Suchen Menü

Postkoitaltest nix da und Eier gibts auch keine :-(

Hallo,
heute war ich zum letzen Mal für diesen Zyklus zum US. Bin heute ZT 21, nachwie vor kein großer Folli da nur ein paar kleine. Der FA geht aber nicht davon aus das ich PCO habe, dazu passen wohl die gesamten Komponenten nicht. Der Postkoitaltest war auch schlecht. Er hat nicht ein einziges Spermium finden können :-( Er meint es kann daran liegen, daß mein ZervixSchleim nicht opimal war, war zwar noch spinnbar, aber nur durch die Östrogene die ich genommen hatte. Hat jemand hier schon mal so einen Test gemacht mit nem guten Ergebnis?
Ich soll nächsten Zyklus pausieren, also nix einnehmen, auch kein Clomi und am besten keine Temp. messen und meinen CP auslassen und mich entspannen. Leicht gesagt, habe ihn auf homöopatische Mittelchen und Tee angesprochen, da hält er null von. Seine Meinung zum Tee: wer weiss woher die Kräuter kommen, nachher kommen die aus Tchernobil... Naja.
Nun soll ich mich melden wenn die Mens kommt und dann ZT 12 zum US kommen. Aber wann kommt die Mens wenn man gar keinen ES hat? Irgendwie bin ich total entmutigt, kein Ei und keine lebenden Samen, wie soll man denn da schwanger werden? Ich glaube, es war wirklich ein Wunder, das ich damals mit meiner Tochter schwanger geworden bin. Ob wir jemals ein 2. Kind bekommen werden? Mir ist einfach nur zum heulen zu Mute. Habe das Gefühl je mehr ich schwanger werden will, desto weniger klappts. Ohne Clomi hatte ich ja wenigstens noch einen ES, aber mit geht gar nichts mehr bei mir :-(
LG von einer total traurigen Dani
Bisherige Antworten

Postkoitaltest nix da und Eier gibts auch keine :-(

Guten Morgen Dani,

na, Dani & Dani htten wohl gestern ihren mit Hoffnung besetzten FA Termin ;-)

Meiner war vielleicht nicht ganz so niederschmetternd wie Deiner, oder doch? Dazu kannst Du mein Posting weiter oben lesen. "Zurück vom FA und was es alles gibt"

Leider kann ich so garnichts zu Deinen Fragen sagen :-( Ich kann nur versuchen Dich zu trösten, indem ich Dir schreibe, daß ich Dich sehr gut verstehen kann. Nicht zuletzt, weil ich in einer ähnlichen Situation stecke. Und ich empfinde es genauso, je stärker man es will, desto schlimmer wird es. ss werden zu wollen ist eine Sache die man nicht erzwingen kann, auch wenn man es sich noch so wünscht und das macht so unglaublich hilflos, haltlos, bodenlos.

Ich beginne tatsächlich, mich etwas von meinem Wunsch zu distanzieren. Sollte etwas in mir zerstört worden sein, ist es eh ein für alle Mal vorbei.

Vielelicht schaffst Du es mal 1 oder 2 Zyklen der Sache den Lauf zu lassen. Auf zwei Monate kommt es nicht an ;-) Überleg mal, versuch es, vielleicht schaffst Du es und Du kannst neue Kraft tanken.

Ganz liebe Grüße, ich drück Dich, Dani

Postkoitaltest nix da und Eier gibts auch keine :-(

Hallo Dani,
also ein Ei von 17mm an ZT 8 finde ich bombastisch! Ich habe auch mal gelesen, daß die Stärke der Mens nichts mit der Gebärmutterschleimhaut zutun hat, habe nämlich erst kürzlich selbst deswegen gesucht!
Ich bin heute wieder "in der Realität" angekommen. Nachdem unser Tierarzt heute morgen bei unserem Hund den Verdacht auf Krebs äusserte und wir dann heute zum US gegangen sind und er "nur" dolle Prostataentzündung hat, und schlimmstensfalls eine Kastration ansteht und meine kleiner Tochter auch mit der nächsten Bronchitis akute Sorgen bereitet, ist mein KIWU irgendwie nicht mehr so wichtig. Wichtig sind die Menschen und die Tiere die nun hier neben mir sind. Klar habe ich immer noch den KIWU, aber er sollte doch mich nicht so negativ beeinflussen denn anderswo gibts auch Menschen/Tiere die Probleme haben. Nun warte ich wann die Mens mal kommt, ohne ES kann das ja dauern und dann versuche ich gelassen nach vorn zu schauen. Einfach ists natürlich nicht.
LG Dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen