Suchen Menü

Nachmittagskaffee

Für Frühstück bin ich ja jetzt definitiv zu spät dran und Mittagessen ist auch schon vorbei. Ich bin angenehm erschöpft, weil unser Sonntagsspaziergang wegen des schönen Wetters zu einer mehrstündigen Wanderung ausgeartet ist. Deshalb kann ich jetzt Kaffee und Kuchen sehr gut gebrauchen. Und ihr seid alle ganz herzlich eingeladen. Natürlich gibt es auch den allseits beliebten Geduldstee.
Aber bitte mit Sahne
Ringelsocke
Bisherige Antworten

Nachmittagskaffee

Danke für Kaffee und Kuchen, aber bitte ohne Sahne.
Obwohl eigentlich sollte ich literweise Geduldstee trinken. Den dieses Monat bringt mich echt zur Verzweiflung, irgendwie wollen die Tage nicht vergehen. Bin erst ZT 4, warum kann man die Zeit nicht vordrehen.
Meine Ungeduld liegt aber sicher daran, das ich ständig nur Nachricht von schwangeren bekomm. Heute hab ich wieder erfahren das eine Bekannte schwanger ist und keiner plant eine SS, alle werden ohne das sie es wollten schwanger.
Ja was soll ich sagen, diese blöde Warterei nervt.
LG Gabi

Wort zum Sonntag

Hey Gabi,
ich kann Dich absolut verstehen. Ich sage mir dann immer Folgendes:
Erst wartest du auf den Eisprung, dann auf einen positiven Schwangerschaftstest, dann darauf, dass das Herzchen schlägt, dann, dass das gefährliche erste Trimester um ist, dann auf die ersten Tritte, dann soll es endlich kommen, dann wartest du auf das erste Lächeln, das erste Mal durchschlafen, die ersten Schritte, das erste Wort, den ersten Tag im Kindergarten, damit Du vormittags wieder in Ruhe etwas machen kannst. Kurz: Die Warterei hört nie auf und irgendwann wartest du darauf, dass endlich ein Enkelkind kommt.
Aber wie ich dieses Wissen positiv umsetzen soll, weiß ich auch nicht.
Ich schenk nochmal Tee nach.
Ringelsocke

Wort zum Sonntag

Ein schöner Vortrag für den Sonntag, danke dir.
Ich finde einfach das Warten auf den ES, das warten auf eine SS, das warten bis die SS vorbei ist (bin nämlich nicht gerne schwanger, bleibt mir nichts anderes übrig) am schlimmsten.
In dem Rest was du schreibst hab ich mich schon ganz gut gemacht (sogar schon 2 mal) und ungeduldig war ich da sehr selten.
Ich bin mir sicher wenn endlich wieder die aktive Zeit anfängt, fällt mir das warten etwas leichter (ich hoffe es zumindest), doch dieses nichts tun und nichts machen können, ist echt ....... :-!
Bitte lieber Gott lass die Mens morgen weg sein, Amen.
LG Gabi
PS: eigentlich hab ich gar keine Zeit um ungeduldig zu sein, morgen ist erster Schultag, ich muss morgen noch soooo viel erledigen und mit der Renovierung der Wohnung fangen wir auch morgen an, gestern und heute haben wir schon viele Vorarbeiten geleistet.
Aber ich kann einfach nicht abschalten.

Wort zum Sonntag

Das macht mir jetzt ungeheuer Mut. Ich hatte schon Angst, wenn ich diese Verhaltensweise nicht irgendwann aktiv durchbreche, hüpfe ich mal irgendwann voller Ungeduld ins Grab.
Danke Dir
Ringelsocke

Wort zum Sonntag

Ich bin normalerweise nämlich ein sehr geduldiger Mensch (das sagen alle), aber bei dem Thema Kinderwunsch ist meine Geduld echt zu Ende und das schon im 3 ÜZ.
Und wenn ich mal voller Ungeduld ins Grab hüpfe dann sicher wegen Kinderwunsch. Alles andere ist leichter, weil es besser planbar und beeinflussbarer ist.
Gabi

Wort zum Sonntag

Wenn Du jetzt schon das 3. Kind planst, dann kannst Du ja vergleichen. Warst Du beim 1. noch hibbeliger oder wird es eher schlimmer?
Liebe Grüße
Ringelsocke

@Ringelsocke: ich will jetzt jeden Sonntag ein Wort zum Sonntag von dir :-)

Dein Wort zum Sonntag finde ich nämlich total süß und ich musste voll schmunzeln...
Wie recht du hast!!! Und trotzdem hibbeln wir uns von Tag zu Tag!!!

Danke für die Blumen

Bitte Bitte ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen