Suchen Menü

OT: MS trotz Pille?

Hallo wollte nur mal von euch "vergewissert" haben, dass folgendes nicht sein kann:

Meine Kollegin jammert mir die ganze Zeit vor, dass sie doch immer so stark Ihren Eisprung merkt und solche Schmerzen hat, kaum zum aushalten. Ich habe ihr dann gesagt: "Du kannst doch keinen Eisprung haben, du nimmst doch die Pille.

Antwort : "Ei ja klar nehme ich die Pille aber meinen Eisprung merke ich trotzdem, dass sind Schmerzen!"

Bin ich jetzt blöd oder was?' (Gehe mal nicht davon aus) Die Pille verhindert doch den Eisprung, oder etwa nicht? also ich meine es gibt ja auch diese Pillen, die auf Gestagen-Basis sind, so dass die GS nicht aufgebaut wird...aber da hat man doch trotzdem keinen ES oder?

Da haben wir schon oft hier diskutiert, sie behauptet aber steif und fest der ES den sie trotz Pille hat, würde ihr jede Monatsmitte solche Schmerzeben bereiten...

ist sie jetzt beschränkt, oder ich?

Wollte diese Frage hier schon lange stellen *lach*

LG Nicole

Bisherige Antworten

OT: MS trotz Pille?

Hallo!
Ich würde dir recht geben.
Mit Pille , kein ES!!!
LG aeonflux

OT: MS trotz Pille?

Ich würd auch sagen
Pille = kein ES
kein ES = kein MS
Vielleicht hat sie ja "Phantomschmerzen", hi, hi!
Lg Simone

OT: MS trotz Pille?

Hi Nicole, ich glaube es kommt drauf an, was es für eine Pille ist und wie sie wirkt. Es gibt die Mini-, die Makro und die Zwei-Phasen-Pille...ich habe mich lange nicht damit beschäftigt, aber ich glaube eine von denen unterdrückt den ES nicht. Trotzdem finde ich es seltsam, dass der ES solche Wahnsinns-Schmerzen auslösen kann?!
Na ja, ich habe jetzt Jahre mit der Spirale verhütet, also ich kenn mich nicht mehr so super aus...Es gibt halt mehr zwischen Himmel und Erde, als wir uns vorstellen können ;-)))
LGr Jana

OT: MS trotz Pille?

ich denke auch, dass es nicht sein kann.
Aber es gibt auch ss die werden dann mit Blinddarmschmerzen eingeliefert und fahren mit nem kleinen Wurm wieder heim. ( so geschehen in der Bekannschaft und es hat wirklich keiner gemerkt ich schwöre )
Trotzdem denke ich sie *spinnt* ( sorry )
GLG Jeanny

nicht jede pille "verhindert" den es...

deine kollegin spinnt nicht rum...
Heutzutage haben niedriger dosierte Pillen (Mikropille) die gleiche Sicherheit und weisen geringere Nebenwirkungen auf. Weiterhin gibt es die Minipille, die kein Östrogen enthält und im Gegensatz zur Mikropille nicht den Follikelsprung wegen einer anderen Hormonzusammensetzung verhindert, sondern nur den Schleim, der den Gebärmuttermund verschließt, verdickt. Daher ist sie nur bei sehr regelmäßiger Einnahme (auf die Stunde genau) sicher. Inzwischen ist auch eine Minipille mit dem Gestagen Desogestrel (Cerazette®) auf dem Markt, die nicht mehr auf die Stunde genau eingenommen werden muss und wie die Mikropille einen Eisprung verhindert...
lg michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen