Suchen Menü

PCO - Erfahrungen mit MPA GYN 5

Hallo, ich leide seit mehreren Jahren unter dem PCO. Ab und zu bekomme ich Meine Mens fast regelmäßig d.h. wenn ich einen Zyklus von 28 Tagen nehme stimmt das meist nur dass ich eben mal 2-4 Monate aussetze. Im vorigen Jahr kam meine Mens für 5 Monate bis auf 3-4 Tage pünktlich und wir dachten ok dann versuchen wir noch einmal GVnP und stimulieren wieder mit Gonal F. Alles geklappt also Körper gut darauf reagiert, aber keine SS eingetreten. Da es kurz vor Wehnachten war wurde nicht weiter gemacht, Klinik wurde über die Feiertage geschglossen und konnte deswegen keine Untersuchung gemacht werden. Warten auf nächsten Zyklus.

 

Nur diesmal kam keiner. Im Mai bekam ich dann mal so für 2 Tage sehr sehr leichte Blutung und dann wieder nix mehr. Im Juli ging ich wieder zur KiWu- Klinik und die gaben mir MPA Gyn 5. Das sollte ich 15 Tage lang jeweils 2 Stück nehmen. Mir wurde gesagt nach 3-4Tagen kommt die Mens. Ha nix.

Habe vom 24.07 - 07.08. 2015 das medi genommen und immer gehofft das sie kommt. Hatte extreme Brustschmerzen und Rücken. So am Sonntag den 16.08., also 9 Tage nach absetzen ging ich spät Abends auf die Toilette weil mir komisch war. Ich sah farblosen Schleim im Urin und dachte mir probierst  mal nen OB. Am nächsten Morgen war nur ein gaanz kleiner Tropfen daran. Den ganzen Tag wieder nur ein winziger Tropfen. Und diese nacht bzw heute nix mehr!

So jetzt mein Problem ich sollte mich am 1-5 Zyklustag bei KiWu vorstellen wegen großen Hormonstatus. Wie kann ich mir sicher sein, dass ich nicht schon länger Blutung hatte? Und ich sollte ja auch vom 1. Tag an Gonal F spritzen. Ich hab einfach gestern angefangen mit spritzen und habe heute beim Bluttest gesagt dass ich nicht genau weiss welcher Zyklustag es ist und die sagten soll einfach weiter machen.

 

Hat jemand von euch Erfahren mit dem MPA Gyn und evtl auch nur so eine leichte Blutung dadurch oder kommt die jetzt noch richtig? Konnte leider die Ärztin nicht sprechen sondern nur die Schester.

Bisherige Antworten

Re: PCO - Erfahrungen mit MPA GYN 5

Huhu

ich bin seit Mai diesen Jahres  in einer Kinderwunsch Praxis wegen PCO..

 

Ich habe da beim ersten mal auch MPA Gyn 5 bekommen und musste danach 12 Tage (!!)auf meiner Periode warten. Es ist wohl recht unterschiedlich wannn man danach seine Periode bekommt hab ich im Internet gelesen..

Wenn aber nur ein kleiner Tropfen Blut da war, dann ist das noch nicht die Menstruation! Ich hätte aufjedenfall noch gewartet, auch wenn ich weiß wie schwierig das ist, weil man ja endlich los legen will. so war das bei mir nämlich auch, weil ich wusste, das ich an ZT 2 dann "endlich" Clomifen nehmen darf...

 

Bltungen hatte ich mit MPA Gyn 5 übrigens ganz normale, was für mich heißt, drei Tage recht heftig, zwei Tage eher minimal...

 

Ich hab jetzt übrigens auch angefangen mit Gonal F. Nach zwei Clomifen Zyklen..

Ich wünsch dir viel Glück dieses Mal!!

Sarah

 

Re: PCO - Erfahrungen mit MPA GYN 5

Hallo, danke erstmal für die shcnelle Antwort. Ich habe mir das auch schon so gedacht. naja jetzt muss ich durch vielleicht klappts ja trotzdem. Nur der Hormontest wird da sicher nichts werden. Naja dann muss ich den eben nochmal machen wenn das diesmal wieder nicht klappen sollte.

 

Ich warte mal ab. Hab aber seit ca 1 h ziemliche Unterleibschmerzen und Rücken, kann sein dass es jetzt durch kommt. So ist das jedenfalss sonst der fall.

 

Ich drück dir auch gaaaanz fest die Daumen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen