Hallo alle zusammen,
wir sind jetzt im 22 Übungszyklus und ich weiß nicht mehr weiter. Es scheint mir so, dass alle anderen auf der ganzen Welt schwanger werden, nur ich nicht. Wie ungerecht. Dabei bin ich doch bereit. Diese ganzen nett gemeinten Sprüche wie: "Wann ist es denn bei euch soweit?" oder "Du kannst so gut mit Kindern umgehen, mach doch mal selber welche!" kann ich nicht mehr hören. Ich sage schon immer, dass wir keine Kinder wollen. Ich kann dieses Gefrage einfach nicht mehr ertragen.
In unserem Freundeskreis sind dieses Jahr bis jetzt 8 Kinder zur Welt gekommen und es werden noch 5 folgen. Wir üben von allen am längsten. Manchmal ist das Karma halt echt nicht nett.
Wir haben alle Tests gemacht und es ist alles in Ordnung. Ich habe zwar eine Sache mit der Schilddrüse, aber das ist alles gut eingestellt und stellt kein Problem dar.
Bitte jetzt keine Sprüche wie: "Ihr müsst mal abschalten" oder "Das wird schon"...Das weiß ich alles selber und hab es schon 100mal gehört.
Warum bekommen andere jetzt schon das zweite Kind in der Zeit und ich darf nicht mal eins haben? Und wenn ich hier so lese, bekommen alle ihr Kinder im 2. Versuch oder spätestens nach 8 oder so. Aber kaum einer wartet so lange wie wir. Ich versteh es einfach nicht und bin einfach nur so enttäuscht. Jedes kleine Ziepen in meinem Körper ist gleich ein Zeichen für eine Schwangerschaft und dann bin ich wieder nicht schwanger. Ich habe das jetzt auch schon wieder und NMT am 19.6. Ich versuche mir da jetzt nicht zuviele Gedanken und Hoffnungen zu machen, aber zwickt und zieht schon wieder überall und das seit 4 Tagen.
Ich habe mir vorgenommen auch keine großen Einschränkungen mehr zu machen. Warum soll ich denn mein Leben nach dem Kinderwunsch ausreichten? Wenn ich heute Abend ein Glas Wein trinken will, dann trinke ich es. Ich sauf mich ja nicht ins Koma. Ich habe auch einfach keine Lust mehr mir Gedanken zu machen, ob dies oder jenes jetzt irgendetwas negativ beeinflusst. Ganz ehrlich: Es gibt so viele Menschen, die sich schlechter ernähren, mehr Alkohol trinken, mehr Medikamente nehmen und älter sind als ich und selbst die bekommen Kinder. Man. Ich will dieses Gefühl nicht mehr. Ich will nicht mehr enttäsucht sein, wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich will mein Leben zurück.
Sorry fürs rumgejaule, aber ich musste das mal los werden. So frei nach dem Motto: Ab ins Universum damit und dann bin ich es los. Mal sehen, ob es was bewirkt.
Bis denne dann...