben, ausser das was die anderen schon gesagt haben. Lass den Kopf nicht hängen und lass von Dir hören und noch was *schimpf* Du nervst doch nicht!!!! Wenn Dir nach reden ist dann mach das dafür sind wir da!!

Lg von der mit Dir fühlende Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen