Suchen Menü

Nach langer Zeit wieder hier

Hallo ihr Lieben! 

Habe 2006 meine zweite Tochter bekommen! Sie kam mit einer Speiseröhrenfehlbildung auf die Welt, wodurch wir eine sehr schwierige Zeit durchleben mussten. Seitdem hat sich in meinem Leben sehr viel verändert: ich habe mich vor knapp 2 Jahren vom Papa meiner Mädels getrennt, da er sich (trotz jahrelangem Bitten) nicht um uns gekümmert hatte und lieber zusätzlich arbeiten ging (ich gehe auch und daher brauchten wir das Geld nicht). Kurz darauf lernte ich meinen Traummann kennen. Eigentlich war ich nach der traumatischen Geburt meiner 2. Tochter vom Kinderwunsch weggekommen! Doch was soll ich sagen? Seit einem halben Jahr ist er wieder präsent! Ich habe zunächst nichts gesagt, da ich mir erst selber sicher sein musste! Aber es hört nicht auf :-) Nun habe ich dies meinem Freund gesagt und er kann es sich auch sehr gut vorstellen! Ich freue mich riesig! Dennoch habe ich auch Angst, dass das Baby wieder krank sein könnte, obwohl die Fehlbildung meiner Tochter "eine Laune der Natur" war und meine Große auch kerngesund ist! 

Geht es hier eventuell auch jemandem so? Oder kann mich jemand verstehen?

Sorry, dass es so lang geworden ist!!!

küsschen  Ansrea

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Liebe Andrea,

deine Angst kann ich total gut verstehen, die hätte sicher jede Frau in deiner Situation! 

Aber du solltest nicht zulassen, dass diese Angst überwiegt! Du bist glücklich mit deinem Traummann und die Wahrscheinlichkeit ein kerngesundes Baby zu bekommen ist doch ziemlich groß!

Genieß die Zeit, in der ihr am Nachwuchs bastelt, genieß die Vorfreude und auch die Sicherheit bei deinem neuen Mann in guten Händen zu sein!

Ich drücke dir ganz doll die Daumen!!!

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Hallo!

Vielen, vielen lieben Dank für deine wirklich megaliebe Nachricht! Genau so möchte ich es auch angehen! Das Risiko ist nicht höher, als bei anderen Frauen auch! Und der Wunsch ist eben soooo groß, dass er den Angstgefühlen zum Glück überlegen ist! 

Jetzt ist erst einmal ein Durchchecktermin bei der Fä angesagt und dann kann es im Sommer hoffentlich losgehen!!

Bist du schon am Hibbeln?

 Küsschen Andrea

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Kinder sind ja auch was wundervolles, der Wunsch ist absolut nachvollziehbar! Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass beim Durchchecken alles in ordnung ist!!!

Ja, ich hibble auch :-[

Ich hab auch schon 2 Kinder, hab mir aber schon immer mehr gewünscht und hoffe, dass wir nicht mehr so lange warten müssen...

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Dankeschööööön! 

Na dann lesen wir hoffentlich wieder voneinander! Meine Daumen sind gedrückt, dass das Hibbeln bei dir bald ein Ende hat ;-)

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Ich kann Deine Angst gut verstehen und das mit der "Laune der Natur" kommt mir sehr bekannt vor. Das haben die Ärzte über die Erkrankung meines Sohnes auch gesagt, und dass keine Wiederholungsgefahr besteht. Da unser Sohn es leider nicht geschafft hat, war der Kinderwunsch aber gleich wieder sehr groß, so dass wir die Angst schnell überwinden mussten. Sie war nicht gleich weg, aber wurde mit jedem Übungszyklus weniger. Und wenn Du ja auch schon ein gesundes Kind hast, dann brauchst Du Dir bestimmt keine Gedanken machen. Also nur Mut, wird schon klappen!

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Hallo Mimi! 

Das tut mir sehr leid! Du hast wohl auch schon einiges durchgemacht !!Was hatte dein Kleiner denn(nur wenn du es natürlich auch sagen möchtest!)? Ich musste mir auch einige Monate/ Jahre große Sorgen machen und hoffen, dass meine Kleine es schafft! Aber wirklich wissen kann man es nur, wenn man auch dasselbe durchgemacht hat! 

Ich freue mich sehr zu hören, dass ihr nicht aufgebt bzw. aufgegeben habt! Seid ihr noch dran am Kinderwunsch oder hat er sich etwa schon erfüllt?

vielen vielen Dank für deine aufmunternden Worte! Das tut echt megagut! Es gibt nicht viele Menschen, mit denen man über so etwas reden kann!

ganz liebe Grüße!!!!!

Andrea

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Hallo Andrea,

unser Kleiner hatte einen totalen Verschluss der oberen Atemwege, die Luftröhre war komplett zu und er konnte leider ohne Nabelschnur nicht atmen. Ja das war sehr schlimm damals........aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass es für Dich auch sehr schwer war. Ist sicher schlimm, wenn man immer um sein Baby bangen muss. Aber um so schöner, dass Deine Kleine es geschafft hat.

Wir arbeiten immer noch am Kinderwunsch, sind aber zuversichtlich, dass es bald klappt.

Viele liebe Grüße Mimi

 

Re: Nach langer Zeit wieder hier

Liebe Mimi!

ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll! Es gibt nichts Schlimmeres, als das eigene Kind zu verlieren! Ich wünsche dir/ euch von ganzem Herzen, dass ihr bald einen positiven Test in Händen haltet!!

Ich hoffe, wir lesen noch voneinander ;-)

Dickes Küsschen Andrea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen