Suchen Menü

OT: berufliche Veränderung ja/nein? *lang*

Hallo ihr,
muss euch mal was erzählen, ich habe heute über einen Bekannten ein super Angebot bekommen. Ein sehr guter Kumpel vom ihm sucht eine Speditionskauffrau für seinen Betrieb und mein lieber Kai hat seinen Kumpel mich gleich mal vorgeschlagen.
Eigentlich bin ich überhaupt nicht abgeneigt das ganze anzugehen, denn ich würde mich beruflich gesehen total verbessern und natürlich auf finanziell und da es Saisongeschäft ware hätte in übers Winterhalbjahr immer (relativ) viel Freizeit!
Nun bin ich mir aber dann nicht mehr wirklich mit unserem KiWu im Einklang, denn ich will nicht in einer neuen Arbeitsstellen anfangen und dann nach ein paar Monaten sagen, so ich bin jetzt schwanger lass dir was einfallen. Das kann ich dann einfach nicht mir meinem Gewissen vereinbaren!
Bin deshalb grad ziemlich durch den Wind und bin eigentlich nur am grübbeln. Mensch, muss den immer alles so kompliziert sein!!!!
Sorry mußte das einfach mal loswerden!
LG Marleen,
die grad keine richtige Ahnung hat wie sie das alles unter einen Hut bringen soll!
Bisherige Antworten

Re: OT: berufliche Veränderung ja/nein? *lang*

Hallo! ALSO, ich würde, da es ja um gute Kumpels geht, auch nicht einfach so da anfangen und dann schwanger verschwinden. Vielleicht findet ihr aber eine Lösung. Sag doch einfach mal ehrlich wie es ausschaut bei dir, ob du in der SS weiterarbeiten würdest und evtl. hinterher weiter Teilzeit. Vielleicht geht ja auch einiges von zu Hause dann! Vielleicht findet ihr ja eine Basis für eine Zusammenarbeit! Einen Versuch ists wert und es wird dir deine Entscheidung bestimmt erleichert. LG Dani

Re: OT: berufliche Veränderung ja/nein? *lang*

Hallo MArleen,
ich befinde mich in einer ähnlichen Situation. Und weis auch nicht so recht. Vielleicht klappt das mit dem KiWu ja nicht und dann hab ich eine Chance vertan?
Ich denke aber auch, dass man wenn es sich um einen Kumpel handelt man am besten offen darüber reden sollte.
Das ist ein Dilema, dass Du letzlich mit Deinem Gewissen und auch Erwartungen an Dein Leben klären musst. Willst Du weiterarbeiten? Vollzeit oder Teilzeit? Wie klärst Du die Kinderbetreuung?
Ich habe selbst schon einen Sohn und bin voll Berufstätig. Da ist man oft in Grenzsituation gerade was die Betreuung des Kindes anbelangt.
Ich hoffe ich konnte Dir ein paar Denkanstöße geben.
Berichte mal was daraus geworden ist.
Gruß
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen