Suchen Menü

PMS und schwanger werden

Liebe Leute,
hätte da mal eine Frage an alle Erfahrenen.
Ich hab immer gleich nach dem Eisprung (so 2 Tage nachher) beginnendes PMS (zumindest immer stärker werdende Brustschmerzen). Kann ich da immer davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin? Was meint ihr. ein Körper weiß ja da noch gar nicht, ob ich schwnager bin oder nicht.
Langsam nervt mich die ganze Hibblerei schon ganz schön. Jetzt probieren wir es seit fast 1,5 Jahren und nichts außer diese FG damals an die ich auch schon gar nicht mehr glaube.
Laut Arzt bei mir alles in Ordnung, Spermiogramm ist gerade in Arbeit.
Würd mich über Antworten freuen.
lg, psychobaby
Bisherige Antworten

PMS und schwanger werden

Hallo,

2 Tage nach dem ES bist du auch nicht schwanger. Das kleine startet ja mit dem Einnisten erst bei ES+5 (frühestens)! Und ab dann kann man davon reden, dass eine SS eingetreten ist (und auch dann noch recht bedingt .... :( ). Es gibt sogar so ein fieses Begriff "biochemische Schwangerschaft" :-!

PMS gleich nach dem ES ist absolut normal. Dafür zuständig sind die Hormonänderungen bei dem ES. Meistens sind diese ersten PMS Zeichen nach ein paar Tagen weg, um dann so eine Woche vor der Mens wieder zu kommen :(

Manchmal gehen die gar nicht mehr weg. Wenn der GK nicht ganz so toll ist.

lg ani

PMS und schwanger werden

hallo psychobaby,
hast du denn immer dieselben PMS? ich kann nicht weiter mitreden, ich habe die pille erst im april abgesetzt. hatte im mai dann heftige PMS. kannte ich nicht von mir, obwohl ich früher auch schon 2 x die pille abgesetzt hatte. jetzt merk ich fast gar nichts. normales ab und zu ziehen im unterleib und bißchen übel. bin jetzt etwa ES+10. also bei mir kann ich mich somit nicht darauf verlassen, dass ich immer die gleichen PMS habe. ich denke, so ist es dann auch bei dir. brustschmerzen wird nicht gleich bedeuten, nicht schwanger.
ich wünsche dir viel glück, dass es doch sehr bald klappt!
lg

PMS und schwanger werden

Hallo,

also, das was du beschreibst und was hier oft so genannt wird, ist eigentlich kein PMS, sondern ganz normale Zeichen der zweiten Zyklushälfte. PMS wird hier beschrieben:

http://www.9monate.de/Praemenstruelles_syndrom.html

Bei mir war es so, dass ich trotz Schwangerschaft Anzeichen der zweiten ZH hatte bzw. die Symptome sind sich so ähnlich, dass man da erst mal keinen Unterschied merkt. Also immer erst mal schön den NMT abwarten.

LG und alles Gute! :KISSING:

Marleen

PMS und schwanger werden

Hallo Marleen,
aber Brustbeschwerden sind doch in dem Link auch mit aufgeführt, warum sollte es sich nicht um PMS handeln?
Wie schon geschrieben, vor der letzten Mens hatte ich das auch, diesmal gar nicht ...
LG

PMS und schwanger werden

Ich hab die Pille nach 19 J Ende Nov 09 abgesetzt und bei mir wars bisher jeden Monat anders. Meist fing es bei ES+ ca. 1 Woche an. Aber letzten Zyklus z.B. hatte ich nur ganz leichtes Brustspannen, was ich bisher noch nie hatte und das berühmte ULziehen kamen diesmal erst 2 Std vor der Mens.

Der Körper is ein Mysterium !!!! Ich sehs immer deutlicher :)

"einschleich" aus ET Sep/Okt

Hallo,
ja klar kannst du, das eine hat (erst mal ) nix mit dem anderen zu tun. Ich hatte in dem Zyklus als ich ss wurde auch (wie immer) PMS. Nur meine Regel blieb dann aus. Und die Brustschmerzen wurden die ersten SS-Wochen auch nicht besser (aber auch nicht schlimmer, so daß die Brust sich ss angefühlt hat). Das kam alles erst ab der 7./8. Woche bei mir. Viel Glück für dich !!!
LG
Sylvie

"einschleich" aus ET Sep/Okt

ich hab das auch immer!unterleibsschmerzen und brustziehen,meine fä hat mir jetzt zu mönchspfeffer geraten.sie meint es könnte eine leichte gelbkörperschwäche sein,da sich mein zyklus auch verkürzt hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen