Suchen Menü

Nehmt ihr Nahrungsergänzung ein?

Hallo ihr Lieben,

bisher war ich immer stille Mitleserin, jetzt aber doch mal aktiv ;-)

Meine Frage an euch, nehmt ihr Nahrungsergänzungsmittel ein? Ich nehme bisher Folsäure und Vitamin C mit Zink.

Wir sind im 6. ÜZ und wollen das ganze natürlich so gut es geht unterstützen. Tut ihr hier auch etwas für?

Liebe Grüße an alle und bleibt gesund! :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzung ein?

Mit folio, Zink und Jod bin ich im 7 ÜZ schwanger geworden. Diese endete leider letzten Monat in einer stillen Geburt. Nun bereite ich meinen Körper wieder mit diesen drei Präparaten vor. Zudem L arginin, und Vitamin K und D3. Ich möchte damit den Aufbau der GS unterstützen,  da ich hier die Probleme vermute.

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzung ein?

Danke für deine Info, das klingt interessant.

Leider sehr sehr schade zu hören, dass Du deine Kind gehen lassen musstest. Ich habe das auch schon hinter mir, in der 18. SSW hatte ich damals eine FG.

Ich drücke dir ganz feste die Daumen!

@ Laura

Hallo liebe Laura,

ich habe gerade Deinen Beitrag gesehen und schleiche mich ein, denn ein Tipp wäre da noch der "Kinderwunschtee".

Dazu kannst Du einige Tipps in unserem Artikel finden:

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/kinderwunschtee-und-kraeuter-bei-kinderwunsch-id147388.html

Und hier noch ein weiterer Artikel "Einflüsse auf die Fruchtbarkeit":

https://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/fruchtbarkeit-id94334.html

Dort findest Du noch mehr Infos.

Ich hoffe, die beiden Artikel sind schon einmal informativ für Dich.

Viele Grüße

Victoria

Re: Nehmt ihr Nahrungsergänzung ein?

Hallo Laura,

 

also ich habe auch direkt seitdem wir uns entschlossen haben noch ein Baby zu versuchen mit Vitaminen (ich nehme FemiBaby) angefangen. 

Und dann hab ich festgestellt, dass mein Körper mit dem Ziehen der Spirale und dem Umstellen des Hormonhaushaltes scheinbar aber doch Probleme hat. Denn der ES war wie damals vor der Spirale an ZT 13/14, aber der Zyklus an sich nur 22 Tage und die Blutung war auch nicht richtig. Ich habe dann also angefangen mit Himbeerblättertee und Ovaria Comp in der ersten ZH und Frauenmanteltee und Bryophyllum in der zweiten ZH den Zyklus wieder in die 28 Tage zu bekommen. Aber die zweite ZH ist immernoch zu kurz, die Blutung aber schon besser.

Das Bryophyllum soll ja bei der GSH helfen und das hat es ja scheinbar auch. Und das Ovaria soll die Eizellreifung unterstützen und somit auch den Progesteron Wert und der zweiten ZH und das hat ja scheinbar nicht so sehr gut geklappt. Also versuche ich in diesem Zyklus anstelle des Ovaria Inositol, weil es dafür auch eine wissenschaftlich nachweisliche Verbesserung der Eiszellreifung gibt. Und mal sehen, wie dieser Zyklus aussieht.

Solange mein Zyklus noch nicht wieder richtig klappt, kann ja also auch keine SS entstehen. Und weil ich „schon“ 38 bin, will ich eben auch keine Zyklen nur abwarten und nichts machen, weil mir ja irgendwie auch die Zeit weg läuft. Nun bin ich mal gespannt, ob diesen Zyklus sich langsam wieder eine normale zweite Hälfte einpegelt, denn sonst würde ich das dann auch direkt mit meinem FA besprechen.

Auch wenn es immer ein schmaler Grad ist zwischen verrückt machen und die Möglichkeiten und Gegebenheiten optimieren, aber ich persönlich fühle mich irgendwie besser, wenn ich weiß, ich habe durch so „Kleinigkeiten „ alle Bedingungen bestmöglich optimiert um eine SS möglich zu machen.

 

 

Sorry für den langen Text :-[

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen