Suchen Menü

Noch immer nicht schwanger...

Hallo alle zusammen,

wir sind jetzt im 22 Übungszyklus und ich weiß nicht mehr weiter. Es scheint mir so, dass alle anderen auf der ganzen Welt schwanger werden, nur ich nicht. Wie ungerecht. Dabei bin ich doch bereit. Diese ganzen nett gemeinten Sprüche wie: "Wann ist es denn bei euch soweit?" oder "Du kannst so gut mit Kindern umgehen, mach doch mal selber welche!" kann ich nicht mehr hören. Ich sage schon immer, dass wir keine Kinder wollen. Ich kann dieses Gefrage einfach nicht mehr ertragen.

In unserem Freundeskreis sind dieses Jahr bis jetzt 8 Kinder zur Welt gekommen und es werden noch 5 folgen. Wir üben von allen am längsten. Manchmal ist das Karma halt echt nicht nett.

Wir haben alle Tests gemacht und es ist alles in Ordnung. Ich habe zwar eine Sache mit der Schilddrüse, aber das ist alles gut eingestellt und stellt kein Problem dar.

Bitte jetzt keine Sprüche wie: "Ihr müsst mal abschalten" oder "Das wird schon"...Das weiß ich alles selber und hab es schon 100mal gehört.

Warum bekommen andere jetzt schon das zweite Kind in der Zeit und ich darf nicht mal eins haben? Und wenn ich hier so lese, bekommen alle ihr Kinder im 2. Versuch oder spätestens nach 8 oder so. Aber kaum einer wartet so lange wie wir. Ich versteh es einfach nicht und bin einfach nur so enttäuscht. Jedes kleine Ziepen in meinem Körper ist gleich ein Zeichen für eine Schwangerschaft und dann bin ich wieder nicht schwanger. Ich habe das jetzt auch schon wieder und NMT am 19.6. Ich versuche mir da jetzt nicht zuviele Gedanken und Hoffnungen zu machen, aber zwickt und zieht schon wieder überall und das seit 4 Tagen.

Ich habe mir vorgenommen auch keine großen Einschränkungen mehr zu machen. Warum soll ich denn mein Leben nach dem Kinderwunsch ausreichten? Wenn ich heute Abend ein Glas Wein trinken will, dann trinke ich es. Ich sauf mich ja nicht ins Koma. Ich habe auch einfach keine Lust mehr mir Gedanken zu machen, ob dies oder jenes jetzt irgendetwas negativ beeinflusst. Ganz ehrlich: Es gibt so viele Menschen, die sich schlechter ernähren, mehr Alkohol trinken, mehr Medikamente nehmen und älter sind als ich und selbst die bekommen Kinder. Man. Ich will dieses Gefühl nicht mehr. Ich will nicht mehr enttäsucht sein, wenn es wieder nicht geklappt hat. Ich will mein Leben zurück.

Sorry fürs rumgejaule, aber ich musste das mal los werden. So frei nach dem Motto: Ab ins Universum damit und dann bin ich es los. Mal sehen, ob es was bewirkt.

Bis denne dann... :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hey du!

Gut, dass das mal rauskommt und du hast jedes Recht, wütend, frustriert und enttäuscht zu sein. Es ist total ungerecht und unfair!
Mir fällt auch nichts tröstendes ein, was soll da auch helfen?! Ich denke, es ist gut, wenn du so lebst, wie es dir passt und das Glas Wein genießt. Vielleicht Reisen planst. Ein paar Träume verwirklichst, die man bisher immer auf später geschoben hat.
Es ist ja zum einen auch gut, dass organisch alles ok ist, andererseits frustrierend, dass es noch nicht geklappt hat. Mhm. Ich wünsche dir von Herzen, dass es passieren wird un d vor allem, dass du die Zeit bis dahin gut überstehst!


Ach, ich schreibe seit 13 Jahren in einem privaten Forum. Dort sind alle schwanger geworden! Alle! Teils nach langer Zeit, teils nach künstlicher Befruchtung, teils nach einigen Eingriffen... aber keine ist kinderlos geblieben.

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hej Sada,

das ist lieb von dir. Wirklich. Dankeschön für die nette Nachricht.  Ich hab gerade auch echt nur ein Tief. Das kommt halt immer wieder vor und jetzt hab ich mir halt gedacht, ich gucke mir das hier mal im Forum an und gehe neue Wege :-) Das ständige Symptome-googlen ist auch doof und bringt keinen weiter.

Wir planen auch über Weihnachten die lang ersehnte Husky-Schlittentour in Skandinavien zu machen. So kommen wir auf andere Gedanken. Oder besser gesagt: Ich komme auf andere Gedanken. Mein Partner hat so viel Arbeit, da ist er eh schon abgelenkt genug.

Ich weiß auch, dass die Wahscheinlichkeit, dass ich kinderlos bleibe, gering ist, aber aber aber... So ist das halt. Wird schon alles gut.

Ich habe auch schon eine Überweisung zur Kinderwunschklinik - aber so richtig haben wir uns noch nicht durchgerungen, da ja im Prinzip alles ok ist. Die Überweisung haben wir nach einer Clomifen-Behandlung bekommen. Die niedrigste Dosis schlägt bei mir zu stark an und ich bin überwiesen worden wegen Überstimulation. Ist ja im Prinzip jetzt auch nicht negativ. Die Überstimulation bedeutet ja, dass mein Körper auf Medikamente reagiert - sollten sie wirklich notwendig werden. Ich bin ja auch schon fast 36 und kein Teenie mehr. Clomifen hatte meine FA mir mal gegeben, damit wir testen, ob es damit vielleicht besser klappt.

Eigentlich bin ich auch nicht so der Typ Mensch, der rumheult und total deprimiert ist und hier nach Mitleid sucht, aber ich will auch nicht ständig meine Freundin (Heilpraktikern) vollheulen :-)

 

Viele liebe Grüße

 

Re: Noch immer nicht schwanger...

hallo du arme
vorweg lass dich trösten, dass es bei mir nach dem 27. üz erst geklappt hatte und erst noch mit einer fg in der 11. ssw endete. danach 9 jahre und dann hab ich zwillinge bekommen durch künstliche befruchtung. deshalb auch die frage...nimmst du unterstützende medikamente oder sonst was? da ich damals 28 war, hat man mich mit: du hast ja ewigs zeit getröstet, da es halt auch keinen grund dafür gab, dass ich nicht schwanger wurde...plötzlich schlug dann die uhr und dann purzelten die unterstützenden massnahmen, die aber anfangs auch nichts brachten...erst clomifen, dann 3x iui und zwei icsis. also. rückblickend behaupte ich, die zeit hat nicht gestimmt. es sollte nicht sein. wieso auch immer. der witz oben drauf ist ja, dass ich mit 42-ig spontan schwanger wurde und in 5 wochen entbinde. also kopf hoch, alles kommt gut!
lg lele

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hej Lele,

ich nehme zur Zeit Brophyllum (und Ovaria Comp je nach Zeit), Vitamin D3, Ferro Sanol, Mönchspfeffer und Babyforte plus. Das ist schon fast ne Mahlzeit :-)

Ja über das Trödeln hab ich auch schon nachgedacht. Ich nehme seit Dezember 2015 Lthyroxin wegen der Schilddrüse. Vorher war der Wert so, dass nicht enstanden und geblieben wäre. Seit Anfang des Jahres ist der Wert aber super.

Ich glaube auch, dass die Schwangerschaft kommt, wenn sie kommen soll. (Langsam werde ich noch zur Esotherikern. Laufe schon mit nem Mondsteinarmband rum, weil ich diesen Monat echt verzweifelt war/bin. Aber es ist hübsch.)

Ich finde es toll, dass du spotan schwanger geworden bist und vorher noch Zwillinge bekommen hast. Freunde von uns haben auch Zwillinge durch künstliche Befruchtung bekommen. Die beiden waren auch verzweifelt und jetzt ist alles gut.

Ich wünsche dir für die Geburt alles Gute und toi toi toi

Liebe Grüße

Nina

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hallo meine Liebe!
Also das musste nun auch endlich mal raus! Und das ist absolut kein Rumgeheule!!! Ich finde dich absolut bewundernswert, dass du so lange "durchgehalten" hast! Aber alles in sich reinfressen ist auch keine Lösung!
Du schreibst, dass ihr alle Tests habt machen lassen! Auch das Spermiogramm (bestimmt oder?!)? Misst du denn deine Tempi? Mir fällt noch Preseed ein. Darauf halte ich sehr viel! Damit hat es bei mir im ersten Zyklus geklappt - endete zwar leider in einer FG! Gleich im Folgezyklus hat es aber auch damit gleich wieder funktioniert! Evtl könntest du darüber einmal nachdenken! Aber ich möchte dir hier wirklich keine Ratschläge erteilen, sondern dir wirklich helfen, deinen Traum zu erfüllen!!!!
Evtl schaust du (falls du es nicht schon gemacht hast) im Nachbarforum "wenn es nicht klappen will" vorbei?! Dort gibt es evtl noch bessere Tipps ;-)
Meine Daumen und alles was ich habe sind gedrückt ;-))
Küsschen Andrea

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hallöchen :-)

Ich kann Dich sooooooooooooo gut verstehen!!!!!!!

Wir lassen es seit Dez 2013 drauf ankommen. Und versuchen es seit Jul 2014....

Und es hilft nichts!!!

2 von 3 meiner jüngeren Schwestern haben mittlerweile ein Kind.

Halt durch!

Ich denk an Dich ;-)

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hallo ninsentinsen1!

Vielleicht tröstet es dich ein ganz kleines bisschen: Wir sind so ungefähr in einer ziemlich gleichen Situation.

Wir sind auch in ÜZ 21. Das sind alle ÜZ's, nachdem wir es schon ein ganzes Jahr so auf gut Glück versucht hatten.
Ich weiss GANZ genau, was du fühlst!
Ich war vor einem drietviertel Jahr auch so hoffnungslos wie du. Irgendwann wird man böse, irgendwann resigniert man und irgendwann beruhigt man sich glücklicherweise wieder. 
Bei mir ist auch vor einem halben Jahr festgestellt worden, dass ich SD-Unterfunktion habe. Auch ich bin inzwischen super eingestellt.

Wir sind im Vergleich zu euch in Behandlung in eienr Kiwu-Klinik, was allerdings, so wie su siehst, noch nichts gebracht hat.
Im Gegenteil: Wir hatten erstmal 4-5 verschiedene Ärzte in Ausbildung, bis wir uns beschwert haben. Jetzt sind wir beim Chef-Gyn,
Ich habe leider Übergewicht und unser Arzt meinte nun, abnehmen, das hilft! 
Es klappt aber eben nicht mit UF. Alles, was ich tue, hilft nicht. Mein Internist meint, "Es ist genetisch, nichts zu tun, Akzeptanz ist das Stichwort!" (Man muss dazu sagen, dass ich mich sehr gesund ernähre, 3 mal Sport mache, und viel tanze und radfahre) Tsa,Akzeptanz, genetisch... toll. Ich war ok mit meinem Gewicht, es hat keinerlei EInfluss auf meinen Zyklus, der ist top und trotzdem, das ist das Problem. Ich bin eher krank gemacht in der Klinik, weil sie eben "was" suchen. Trotzdem rate ich euch, geht hin! Es wird euch helfen. Wenn ihr schon so lange probiert. Welche Tests hast du denn gemacht? Und mit wem? Deinem Gyn? 

Wenn du magst darfst du mir auch gerne eine PN scicken. Wir sind in einer total ähnlichen Situation. Villeicht hilft es uns, uns ein wenig auszutauschen! 
Ich würde mich freuen!

Und: NATÜÜÜÜRLICH: Auch wir werden noch schwanger! `ich glaube inzwischen wieder fest daran!

Alles Liebe und Kopf hoch, ich denk an dich!
Lisa

Re: Noch immer nicht schwanger...

Ich kann nur die Geschichte einer Bekannten erzählen.  Jahrelang klappte es nicht, auch nach künstlicher Befruchtung und allem drum und dran. Es gab viele Tiefs und sie waren sehr deprimiert. Irgendwann sagten sie sich, dass es wohl nicht sein soll. Also ein Leben ohne Kind. Kurz darauf wurde sie spontan schwanger und bekam Zwillinge. 2 Jahre später wieder schwanger. Jetzt hat sie 3 tolle Mädels. Ich denke man kann viel versuchen aber manchmal geht die Natur einfach einen Weg. 

VIEL GLÜCK! 

Re: Noch immer nicht schwanger...

Hallo!
Ich kann es so gut verstehen. Wir probieren es auch bald 2 Jahre. Ende letztes Jahr hat meine Gyn mir eine Überweisung für eine KiWu-Klinik in die Hand gedrückt. Die habe ich zerrissen, irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das (noch) nicht der richtige Zeitpunkt ist.

Anfang diesen Jahres wollten wir dann weitere Untersuchungen machen, nachdem das Spermiogramm und mein Progesteron-Wert top sind. Im Januarzyklus hat es dann aber geklappt. Leider habe ich das Mäuschen Ende Februar verloren.

Wir hatten die gleiche Phase wie Du und richtig gerecht finde ich das alles bis heute nicht, aber ich habe wieder Mut gefasst. Ich wünsche Dir, dass es Dir auch bald besser geht, immerhin findest Du hier Frauen mit dem gleichen "Schicksal". Und natürlich wünsch ich Dir, dass es bald klappt!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen