Suchen Menü

Nur noch ein Eierstock

Hallo,
ich bin neu hier... Ich möchte unbedingt schwanger werden, habe aber nur noch einen Eierstock. Gibt es hier jemande, dem es genauso geht und der evtl. schon Kinder hat oder bei dem es mit dem schwanger werden bereits auf natürlichem Weg geklappt hat? Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
Bisherige Antworten

Nur noch ein Eierstock

hallo
ich kann dir leider nichts dazu sagen, aber auch hier im Forum gab es welche die auf natührlicherweise und mit nur einem Eiersock schwanger geworden sind.
ich weiss aber nicht mehr genau wer das war **grübel**
Aber sicher wissen es hier noch die ein oder anderen Mädels.
LG Nadja

Nur noch ein Eierstock

Hey Psycho (geiler Name übrigens),
ich kenne zwar pers. niemanden der mit nur einem Eierstock SS geworden ist, aber ich denke es dürfte doch kein Problem sein. Die Eierstöcke wechseln sich (laut meiner FÄ) ab und so ist mal der rechte und mal der linke Eierstock tätig.
Ob dein Eierstock dann jeweils einen Zyklus pausiert oder ob er dann immer tätig ist, weiß ich aber auch nicht.
Aber sag mal, wenn du schreibst "nur noch" einen.. dann gab es doch mal zwei. Wenn man ihn dir operativ entfernt hat - hat man dir denn gar nichts über die Möglichkeit des SS-werdens gesagt und dich aufgeklärt?
LG Missy

Nur noch ein Eierstock

hi,
mir ist der eine Eierstock wegen einer Zyste entfernt worden...leider. Mich hat man da völlig im unklaren gelassen, wie es jetzt mit dem schwanger werden ist. Die haben nur gesagt, dass ers noch möglich ist schwanger zu werden, aber nicht mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf natürlichem Weg schwanger werden kann. Jetzt hab ich echt Angst, dass es gar nicht klappt (probieren es set 5 Monaten) oder dass der andere Eierstock auch noch krank wird... Oh man, ich will endlich schwanger werden...

Nur noch ein Eierstock

Hallo Psycho!

Sorry, wenn ich mich jetzt einmische, aber vielleicht solltest Du nochmal versuchen da ausführlich mit Deinem Doc drüber zu reden. Ich finde Deine Ängste völlig normal und da sollten Dir die Fachärzte doch wohl Rede und Antwort stehen.

Also ich persönlich kenne auch niemanden, der nurnoch einen Eierstock hat, gehört habe ich aber schon davon. Es dürfte wohl kein Problem sein, auf natürlichem Weg ss zu werden. Klarheit über die Wahrscheinlichkeit und auch über Risiken, sollte Dir aber Dein Arzt geben können.

Ich drücke Dir auf jeden Fall feste die Daumen, dass es doch bald klappt.

GLG Tanja

Nur noch ein Eierstock

Hallo,
ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Arzt darüber reden, denn es belastet mich schon ziemlich sehr.
Vielen Dank fürs Daumen drücken. Hoffentlich klappt es bald...werde ja auch nicht jünger.
LG

Nur noch einen Eileiter

Hallo!
Herzlichen Willkommen hier:-)
Ich habe 2002 einen Eileiter verloren ,der wurde mir bei der Bauchspiegelung entfernt da dieser voller Wasser war(hatte vorher Schmerzen ect.leider wurde dies zu spät entdeckt das die Ärzte in *retten*hätten können)
Bei der Bauchspiegelung wurden alle Verwachsungen von meiner alten Blinddarmnarbe noch entfernt.
Dies war Anfang Nov.2002 und im Jan. 2003 hielt einen positiven Schwangerschafttest in der Hand.Fabian unser Sonnenschein ist jetzt 4Jahre.
Damals sagten mir die Ärzte ,ich kann natürlich schwanger werden aber die Changen stehen 50/50 mit nur einem Eileiter.
SEid Mitte August nehme jetzt keine Pille mehr,da wir ein Geschwisterchen uns wünschen.Es aber nicht eilig im Moment haben und daher es locker angehen.Meine Fa weiß bescheid und sie sagte auch es kann natürlich etwas dauern aber Hoffnung hat sie :-))
Liebe Grüße und alles Gute für Euch. Wurmel mit fabian

Nur noch einen Eileiter

Hallo,
danke für die Antwort. Das macht mir ein bißchen Hoffnung. Ich habe die Pille jetzt schon seit 5 Monaten abgesetzt, aber es hat noch nicht geklappt. Ich möcht so schnell wie möglich schwanger werden, weil ich eben Angst habe, dass mein zweiter Eierstock auch noch krank werden könnte. Die Ärzte sagen verschiedenes...ich habe auch schon zu hören bekommen, ich solle es besser gleich mit künstlicher Befruchtung versuchen.
Liebe Grüße.

Nur noch einen Eileiter

Hallo!
Ich kann Deine Angst verstehen ,ich selbst kenne dies weil auch Gedanken habe ,was passiert wenn den anderen Eileiter auch noch verliere....
Aber vielleicht ist dies auch ein kleiner Grund warum es bisher nicht geklappt hat ,Du setzt dich selbst unter Druck .
Ich würde an Deiner Stelle erstmal nochmal mit Deinem Vertrauen Frauenarzt reden ,und ihn ausfragen,damit Du klare Antworten bekommst .Vielleicht auch welche die Dich beruhigen zb.wie Deine Changen wirklich aussehen auf natürliche Weise schwanger zu werden.Wie lange man probieren sollte und was gemacht werden könnte wenn es danach immer noch nicht geklappt....
Vielleicht nimmt er Dir deine Angst,vielleicht ist sie unbegründet .Und Du kannst dann wieder etwas lockerer an die Ganze Sache rangehen(der Kopf spielt oftmals auch ne Rolle )
Ich wünsche Dir von Herzen alles gute und das es doch bald klappt.
Ganz liebe Grüße Wurmel mit fabian

Nur noch ein Eierstock

Hallo,
ich kann Dir von der Geschichte meiner Freundin Mut machen. Sie hatte eine Eileiter-Schwangerschaft und ihr musste ein EL entfernt werden. Sie war auch ziemlich down damals, weil sie ja viele Kinder wollte. Ja, die hat sie nun. Nr. 3 ist im Juni gelandet, die Älteste ist 5.
Also, Du kannst durchaus mit nur einem EL schwanger werden. Die Ärzte sagten ihr damals, dass der verbleibende EL die Funktion des Anderen übernehmen würde. Also, monatlich ein Eilein zu produzieren.
Ich wünsche Euch viel Glück.
GGGGLG sonja

Nur noch ein Eierstock

Hallo Sonja,
vielen Dank für deine Antwort...das macht mir jetzt echt Mut. Hoffentlich hab ich auch so viel Glück wie deine Freundin und werde ganz schnell schwanger.
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen