Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
mein Freund und ich haben uns entschieden schwanger zu werden.
Ich habe aber erst letzten Monat (14.12.16) meine Pille abgesetzt. Danach ging es mir ziemlich normal dann ungefähr 1 Woche später hatte ich die Typischen Schwangerschaftsanzeichen, habe dann letzte Woche einen test gemacht der war aber negativ. Diese Woche sollte ich meine Periode bekommen, habe ich aber auch nicht. Habe noch einen Test gemacht der war auch negativ. Jetzt bin ich mir nicht so ganz sicher ob das vom absetzen der Pille kommt oder ich doch schon schwanger bin ?
Ich hoffe ihr schreibt mir eure Meinung oder Erfahrungen!
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Hallo Biene99,
die fruchtbaren Tage sind erst ca 11-15 Tage nach dem ersten Tag nach der Periode. Also nach einer Woche kannst du theoretisch keine Schwangerschaftsanzeichen gehabt haben.
Und einen Schwangerschaftstest solltest du bestmöglich erst am Tag der Tage machen, bei manchen Tests geht es auch fünf Tage früher.
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
LG Spocky
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Mir ging es ähnlich wie dir. Ich habe imir August die Pille abgesetzt, hatte nach ein bis zwei Wochen starke Schmerzen in den Brüsten ziehen im Unterleib und sogar Übelkeit. Meine Mens kamen auch nicht dann als sie sollten. Ich habe dann 2 oder 3x einen Sst gemacht weil ich dachte das kann doch nicht sein! Mein 1. Üz ging dann ganze 48 Tage bis die mens kamen, mein 2 ÜZ ging jetzt 95 Tage auch mit anzeichen auf ss.
Setzen dich da nicht so unter Druck, ich weiß sehr gut das es leichter gesagt als getan ist aber bis sich dein zyklus richtig einspielt kann bis zu einem Jahr dauern.
Liebe Grüße
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Hey,
direkt nach dem Absetzen kannst du prinzipiell noch gar nicht wissen, wann die Mens kommen sollte/müsste, da dein Zyklus sich erstmal einpendeln muss, das dauert bei der einen länger, bei der anderen weniger lang...
Meine Zyklen dauern idR 30-35 Tage, bei weitem nicht jede Frau hat einen 28-Tage-Zyklus. Gib deinem Körper erstmal Zeit sich umzustellen und setz dich nicht unter Druck.
Zur Bestimmung der fruchtbaren Tage kannst du Ovus nutzen oder Tempi messen, daran kannst du dann auch erkennen, wann deine Mens kommen müsste und wann ein SS-Test sinnvoll ist.
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Auch bei mir hat es nach Absetzen der Pille ein Jahr gedauert bis ich überhaupt wieder eine Blutung hatte. Das war eine echt harte Zeit. Also jetzt am besten nicht verrückt machen und abwarten. ich weiß das hört sich einfacher an als es ist aber dein Körper muss erst wieder lernen ohne die zugesetzten Hormone klar zu kommen. Und das dauert bei manchen genau 28 Tage und bei manchen etwas länger. Finden Körper einfach Zeit und vlt fängst du beim nächsten Zyklus mit Temperaturmessung an. Da lernt man seinen Körper echt gut kennen und bekommt recht schnell ein Gefühl für seinen Zyklus und den Ablauf. Und es ist spannend. Ich mache das auch obwohl mein Mann und ich aktuell keine Kinder bekommen können aber ich lerne mich und meinen Körper besser kennen und das alleine gibt schon ein gutes Gefühl.
Alles Liebe dir und ich drücke dir die Daumen das vlt. doch geklappt hat bei dir.
LG
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Hallo Biene99,
so ähnlich ging es mir auch nach dem Absetzen. Der Zyklus ist einfach erstmal chaotisch, da fühlt man sich irgendwo zwischen Pubertät und Schwangerschaft und nichts ist regelmäßig.
Das gibt sich aber zum Glück nach einigen Monaten wieder, da musst du dir und deinem Körper nur etwas Zeit geben. Du kannst mal unterstützend einen Kinderwunschtee (z.B. Klapperstorchtee) trinken, das hilft sehr gut dabei, den Hormonhaushalt schneller wieder auszugleichen.
In deinem konkreten Fall weißt du ja erstmal noch gar nicht wie dein Zyklus verläuft. Das heißt, du hast keine Ahnung, ob der Eisprung schon war oder noch kommt, einen 28-Tage-Zyklus kannst du gar nicht annehmen. Deswegen hast du vielleicht sogar zu früh getestet. Ich würde jetzt erstmal noch eine Woche abwarten und wenn dann nichts kommt, nochmals einen Schwangerschaftstest, dann auch die normalen und nicht die Frühtests machen.
Wenn du nicht jeden Monat das gleiche Spiel durchmachen willst, also nicht wissen ob es geklappt hat, dann würde ich dir symptothermale Zyklusbeobachtung empfehlen. Das ist echt toll, um den eigenen Zyklus kennen zu lernen und du siehst dabei einfach selbst, ob der Eisprung war, wann er war, wann du fruchtbar bist, wann nicht und ob es evtl. geklappt hat. Das kann einem viel Stress ersparen - war zumindest meine Erfahrung.
Ich würde auch tatsächlich symptothermal beobachten, also zwei Merkmale parallel, da eins Merkmal (also z.B. nur die Temperatur) nicht sehr zuverlässig ist. Bei zweien musst du dich zwar erstmal ein wenig in die Methode einlesen (s. das Buch: "Natürlich und Sicher. Das Praxisbuch!), und reinkommen, aber dann ist es wirklich einfach.
Alternativ gibt es auch symptothermale Computer, die das gleiche leisten (cyclotest myway bsp.). Diese sind einfacher zu bedienen und du musst dir nicht erst die Theorie anlesen, die kannst du aber dann auch erst nach 2 aufeinanderfolgenden regelmäßigen Zyklen sicher nutzen. Ich würde hier auch nur die symptothermalen Modelle empfehlen, da alle anderen Geräte nicht besonders sicher sind und du dann viel Geld für schlechte Daten ausgibst.
Du MUSST das auch alles nicht machen, jeden zweiten Tag GV geht auch ;-) Nur ist es einfach wichtig, dass du nur das tust (oder nicht tust), was dich entspannt. Denn je mehr Stress du dir machst, desto weniger klappt es.
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Re: Pille abgesetzt, Schwangerschaftsanzeichen negativer Test
Dann hoffe ich mal, dass du mit all den Tipps entspannt in die Hibbelzeit gehen kannst. Das ist ja süß, dass dein Freund so aufgeregt ist. Vielleicht sollte der auch mal den Kinderwunschtee trinken ;-)
Quatsch, ist ja ganz normal. Es ist auch alles total aufregend und ich glaube, es braucht einfach Zeit, bis man sich erstmal an die Situation und den Gedanken gewöhnt und dann kann man es gar nicht abwarten. Nur leider ist unser Körper ja keine Maschine, versucht also geduldig zu sein, auch wenn´s schwer fällt.
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen