Hallo Ihr Lieben
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Studiere seit mehreren Tagen an diesem Thema rum und komme doch nicht auf eine gescheite Antwort.
Es ist so, der Arzt in der KiWu-Klinik hat mir empfohlen, ab diesem Zyklus Ovulationstest durchzuführen. Da das alles aber Neuland ist für mich und ich mich nicht entscheiden konnte welchen ich nehme, dachte ich, ich nehm beim ersten Mal den digitalen Test sowie die einfachen Teststreifen um mich danach zu entscheiden mit welchen ich weiterfahre.
So weit so gut, hab dann ab dem ersten Tag nach der Mens mit den Teststreifen begonnen (aus reiner Neugierde, ich weiss dass ich erst ab dem 11. ZT hätte beginnen müssen ) und ab dem 11. ZT zusätzlich mit dem digitalen Test. Und was soll ich sagen, am ZT 15 und ZT 16 hat mich der digitale angelächelt, aber bei den Teststreifen war nur ganz minim ein Streifen zu sehen. Hoffe man kann es auf dem Foto erkennen.
Was hat das zu bedeuten? Heisst dass, das bei mir nur der digitale Test anschlägt? Oder stimmt bei mir etwas mit dem LH-Hormon nicht dass die Teststreifen nur so schwach ausfallen? Bin echt ratlos..... Hätte ich weitertesten sollen? Eigentlich müsste man ja nur bis zum ersten positiven Ergebnis testen, aber bei den einfachen Teststreifen bin ich mir nicht sicher ob ich jemals ein positives Ergebnis bekommen hätte.
Übrigens, ich hab immer mit dem Morgenurin getestet.
Was meint Ihr dazu? Danke für Eure Antworten.