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OT: Ärger mit Internethandel

Ihr Lieben, jetzt muss ich euch mal um Rat fragen- vor Ostern hatte ich etwas per Internet bestellt. Die Ware war dann plötzlich doch nicht mehr lieferbar, mein Geld aber schon überwiesen. Ich bat um Stornierung und soweit lief auch alles normal, die Stornierung wurde bestätigt und in der Bestätigungsmail stand dann, dass die Rücküberweisung meines Geldes ``innerhalb der gesetzlichen Fristen`` geschehen würde. Tja, seither ist nichts passiert, trotz mehrmaligem Ermahnen per Mail. Telefonisch bin ich bis jetzt nie durchgekommen, man landet immer bei einem automatischen Band. Weiß jemand von euch zufällig, wie lange diese gestzliche Frist ist? Kann ich die Firma jetzt schon anzeigen oder muss ich noch abwarten? Es nervt mich tierisch, vor allem dass ich nie jemanden erreiche wenn ich dort anrufe, und es mich aber ja jedes Mal etwas kostet, weil ja ein Band drangeht
Bin echt gereizt deshalb. Bitte kennt sich jemand aus????? Grüßle und danke von Tina, die immer noch keinen ES hatte :DEVIL:
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OT: Ärger mit Internethandel

Hallo,
die Fristen kenne ich nicht, bin aber der Meinung dass soetwas unverzüglich geschehen muss. War es denn eine Überweisung oder Bankeinzug, denn bei letzterem kannst du das zurückbuchen lassen.
Ansonsten alles mitnehmen was du hast emails etc und dann deinem Anwalt einen besuch abstetten. Der wird dir weiterhelfen können.
Lieben gruss krissi

OT: Ärger mit Internethandel

Hallo,
wenn das schon VOR Ostern war, dann dürfen die sich aber beeilen mit der Rückerstattung, denn die Frist beträgt in so einem Fall höchstens 3 Monate.
Wobei ich eher der Ansicht bin, dass Du Dein Geld nie wieder siehst!
Das Einzige, was Du jetzt noch machen könntest ist, dass Du den Typen eine letzte Frist setzt (z.B. 7 Werktage), sollte bis dahin kein Geld oder die Ware da sein, gehst mit der Angelegenheit zum Anwalt.
Wichtig ist, dass Du alles schriftlich oder per Email machst. Ohne schriftlich-keine Beweise! Anrufen bringt gar nix.
Es kommt halt jetzt nur noch drauf an, wie hoch der Betrag ist, den Du überwiesen hast, denn wegen 10 Euro oder so, würde ich mich nicht mehr länger drüber aufregen, obwohl es sehr ärgerlich ist!
Wo hast Du denn die Artikel bestellt? Ebay?
LG
Mietz

OT: Ärger mit Internethandel

Hi Tina,

wie auch schon mietz gesagt hat, wenn es ein geringerer Betrag war, dann ärgere Dich nicht wieter drüber und hake es ab. Denn der Anwalt kostet nur unnötig Geld, bei so einem geringen Streitwert geben die sich gar nicht damit ab und sagen dir auch das Gleiche. Jetzt kommt es bei manchen Sachen noch drauf an: Versuche mit deinem Kontoauszug, wo die Überweisung drauf ist, bei der Bank dein Geld zurückbuchen zu lassen. Falls du bei Ebay bestellt haben solltest, melde diesen Verkäufer unverzüglich- am besten sofort- als unseriös bei den Ebay- Betreibern. Der bekommt sofort eine Mahnung und wird unter Umständen gleich gesperrt.

Mehr kann ich dir erst mal nicht raten. Hoffe, es hilft dir soweit erst mal weiter.

GGLG
Sandra mit Louisa im Herzen

OT: Ärger mit Internethandel

hi tina ,nimm alle unterlagen die du hast und geh zur polizei und zeige wegen betrug an.
mein mann ist polizist und sagt du sollst das bloss machen,dann hast du schonmal was unternommen.spätestens dann müssen die reagieren!
sandra

OT: Ärger mit Internethandel

hallo,
wenn du das geld nicht zurückbuchen lassen kannst, würde ich dem verkäufer schriftlich mit einschreiben + rückschein eine frist von 7 tagen setzen, in der das geld wieder auf meinem konto sein muß, und daß du eine anzeige machen wirst, falls es nicht auf dem konto sein sollte.
ist es nicht da, würde ich eine anzeige bei der polizei wegen betrugs erstatten. und ich hab die erfahrung gemacht, daß man bei online-anzeigen viel mehr erreicht, weil man selbst den tatbestand hinschreiben kann, anstatt so ein beamter im 3-finger-suchsystem auf seiner tastatur rumhämmert und alles anders formuliert, als man es selbst rüberbringen will (ich hab das selbst erlebt damals mit den gebrüdern schmittlein und dem anwalt tank - wem das was sagt).
alles liebe für dich.
lg. .
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