Suchen Menü

Nochmals @Snowstorm.........Zwecks Anruf bei Kiwu

Habe angerufen wegen den Werten.Möchte die mir mal aufschreiben.
Also BE am 17.8 Östradiol 69, Progesteron 0,5 und LH= 8,3
Am 21.8 Ö= 55, P= 0,7 LH= 11,4
= Dosiserhöhung auf 58 IE
Am 24.8 Ö=51 P= 1,2 und LH bei 7,2
Kannst du mir nun so sagen inwie weit gut das ist????
Also die Ärztin meinte das es noch nicht hochgenug ist.Und das es sein kann das es mal länger dauert bis der Eierstock darauf reagiert.
Ich blicke da langsam nicht mehr durch.Aber ich lese das noch von dir gleich durch.Bin aber eben erster wieder nach Hause gekommen.
LG
Babs und danke dir nochmals im Vorraus
Bisherige Antworten

Nochmals @Snowstorm.........Zwecks Anruf bei Kiwu

Hi Babs,
da ich mir gleich auch einen Arztbesuch antue, schreibe ich nur kurz :)
Der LH-Wert sollte noch niedriger sein. Also könnte die Dosiserhöhung echt angebracht sein.
Mehr kann ich auch nicht dazu was sagen, denn letztendlich bin ich kein Arzt und schon gar kein Repromediziner.
Ich habe nur viel, viel gelesen, um zu verstehen, wie der Körper im Bezug auf die Fortpflanzung funktioniert und warum es mit Ü40 nicht mehr so einfach ist, schwanger zu ... bleiben.
Bis zu einem gewissen Alter bin ich ja vom Anschauen schon schwanger geworden und habe mich nie mit den Problemen in diesem Bereich auseinandersetzen müssen.
Zumindestens momentan kommt mir nichts in deiner Behandlung spanisch vor, also würde ich mich schon auf die Ärztin verlassen und .... nun ja ... eben Geduld üben, den ich kenne keine, die mit ähnlichen Problemen kein Kind bekommen hätte. Dauert halt nur.
Noch mehr. Die meisten mir bekannten Personen sind dann mit der Zeit immer fruchtbarer geworden :)
lg ani

Nochmals @Snowstorm.........Zwecks Anruf bei Kiwu

Lach.Solche Damen kenne ich auch.Die sehr leicht SS werden.Da wird man richtig neidisch.
Die Damen die immer fruchtbarer geworden sind.......sind das die Damen die ähnliche Probleme haben?? :-[
Noch eine Dumme Frage......du sagtest das ist FSH das gespritzt wird.....und so wie ich das raushöre schraubt das FSH das LH runter???
Wie könnte man FSH noch nennen????
Ich habe meine alten Laborwerte angesehen. Und nur FSH gefunden( dachte könnte Ostradiol oder Progesteron sein) müsste das dann nicht auf im Blut untersucht werden wenn das gespritzt wird???
ach ich werde noch ganz gaga..... :-D
Aber ich werde das schon schaffen.
Ich mache seit heute auch Sport.Das a) ablenkt und b)übergewicht auch nicht gerade das beste ist für kinderwunsch c) wegen den zuvielen Männlichen Hormonen.
Ich hoffe das tut sich bald was.
Am liebsten würde ich meine Mens auslösen lassen. Die Pille 2 Monate nehmen.Und SS werden.So wie damals auch.Aber das ist leichter gesagt als getan.Damals war das nicht geplant.
LG
Babs

ich schleich mich mal ein....

Das FSH ( f ollikel s timulierendes H ormon) muss nicht gemessen werden - weil:

FSH fungiert als Treibstoff für deine Eierstöcke- FSH wird in der Hirnanhangdrüse gebildet und sorgt dafür, dass deine Eierstöcke das tun, was sie sollen, nämlich Follikel bilden.

In den Eierstöcken wird dann E2 gebildet - das ist der Wert der gemessen werden muss, um zu sehen ob die Eierstöcke reagieren. Bei einem Wert von 200 vermutet man einen Follikel, der eine reife Eizelle enthält. (Deshalb wird E2 gemessen)

JETZT kommt LH ins Spiel - die Hirnanhangdrüse schickt jetzt einen weiteren Boten ins Spiel nämlich LH. Der sorgt nun dafür, dass der Follikel platzt und die Eizelle nachreift und freigegeben wird. Deshalb wird LH gemessen. Aus beiden Werten zusammen kann man abschätzen wie es um die Eizelle bestellt ist.

FSH muss nicht gemessen werden, da von außen ja zugeführt wird. Es ist also nicht aussagefähig, ob genug FSH zugeführt wird, erkennt man an den beiden anderen Werten.

LG

maikaefer5*

ok danke.Und Ist E2 Östradiol oder Progesteron?*dämmlichfrag*

ok danke.Und Ist E2 Östradiol oder Progesteron?*dämmlichfrag*

E2 ist Östradiol.

Progesteron wird in den Eierstöcken vom Gelbkörper gebildet. Der Gelbkörper ist das Überbleibsel des Follikels aus dem die Eizelle gesprungen ist. Diese Reste produzieren nun Progesteron und zwar ab Eisprung immer weiter ansteigend bis der Höhepunkt bei ES+7 erreicht wird, danach sinkt der Pegel langsam ab, bis es ca 2 Tage vor Mens zum Zusammenbruch des Gelbkörpers kommt, dann fällt der Spiegel stark und die Mens setzt ein.

(PS. auch die Nebenniere produziert Progesteron, das aber nur als Anmerkung - den Hauptteil produziert der Gelbörper)

LG

maikaefer5*

Super.Nochmals danke

Danke, Maikäferchen, und bezugs Damen

Liebe Babs,
mit den Damen, die schwanger geworden sind, meinte ich genau diejenigen, die ähnliche Probleme hatten wie Du, also erhöhte männliche Hormone, PCO etc.
Ich kenne KEINE, die immer noch kein Kind hat. Die meisten haben schon mehrere und müssen aufpassen, dass sie nicht noch mehr bekommen :D
lg und schönen Tag
ani

Lach, das hört sich doch schonmal gut an.........

............
mein Schatz sagt immer.Es hat ja schoneinmal geklappt.Und ich werde mit der Ärztin beim nächsten besuch besprechen. Wenn das nicht hinhaut ob man das so machen kann............die Pille normalisiert ja (sagen wir mal künstlich) den Zyklus.und die ersten 2 Monaten ca. sind die Werte quasi im Normbereich(weiß net wie schnell das geht) .Aber Fakt ist,das ich 2 Monate später SS war.......
LG
Babs
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen