Suchen Menü

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

Hallo Mädels, war ja heute in der KIWU zum Postkoitaltest, und was soll ich sagen: Kein lebendes Spermium wurde gesichtet. Mumu war toll, ZS auch, nur kein Spermium in Sicht. Das könnte daran liegen, dass mein Mann und ich ewig nicht geXelt haben (drei Wochen her, das heißt gestern natürlich schon) und die Spermis eh schon tot waren. Aber es könnte auch sein, dass die Spermis kleine Luschen sind und mich nicht überleben. Auf dem Ultraschall hat man eine schöne Gebärmutterschleimhaut gesehen und rechts einen 17mm Folikel (gute EL-Seite). Wird also wahrscheinlich Freitag o Samsatg springen. Da wollte ich eigentlich wegfahren, aber hab ich abgesagt. Ich weiß, man soll sein Leben nicht nach dem ES richten, doch ich will nichts unversucht lassen...
Also, heute Blutabnahme, morgen Ergebnisse, evtl. Donnerstag o Freitag wieder zur Blutabnahme. Nach ES wird noch mal Gelbkörper nachgesehen und außerdem Postkoitaltest wiederholt. Je nach Ergebnis sieht es zur Zeit nach einer IUI aus.
Naja, mit einem Auge weine ich, weil ich das alles nicht will. Mit dem anderen Auge lache ich, weil ich dann einen Grund fürs nicht klappen hätte.....
Ach Mann, warum ist ss werden nur so schwer......
GGLG Gunild
Bisherige Antworten

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

hallo, also das mit dem pk-test klingt erst mal nicht gut. ich habe schon oft von solchen tests gelesen, und ihn auch damals von meiner fa erbeten, die das allerdings strikt ablehnte ---> begründung: die schnellsten und fittesten Image Hosted by ImageShack.us machen sich sofort auf den weg und sind dann natürlich nicht mehr zu sehen... ich habe echt keine ahnung, ob da was dran ist, weil ich sehr oft von diesem aussagekräftigen postkoitaltest lese.
wenn bei euch eine ursache gefunden wurde, ist das gut, weil man einen ansatzpunkt zur behandlung hat.
ich drücke euch die daumen, daß es beim nächsten mal besser wird und ihr vor allem den es nutzen könnt. diesen zyklus schon, gelle?
wie gehts eigentlich deinem mann zur zeit? ich frage, weil ich mir gut vorstellen kann, daß sich dein mann nicht besonders gut fühlt im moment mit dem ergebnis des pkt? männer identifizieren sich oft mit solchen dingen? oh man...
toi toi toi für die nächste zeit.
lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Danke für deine lange und liebe Antwort!

Mein Mann ist der optimistischste Mensch der Welt (ein Grund, warum ich ihn liebe). Er ist sich SICHER, dass es bald klappt und das dieser Befund kein Grund zur Beunruhigung ist. Ich habe bis jetzt erst kurz mit ihm sprechen können, mal sehen, was er nachher sagt. Sicher ist er aber nicht so unglücklich, denn er ist auch froh, wenn wir den Grund wissen und was tun können.
Ja, habe auch schon verschiedenes zu dem Test gehört. Ich denke es ist sicher gut ihn nochmal zu wiederholen und dann mal weiterzusehen. Und wenn die Insemination dann Erfolg bringen würde wäre es ja auch toll (nur teuer). Ach, mal sehen, es muss einfach einen Weg geben!!!!! Lieben Dank für deine Worte und GGGGGLG Gunild

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

Hi Gunild,

ich hoffe dein Mann steckt es gut weg, aber irgendwie ist es glaube ich auch eine Erleichterung zu wissen, dass es vielleicht einen Grund gibt, warum es bis jetzt noch nicht geklappt hat. Die können euch bestimmt helfen und wenn dein Mann sich mal ein bißchen ausruht und weniger Stress hat am Wochenende kann es ja auch nur helfen...

LG Jule

Sorry, war die ganze Zeit nicht zu Hause

und konnte deswegen noch nicht auf deine liebe Antwort antworten! Ach, mein Mann ist hart im nehmen und immer optimistisch! Ja, er hat sicher zu viel Stress und wir müssen uns mehr Auszeiten nehmen!
Ich habe heute eine Auslösespritze bekommen und nun heißt es Xeln, am nächsten Freitag soll ich nochmal zur Blutabnahme kommen. ich bin gespannt!!! GGGLG gunild

Liebe Gunild, ...

... irgendwie kommt mir Dein Bericht sehr bekannt vor. Mir ging es ähnlich wie Dir. Beim Postkoitaltest kein lebendes Sperium zu finden. Mein ZS war allerdings schlecht, GMS gut aufgebaut, Eilein zum Sprung bereit ... aber irgedwann (im 17. Zyklus) hat es ein Spermium trotzdem geschafft, meinen schlechten Schleim zu durchdringen und das im letzten Zyklus vor der 1 IUI. Nur leider ging es schief *heul ....
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Ergebnisse positiv sind.
Liebe Grüße und alles Gute, meine Süße
Kerstin

Ja!!!! Ich habe auch gleich an deinen Bericht gedacht

Sorry übrigens, dass ich jetzt erst antworte, ich war die ganze Zeit unterwegs! Ja, wie gesagt, ich musste auch an dich denken! Vielleicht waren bei uns auch alle Schwimmerlis schon weggeschwommen ;-). Und ich hoffe auch auf ein tapferes Spermium, welches sich durchkämpft. Das Baby nennen wir dann Herkules Magnus!!!! ;-). Ich habe nun heute eine Auslösespritze bekommen und nun heißt es Xeln. Nächsten Freitag soll ich zur Blutabnahme kommen, mal sehen, was dabei rauskommt.....
Ja, ich denke viel an dich und dass du bald Glück hast!!!!! Dir auch alles Liebe und Gute und GGGGGGGLG Gunild

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

hallo schneckelchen,
ist doch erstmal super, dass der test voll in ordnung war Image Hosted by ImageShack.us Image Hosted by ImageShack.us
nunja, wenn man nicht x-elt, dann sind auch keine kampfschwimmer da, gelle? also schnapp dir das nächste mal vor dem test deinen mann.
Image Hosted by ImageShack.us
lg michaela

Ja, du hast recht, ich hoff einfach

dass der nächste Test besser ist. Heute habe ich nun erstmal eine Auslösespritze bekommen und dann mal weitersehen! Ich danke dir für deine liebe Antwort!! Alles, alles Liebe von Gunild

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

Hallo Gunild,
oh Süße das ist ja wirklich doof, aber wenigstens wißt Ihr jetzt woran Ihr seit- und das es Abhilfe gibt!
Ich drück die Daumen ganz fest dafür das ein kleines Wunder geschieht- und zwar bald- und wenn nicht einfach so- dann wenigstens per IUI!
GGLG Britta

Ich antworte erst jetzt, weil ich die ganze Zeit

unterwegs war. Lieben Dank für deine Antwort, ja ich bin eigentlich auch froh, dass ich nun einen Grund kenne. Und man kann ja auch was machen, das ist auch gut! Nun hoffe ich aber doch, dass der nächste Test besser ausfällt. Heute habe ich nun eine Auslösespritze bekommen und hoffe, dass es einfach klappt!!!!!! GGGGGGGLG und auch dir alles Gute Gunild

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

Liebe Gunild,
ach, das klingt wirklich nicht so, als hätte man das gerade mal gebraucht. Ich drück dich.
Ich bin auch sauer, wegen der auf mich nun zukommenden IUI, aber eigentlich freue ich mich auch. Ich habe Hoffnungen, dass es danach klappt. Ich muss dafür pro Versuch 206,00 zahlen, weil die KK in Dresden keine Krankenhäuser unterstützt. Ich müsste zu einem privaten Dok gehen, dann würde ich die Hälfte erstattet bekommen. Ich will aber in meinem "Lieblings"-Krankenhaus die IUI machen, weil ich dort einfach Vertrauen habe.
Sieh es einfach nicht so schlimm mit der IUI. Ich glaube fest daran, dass man in dieser Zeit die beste SS-Begleitung bekommt, die man sich überhaupt wünschen kann.
Wenn überhaupt keiner ss werden würde über IUI, würde man das gar nicht mehr anbieten. Aber, wie du siehst, immer mehr Paare lassen sich auf IUI ein und bekommen Kinder. Die Chance so unser Kind zu bekommen, ist auf alle Fälle größer, als mit normalen exeln.
Alerdings denke ich, muss man versuchen sich vom Kopf her nach dem ES abzulenken. Ich glaube, wenn man zu stark Einfluss auf das Ei nehmen will, verliert es die Lust zu bleiben. Das Eilein will doch der Bestimmer sein. Kinder sind so. Sie haben ihren eigenen Kopf und brauchen das Gefühl, selbst bestimmen zu können. Wir müssen uns also nach unserer IUI ganz dolle zusammen reißen, um ja nicht zu viel an das Eilein zu denken.
Und wir sollten und schon vorher positive Gedanken machen, wie unser nächster IUI-Versuch vielleicht aussieht.
Glaub mir, ich bin einige Male durch die Fahrschulprüfung gefallen und erst als ich mir gesagt habe: "Na und, wenn es heute nicht klappt, habe ich ja in x Wochen schon den nächsten Versuch." dann hat es geklappt.
Bei meiner Tochter war es auch so. Ich sagte mir, auch etwas in der Art und ich hatte eine "Leck mich am..."-Stimmung und plötzlich klappte es.
Also, bitte stell dir nicht nur eine IUI vor, sondern mehrere. Aber, sieh es als Weg, nicht als Strafe. Sieh es als den Weg zum Kind. Immer positiv und ein bissel gleichgültig denken (ich weiß, fast unmöglich) Nimm dir nicht vor, bei der 1. IUI ss zu werden, damit setzt du dein Kind zu stark unter Druck. Zumindest bis nach der Einnistung etwa am ES+8.
Wo stehst du heute?
GLG Jac

Oh, lieben Dank für deine lange Antwort!

Ich war leider die ganze Zeit unterwegs, so dass ich erst heute antworten kann. Sorry!!!!
Ich würde auch, trotz des Geldes, die IUI im Krankenhaus meines Vertrauens machen lassen. Es ist einfach so ein emotionales Thema, dass man Vertrauen haben muss!
Nein, eigentlich sehe ich es auch nicht sooooo schlimm mit der IUI, doch ich will keine Spritzen bekommen um ss zu werden. Ich will einen schönen Abend damit verbinden und keine Krankenhaus-Athmosphäre! Aber du hast natürlich recht, die Chance ss zu werden ist dann einfach besser!
Witzig ist, dass ich übrigens auch dreimal durch meine Fahrprüfung gefallen bin und erst als ich es eigentlich abgeschrieben hatte, hat es geklappt. Und natürlich sollte man nicht so viel ans Eilein denken, aber wie machst du das denn? Ich kann es nicht. Aber ich will es versuchen! Und ich glaube auch wirklich langsam nicht mehr sofort ss zu werden, wodurch auch immer!!!!
Ach ja, ich drücke dir die Ddaumen, dass es bald bei dir klappt! Du hast ja auch schon einiges erlebt!
Iich habe heute eine Aauslösespritze bekommen (ich hasse das!) und morgen sollen wir Xeln. Mal sehen, Freitag soll ich dann zur Blutabnahme kommen um Gelbkörper zu überprüfen. Ich bin gespannt. Also, langweilig wirds jedenfalls so nie!!!!
Ganz, ganz lieben Dank und liebe Grüße von gunild

Oh, lieben Dank für deine lange Antwort!

toi, toi für morgen!!!
Also, ich lege abends im Bett meine Hände auf meinen Bauch und spreche in Gedanken zum Eilein.
Z.B.: "Ich wünsche dir, dass du deinen Baukasten richtig zusammen setzt. Ich würde mich freuen, wenn du bleiben willst. Entscheide du, ob du überhaupt bleiben willst. Lass dir alle Zeit der Welt, bei deiner Entscheidung. Ich kann auf dich warten, solange du brauchst. Ich habe dich lieb und vertraue dir...."
Heute bin ich eigentlich ES+5 und habe solche höllischen Schmerzen in der linken Eierstockgegend, dass ich fast nicht mehr denken kann. Aber, wenigstens ging die Tempi etwas hoch.
Nach alter Rechnung wäre ich heute ES+13 und so fühle ich mich auch irgendwie. Schmerzen ohne Ende, als würde morgen die Mens kommen. Aber, mein ES hat sich ja um ca. 9 Tage verschoben.
GLG Jac

Oh du Arme, ich denke an dich

und hoffe, dass deine Schmerzen bald nachlassen und es nur ein Zeichen für Einnistung oder sowas ist!
Ja, vielleicht sollte ich es auch mal mit "Eigesprächen" versuchen. Du hast recht, mal in sich hineinzudenken und positiv zu denken ist auf jeden Fall gut! ich probiere es mal aus!!!!
Ich drücke alle daumen für dich und GGGGLG Gunild

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

Hey, ich habe am Anfang auch immer so gedacht, aber ich sage DIr, seit wir in der KiWu-Klinik sind, fühle ich mich wirklich viel viel besser und aufgehobener. Die machen und tun wirklich alles, damit der Wunsch in Erfüllung geht! Alle supernett da! Mein Mann hatte zwischen den Tagen ein Kontroll-SG machen müssen. was auch grottenschlecht war. Wir haben da auch länger nicht geXelt, wahrscheinlich lag es auch daran! Bei der IUI waren die Werte (aufbereitet) spitzenmäßig! Die Ärztin meinte, damit muss es einfach klappen, bessere Werte kann man gar nicht haben! Aber sei froh, dass es "nur" IUI ist, das ist wirklich nicht schlimm und wir haben nebenbei so schön gequatscht. Ich fand es so locker wie ein Krebsabstrich, den man eher merkt! Ich habe sonst von der IUI kaum was mitbekommen. Sie meinte, es könnte sein, dass leichte Blutungen durch den Eingriff eintreten könnten, war aber nicht. Also warte ich nun bis WE und hoffe, dass ich den ersten pos. SST im Leben in meinen Händen halten werde, denn noch habe ich ein gutes Gefühl und einen warmen Bauch und seit 2-3 Tagen ein Ziehen im Bauch... Ich hoffe, es sind wirklich SS-Anzeichen! ;-))
Ich drücke Euch die Daumen, und du brauchst wirklich keine Angst vor der IUI zu haben. Ich bin ja auch sensibel und ein Schisser, aber das war besser als beim Zahnarzt!!! ;-))
Also, Kopf hoch und pos. denken, die machen das schon! Drücke Dich ganz doll und natürlich auch die Daumen, dass es schnell los geht und dann auch klappt! toi toi toi, Claudia

Lieben Dank du fleißige Schreiberin!

Ich war leider gestern und heute viel unterwegs, so dass ich erst heute antworten kann, aber lieben Dank für deine Antwort! Ich fürhle mich ja auch gut aufgehoben in der Klinik und bin froh, dass es voran geht. Doch ich will eben einfach von allein ss werden. Iich habe heute eine Auslösespritze bekommen und ich finde das tat weh und nun habe ich Bauchschmerzen und will das nicht. Aber ich bin auch froh, dass etwas getan wird!
Ich drücke dir sowas von doll die Daumen, dass deine guten Werte etwas nützen und du bald ss bist! Die Warterei muss schrecklich sein! Ich habe eigentlich keine Angst vor der IUI und habe schon öfter gehört, dass es nicht so schlimm sein soll. Ich danke dir aber, dass du mir Mut machst und hoffe, dass wird bald zusammen ss sind! Ich schicke dir alles Glück der Welt und denke an dich!!!!!!! GGGGGGGGGGGLG Gunild

Lieben Dank du fleißige Schreiberin!

Ja, das schlimmste ist wirklich das Warten! Und ich habe es im andern Posting ja schon geschrieben, dass ich Angst vorm neg. Ergebnis habe. Dann geht wahrscheinlich die Heulerei wieder los und das mag ich absolut nicht! Ich bin lieber gut drauf und lache viel, aber so etwas zieht mich so doll runter, gerade nach dieser Behandlung. Dir auch ganz viel Glück und ich denke auch so oft an die lieben Mädels hier! Ich wäre manchmal gerne ein Mann, die denken pos. als wir Frauen, na ja, wir machen seelisch ja auch viel mehr mit und irgendwann verliert man hat etwas vom Mut!
GGGGGLG zurück von Claudia

Ich verstehe dich total und es muss einfach klappen!! GGLG

Neues aus KIWU-Hausen (lang)

Liebe Gunild,

ich habe schon sehr oft gelesen, das dieser Test absolut unzuverlässig ist..........habe hier zwei Bücher liegen, die auf dem neusten Stand sind..........

Dein Mann sollte besser ein SG machen, dann wisst ihr auf jeden Fall bescheid......

Kopf hoch, ich warte schon 15 Monate und ich habe noch nicht einmal einen Hauch von einer Ahnung ob die Schwimmerlis meines Mannes leben oder tot sind, der hat nämlich noch immer nicht ein SG gemacht, obwohl ich ihn schon im Sep 2006 darum gebeten habe....nur das ich bestens und genaustens funktioniere, das weiss ich, habe ich testen lassen...........

*knuddel* Silke

Mein Mann hat schon zwei SG machen lassen

Eines war mittelmäßig und eines war gut. Ja, vielleicht ist der Test unzuverlässig, doch mal ist ja dennoch unsicher. Ach, es ist einfach eine schwierige Sache und ich bin ja froh, dass mein Mann so kooperativ ist. Du Arme, kann man deinen Mann nicht überzeugen? Ja, ich warte ja auch schon 16 Monate und es ist einfach schrecklich nervenaufreibend! Ich drücke dir und mir und allen die Daumen, dass der Storch mal aktiv wird und die richtigen Adressen anfliegt!!!! Ich drücke dir auch die Daumen für den Rest deiner Hibbelzeit!!!!!! GGGGLG Gunild

Hallo Silke, ...

... anhand des Spermiogrammes sieht man aber nicht, ob die Spermien im Zervixschleim der Frau überleben! Und darauf kommt es beim Postkoitaltest an!
Mein Mann hat ein super Spermiogramm, aber trotzdem war beim mir im Postkoitaltest kein einziges Sperma zu finden und es wurde zur IUI geraten.
Es liegt an MEINEM Zervixschleim ... könnte auch bei Dir sein und muss nicht an Deinem Mann liegen. Er sollte aber trotzdem mal ein SG machen ... da hilft nur betteln, betteln, betteln ;-)))
Liebe Grüße
Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen