Normal leben!
Mein Leben besteht derzeit aus warten auf ES und warte auf NMT.
Mir fehlt die Motivation für Sport, da ich jetzt ohnehin “dick“ werden will. Auch sonst kann ich mich für kaum was begeistert, was nicht etwas mit Schwangerschaft oder Baby's zu tun hat.
Ich habe das Gefühl verrückt zu werden.
Bei der Arbeit kann ich mich nicht Konzentrieren und mache Fehler!
Mir ist bewusst dass ich mir nichts Gutes tue wenn ich mich so hineinsteigere, aber es gelingt mir nicht mehr vernünftige damit umzugehen!
Re: Normal leben!
Hallo,
ich hatte das auch Mal eine Zeit lang. Mittlerweile funktioniert es super. Ich brauchte einfach ein anderes Projekt - auf das ich mich konzentrieren konnte - Ernährungsumstellung und Sport. Habe seit Juni 10 kg abgenommen, fühle mich super. Und seit ich damit begonnen habe ist der KiWu nicht mehr so dominant im Vordergrund - sondern gesund.
Früher bin ich manchmal schon um 5/6 aufgewacht - Tempi messen ... jetzt vergess ichs immer wieder Mal und stresse mich gar nicht mehr.
Vielleicht passt sowas ja auch für dich - gibt ja genug Projekte, Möglichkeiten und wenn vielleicht nur Pokemon Go ist. Der ein gemeinnütziges Projekt....
Alles Liebe und dass sich dein Wunsch bald erfüllt.
Spyrogirl
Re: Normal leben!
Es ist schwer wenn man am ersten Kind bastelt, das glaube ich. Ich habe schon 3 Kinder und habe den Tag voll Arbeit, das lenkt ab. Ich habe aber gemerkt, das je öfter ich ins Forum schaue, noch mehr Gedankenspiele habe. Daher lass ich es.
Ich denke die Zeit bringt Heilung. Ich warte auf nichts, ich gucke wenn Eisprung ist, dann haben wir einmal mehr Sex :) erst ab es+10 werde ich Babyverrückt und teste wie ne wilde...
Danach genieße ich wieder den Alkohol und den vielen Sex...
Lg Mandy
Re: Normal leben!
Ich habe schon 3 Kinder und kenne mein ES nicht und habe einen unregelmäßigen Zyklus *lol*
Ich drehe jeden Monat durch!! Ich habe 3 Kinder, mache Sport, habe einen Minijob und nähe hobbymäßig und das ist trotzdem nicht genug Ablenkung :) Ich glaube bei dieser tollsten Sache kann man sich nicht komplett ablenken ;)
Re: Normal leben!
Ich weiß genau wovon du sprichst!!!
Ich denke das meine Vorrednerinnen hier recht haben! Ablenkung! Pokémon Go :D oje. Das was dich fesseln kann.
Ich habe bereits 2 Kinder u es ist jedes Mal aufs neue so das ich mich "reinsteiger", fixiert bin, ständig lese , beobachte. Bei den "Großen" bin ich glücklicherweise echt schnell schwanger gewesen(üz 1&üz 3). Falls es diesmal länger dauert ojeeee:D
Wenigstens gibt es hier gleichgesinnte. ;)
Ich wünsche dir alles gute :)
Re: Normal leben!
Ich wünsche mir mal einen Tag ohne diesen Gedanken und dass ich das Thema mit mehr Gelassenheit angehe!
Re: Normal leben!
Irgendetwas wird sich hoffentlich finden was mich ablenkt,
und wenn es Zahnschmerzen sind!
Re: Normal leben!
Es ist als ob ich in den Spiegel schaue.
Ich kenn das Gefühl, wie es dir gerade geht. Wir basteln jetzt seit 15 Monaten, ohne Erfolg. Die letzten Monate war die schlimmsten. Wie du sagst, das Leben außerhalb des KiWu steht still. Dessen bin ich mir zum Glück selbst bewusst geworden und hab es geändert. Mittlerweile bin ich von Mens bis kurz vor ES tiefenentspannt und genieße Alkohol, Feiern, Familie ... . Um den ES herum haben wir mehr Sex als sonst. Tja und danach geht das warten los. Ich messe Temp., stell mir aber mittlerweile keinen Wecker mehr am Wochenende. Bin nicht mehr so angespannt. Im Endefekt kann ich eh keinen Einfluss darauf nehmen, ob es klappt oder nicht. Und wenn dann wieder die Mens einsetzt, dann bin ich kurz depremiert, aber lenke mich schnell ab.
Mir hat geholfen, dass ich mich einmal mit meinem Mann richtig ausgesprochen habe, was dieses Thema angeht. Wie ich mich dabei fühle, wenn der ES kommt und man hat keinen Sex (warum auch immer!), wenn wieder die Mens einssetzt und man weiß, jetzt geht wieder ein Zyklus los. Ich arbeite im Krankenhaus, sehe jeden Tag so viele Babys und Schwanger. Das macht zusätzlich Stress! Aber nachdem wir gesprochen hatten und ich dabei auch ein paar viele Tränchen vergießen konnte, geht es mir einfach besser und der Druck ist weg. Er hat zu mir gesagt: Gute Dinge brauchen Ihre Zeit. Irgendwann halten auch wir unser Glück im Arm.
Also entspannt an die Sache ran gehen. Viel Erfolg.
@Orchidee
Tut mir leid das ihr schon so lange wartet :(
Re: @Orchidee
Danke für deine Nachricht.Ne waren wir noch nicht, ist aktuell auch noch nicht geplant.
Ich hab auch die Hormontherapie, die meine Frauenärztin angedacht hat, abgelehnt. Sie hatte mir zuvor schon Agnucaston aufgeschrieben, das hab ich aber nach 2 Mon. wieder abgesetzt, weil es meinen ganzen Zyklus versaut hat. Der hat sich jetzt aber wieder normalisiert. ... Und noch hab ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es irgendwann auch so klappt
Ich hätte auch Angst, dass ich mich bei der Behandlung durch eine KiWu-Klinik wieder derart unter Druck setze, dass ich wieder kurz vorm Durchdrehen bin ...
Liebe Grüße
Re: @Orchidee
Lass dir doch mal eine Überweisung geben und dich beraten bzw untersuchen ob man es macht ist die eine Sache, ich war damals froh als mir nach einem Jahr der Arzt dort sagen konnte was uns fehlt und welche Wege wir gehen können.
Für mich war das damals eher eine Erleichterung das zu wissen zumal es dort betreut direkt im ersten ÜZ geklappt hat ;)
Kannst du dir ja mal überlegen, die Untersuchen auch ganz anders....
Re: @Orchidee
Ich seh da eher die Schwierigkeit drin, meinen Mann davon zu überzeugen .... Das hält mich wahrscheinlich am meisten davon ab...
Re: @Orchidee
Von einem Spermiogramm hab ich ihm nix erzählt, das hat der Arzt dort in der Klinik gesagt und ihm dann sofort ein Termin vorgeschlagen ;) er hat zwar nicht sonderlich viel geredet mit mir bis zum Termin :)) aber er hat dann ohne zu murren später noch 3 weitere Proben abgegeben :)
Ganz ehrlich ich kann das verstehen ich hätte da auch ein sehr seltsames Gefühl aber man kann die Probe auch daheim "fördern" sie muss dann nur innerhalb einer bestimmten Zeit in der Klinik sein und warm gehalten werden.
Wenn ihr beide Nachwuchs wollt dann wird er bestimmt mitziehen. ;)
Re: @Orchidee
Danke euch allen
Re: @Orchidee
Hallo Orchidee
Ich kann dich sehr gut verstehen. Wir sind im 23ÜZ :-(
Aber da wir am 26. August geheiratet haben und nächsten Samstag für unsere schweizer Freunde nboch ein kleines Hochzeitsapero machen, haben wir uns auch entschieden, aber Januar in die KiWu Klinik zu gehen.
Mein Mann hat schon ein Spermiogramm gemcht, mit welchen wir auch schwanger werden können und nun schauen wir was bis Endes des Jahres noch passiert und sonst gehen wir ihr ab Januar.
Hoffe sehr das uns das erpart bleibt, herzeln was das Zeug hält ;-)
Viel Erfolg.
lG Moni
Re: @Orchidee
Halle BabyWunschKempt,
ich glaub, ich kann mich nicht einmal ansatzweise in euch hineinversetzen, wie es euch nach 23 erfolglose zyklen geht. :(
Dann drücken wir uns jetzt gegenseitig die Daumen bis Ende des Jahres und wenn es bis dahin nicht geklappt haben sollte, können wir unsere Erfahrungen bzgl. KiWu-Klinik gerne austauschen und uns so weiter motivieren.
Beobachtest du noch deinen Zyklus mit Ovu-Tests oder Temperaturmethode?
Liebe Grüße
Re: @Orchidee
Hallo Orchidee
Wir sind gerade im 23. ÜZ, also haben wir 22 erfolglose hinter uns. Ist zwar auch nicht besser, aber man lernt mit der Zeit damit umzugehen und klar zu kommen. Ich habe immer wieder Tiefs wo ich viel weine deswegen, aber das Leben muss weiter gehen.
Wie lange übt ihr schon?
Ja sehr gerne können wir uns gegenseitig die Daumen drücken bis Ende Jahr und notfall die KiWu Klinikzeit sonst gemeinsam starten und austauschen.
Ja ich messe die Tempi und als mein Schatz in der KiWu Klinik war im August, haben sie auch gesagt super Kurven.
Mein Schilddrüsenwert ist nun auch wieder gut, bis jetzt weiss keiner wo das Problem ist.
Aber mit der Hochzeit und dem Hochzeitsapero am Samstag hier in der Schweiz haben wir so viel um die Ohren, dass wir gesagt haben, wir beginnen erst im Januar richtig mit der Klinik.
glG Moni
Re: @Orchidee
Wir sind gerade im 15 ÜZ. Hatten aber davor mit einem Jahr Unterbrechung schon einmal knapp 1 1/2 Jahre probiert. Damals sollte es anscheinend nicht klappen. War im Nachhinein auch gut so, weil es im beruflichen Interesse dann nicht gepasst hätte. Also alles gut :)
Das es auch so weitergeht hab ich mittlerweile auch verinnerlicht und bin entspannter. Ich achte zwar auf den Eisprung (messe Tempi und wollte diesen Zyklus auch wieder Ovus anwenden), aber ansonsten ist das Thema Kinderwunsch weitestgehend in den Hintergrund gerückt und bestimmt nicht mehr meinen Alltag. Es gibt aber immer wieder Momente, wo der Wunsch dann doch so sehr durchkommt, dass man ein paar Tränchen vergießt. Das kommt vor allem vor, wenn im Bekanntenkreis plötzlich welche schwanger werden, die es eigentlich gar nicht wollten, aber einfach nicht aufgepasst haben. Da fällt es dann doch schwer, sich für sie zu freuen und der Frust übermannt einen.
Meine Kurven sind mittlerweile auch super. Wird von Monat zu Monat besser. Hatte zwischendrin zwei Zyklen unter der Einnahme von Mönchspfeffer (auf Anraten der FÄ). Das Zeug hat meinen Zyklus aber total versaut, sodass ab ES+6 bereits Blutungen eingesetzt hatten. Nach dem Absetzen kam die Blutung dann zum Glück erst wieder bei ES+11. Also alles im Rahmen.
Vielleicht hilft euch der Hochzeitsstress, weil ihr euch nicht so sehr auf den Kinderwunsch konzentriert und die Behandlung durch die Klinik ja schon in Aussicht ist. Da hört man so einige Geschichten, auch aus dem persönlichen Umfeld, dass es dann plötzlich klappt ich drück euch die Daumen
lg
Re: Normal leben!
Ich spreche auch sehr oft mit meinem Mann darüber, ich glaube er kann es schon nicht mehr hören. Irgendwie hab ich halt auch dass Gefühl ihm gegenüber zu versagen.
Mit Freunden oder der Familie kann ich allerdings überhaupt nicht darüber reden - die scheinen meist peinlich Berührt wenn ich dass Thema anschneide. Oder Sie wiesen genau was ich falsch mache oder zu welchen Arzt ich zu gehen habe.
Danke für Deine Tips!
Re: Normal leben!
Hallo Mamiani,
ich kann Dich auch komplett verstehen... Ich hab gestern mal wieder meine Mens bekommen, obwohl ich diesmal TOTAAAAL sicher war, dass ich lauter Anzeichen hatte. :-( Ich war echt am Boden zerstört. Wir sind jetzt 1 Jahr am üben mit einer FG in der 8.Woche nach einem 3/4 Jahr. Um mich herum sind alle schwanger. Eine Bekannte ist schwanger und hat es gerade allen eröffnet, das heißt, alle im Freundeskreis reden auch ununterbrochen über diese Neuigkeit, einschließlich mein Freund. Sie hat jetzt alle eingeladen, ihr zu helfen, das Baby-Zimmer zu streichen. Ich halte es echt grad nicht so gut aus.
Gestern hab ich mit meinem Partner drüber geredet, er konnte mich ein bisschen verstehen, aber meinte dann gleich, es liegt mit sicherheit daran, dass ich mich so doll stresse.
Toll. Jetzt bin ich natürlich schuld.
Ich kann auch mit niemandem drüber reden, das macht mir echt zu schaffen. Die ganzen Schwangeren in meiner Umgebung schweben alle auf Wolke 7 und meinen nur "ach bei euch klappts auch sicher bald nd dann können wir zusammen unsere Babys rumschieben".
Und was wenn nicht?
Ich würde mir echt wünschen, mal mit jemandem in meinem Umfeld reden zu können, der mich versteht.
Puh, das ist jetzt länger geworden, als gedacht. Wollt ich gar nicht. Aber es tut so gut, dass es irgendwo Mädels gibt, die einen verstehen...
Ich wünsche uns allen ganz viele Klapperstörche!!!
Re: Normal leben!
Danke für die Klapperstörche!
Ich bin wohl nicht die einzige die sich verrückt macht.
Mir geht's wie Dir, wenn die Mens einsetzt bin ich am Boden zerstört. Jetzt bin ich ZT 21 versuche gerade NICHT jedes Zwicken einer möglich SS zuzuschreiben.
Ich weiß echt nicht wieviele Enttäuschungen ich noch verkraften kann.
Und natürlich bist Du nicht Schuld. Niemand kann aus seiner Haut heraus!
Ich wünsche Dir dass es bald klappt!!
Re: Normal leben!
Ich weiss gar nicht wie man das so easy hinbekommen kann. Wäre mir auch viel wohler. Vielleicht kommt das bei mir allein irgendwann.
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen