Suchen Menü

Neues vom Urologen und Danke für eure tröstenden Worte :-)

Ihr Lieben,
mein Mann hatte ja heute morgen einen Termin beim Urologen.
Also, Spermien soll er nach 5-tägiger Karenzzeit am Mittwoch abliefern. Heute "muss" also dringend ge-x-lt werden.
Die körperliche Untersuchung war ohne negativen Befund.
Ein paar Dinge haben meinen Mann erschreckt:
Das Handy sollte Mann grundsätzlich nicht in der Hosentasche tragen. Es schädigt nach Aussage des Arztes die Samenqualität massiv.
Computerarbeitsplätze sind auch nicht so dolle. Mann sollte in einen Flachbildschirm investieren.
Der Arzt hatte selbst einen integrierten Bildschirm, na ja, vielleicht kein KIWU mehr ;-)
Soo, ich überlege grade, was ich mit meinem Handy mache. Im Bauchtäschchen, wie ich es am Arbeitsplatz trage, ist dann vielleicht auch nicht so der Hit. Da brauche ich das Teil leider zwingend.
Vielen Dank für eure netten Worte zum Negativtest. Ich habe keinerlei Ziepen im Bauch, ich fühle mich nicht nach nahender Mens uns so wird erstmal weitergehofft. Sollte mein ES am ZT13 stattgefunden haben (fast positiver LH-Test am morgen ZT12, abends nur noch schwache Testlinie) wäre ich heute auch erst bei ZT12.
Ansonsten hoffe ich eben auf den Wonnemonat Mai :-)
LG
Sabine
Bisherige Antworten

jetzt musste ich echt schmunzeln...

...wegen handy, nicht in der hosentasche. früher hieß es: nicht so lange am ohr... also ich gebe auf sowas nix. auch, dass jetzt der pc bildschirm) so gefährlich sein soll. stundenlanges (tagelanges, jahrelanges) hocken am schreibtisch, dass ist definitiv nicht gut für die kronjuwelen unserer männer! das steht fest. mein mann ist ja so ein kandidat. er sitzt seit ewigkeiten in seinem büro am pc und sein uro hat ihm nahegelegt, seinen sitzarbeitsplatz in einen steharbeitsplatz "umzuwandeln". nun, dass ist ja echt kein problem (jedenfall bei meinem mann nicht), weil er ja sein eigenes büro hat :-)
dir wünsche ich heute viel spass beim x-eln :-)
lg michaela

...da bin ich anderer Meinung *einschleich*

Hallo Michaela!
Da muss ich aber dem Urologen von Sabines Mann zustimmen: Ich habe auch einen langen KiWu hinter mir mit 2 FGs, 3 negativen Inseminationen, vielen up and downs. Bei mir ist alles i.O., das Spermiogramm meines Mannes war grenzwertig. Bis, ja bis ich ihn bat, das Handy nicht so nah an seiner "Produktionsquelle" zu tragen. Er schaute mich schräg an (nur am Rande: Er ist Dipl. Ing. f. E-Technik), kam meinem Wunsch aber nach. Wie ist´s ausgegangen: Ich bin in meiner unfruchtbaren Zeit - dachte ich da zumindest - und ich glaub nur einem x schwanger geworden und unser Wunderkind heißt David und wird nächsten Monat 1 Jahr alt. Mein Mann und ich glauben also an einen Zusammenhang.
lg
aggi und david

...da bin ich anderer Meinung *einschleich*

Hallo Aggi,
ich habe auch Respekt vor der Strahlung so eines Geräts und benutze es nur bei der Arbeit.
Schön, dass ihr zu eurem Wunschkind gekommen seit.
LG
Sabine

@ aggi und david

hallo aggi,
wenn dein mann dipl. ing. für e-technik ist (was ich gar nicht bezweifle) sollte er doch am besten wissen, ob und wie schädlich ?strahlen? von einem handy, ner mikrowelle, einem schnurlosen telefon etc. sind, oder???
wenn das sg nicht in ordnung ist, heißt das ja "nur", es ist schlechter als die who-norm mit den vergleichswerten und wenn ein mann nun mal z.b. nur eben 10% gute hatte, anstatt 90% (das sind fiktive zahlen), dann langt doch von den 10% nur ein einziges spermium, gelle?
und letzten endes ist es ja so, wenn jemand sagt: wir haben das handy weggelassen, und dann hat es geklappt - ist das eine seite. die andere ist ja die: man weiß nicht, ob es nicht auch gerade in diesem zyklus geklappt hätte, trotz handy in der hose???
wie dem auch sei, bei euch hat es geklappt, ihr habt euer wunschkind und das ist auch gut so.
lg michaela

@ aggi und david

Hallo Michaela!
Das Spermiogramm bei meinem Mann war grenzwertig. Nach Weglassen des Handys wurde es besser. Hatte ich vergessen zu schreiben.
lg
aggi und david

P.S.:

Ach ja, mein Mann sagt (als Dipl. Ing. ;-)), dass Handys zwar nicht gesundheitsschädlich sind, aber ein elektromagnetisches Feld erzeugen können, welches ein Milieu schafft, in dem sich gewisse Organismen (evtl. auch die Schwimmer) nicht wohl fühlen. Zudem sorgt das elektromagnetische Feld für eine leichte Erwärmung des naheliegenden Gewebes. Warme Hoden sind bekanntlich nicht so produktiv. Mein Mann stimmt dir aber zu, dass es nicht gesundheitsschädlich ist ;-)
lg
aggi und david

@aggi_und_david

hallo, ich hab von technik keine ahnung. daß elektromagnetische felder durch handys entstehen (können), verstehe ich schon, aber...
wieso sorgt so was für eine leichte erwärmung? hieße ja, mein handy müßte warm werden und ich könnte es z.b. im winter auf dem fuballplatz als handwärmer nutzen ist mir aber noch nie gelungen lg.

@swchen

Hallo!
In deinem Handy selbst werden nur eine handvoll Bauteile warm. Das spürst du außen aber nicht. Das elektromagnetische Feld hingegen, versetzt die die Wassermoleküle im umliegenden Gewebe in Schwingung. Dadurch entsteht messbare, aber kaum spürbare Wärme. Außerdem muss nicht nur die Wärme der Grund für schlechtere Produktivität sein, sondern evtl. viel mehr die Frequenz der Schwingung, die die kleinen Schwimmer durcheinander bringt. Das ist aber nur Theorie. Fest steht allerdings, dass das Mobiltelefon, genauso wie es eine Gehirnerwärmung beim Telefonieren verursacht, unseren Organismus beeinflußt. Es ist jedoch nicht von einer dauerhaften Schädigung die Rede. Das wir vielleicht die Zukunft erst zeigen. Mein Mann trägt sein Handy jetzt hauptsächlich am Gürtel.
Hoffe, ich konnte dir helfen.
lg
aggi und david

Neues vom Urologen und Danke für eure tröstenden Worte :-)

Hi Josa
das hört sich alles gut an, man 5 Tage ist ganz schon lange! Mein Mann müsste 'nur' 3 Tage. Ich wollte auch nur sagen, dass ich fest daran glaube dass Handys viele sachen einflüssen können, ob am Gehirn oder Hoden! Kauf ihm so ein handytasche die man an dem Gurt festschnallen kann. Sehe ich öfters bei Männer. Ja und für dich, gibt es viele schicke handytaschen, muss nicht unbedingt doof aussehen.
Rauchen und trinken können das Samenqualität noch mehr und deutliche beinflüssen, aber das weiss du bestimmt schon, oder?
viel Glück bei der SG
Sweetpeas

Neues vom Urologen und Danke für eure tröstenden Worte :-)

Hallo Sweetpeas,
zum Glück raucht er nicht.
Aber die Sache mit dem Handy finde ich schon spannend, er hat sein Handy nämlich oft in der Hosentasche und will das jetzt sein lassen.
Ich habe ihm sogar mal so eine Handytasche geschenkt, aber er hat sie noch nie benutzt :-(
Na, das wird sich jetzt wohl ändern.
LG
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen