Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Hab vor 14 Tagen die Eileiterschwangerschaft in einer Not Op entfernt bekommen.Es konnte alles erhalten bleiben ,habe aber viel Blut verloren also war kurz vor knapp muss dazu sagen das ich bis zu dem Tag nicht gemerkt habe SS zu sein da ich Wochen davor einen Negativen Test hatte und auch 2 Tage später Blutungen bekommen habe ,ja Warum auch immer ....
Fühle mich soweit ok war jetzt 14 zuhause ab Di geht es wieder Arbeiten . Hoffe ich schaffe das....Bin noch sehr schlapp aber brauch auch ablenkung...
Seit gestern habe ich ein ziehen im Unterleib oder besser im Eileiter ist das normal?
Am montag bei Nachuntersuchung war laut Doc alles Ok er sagt auch wir müssen keine Pause machen also können weiter üben .
Wie war das denn so bei euch ?? Wie lange brauch der SS wert bis er komplett weg ist? Hab so angst das es wieder passiert.....
LG
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Hallo,
erst mal: Es tut mir sehr leid für Dich!!!
Eine ES hatte ich nicht, sondern eine FG.
An dem Tag, an dem die Blutungen einsetzten lag mein HCG-Wert bei 17 (Höchstwert war 46 oder 47), viert Tage später lag mein HCG bei 2,1 und die Blutungen fast weg...
Ich drück dir ganz fest die Daumen, das Du das ganze schnell verarbeitest und dann auch schnell wieder schwanger bist!
Lieber Gruß und virituelle Umarmung! Uta
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Hallo badkitty.
Mir ging es leider genauso. Ich bin Ende Februar wegen einer ELSS operiert worden.
Am Anfang habe ich es erstaunlicherweise sehr gefasst aufgenommen, da ich erst zwei Tage vorher erfahren habe, dass ich schwanger bin. (Meine FÄ hat wegen meiner Unterbauchschmerzen einen Schwangerschaftstest gemacht. Naja und der war dann positiv.)
Ich musste dann zur Beobachtung in die Klinik. Dort habe ich auch zwei Tage verharrt, bevor sich die Ärzte dann für eine OP entschieden haben, da der SS-Wert gesunken ist, im Eileiter aber immer noch etwas zu sehen war. Der Arzt meinte zwar, dass die OP gut verlaufen wäre, dass die Wahrscheinlichkeit einer erneuten ELSS auf der linken Seite bei 40 % liegt. Er meinte aber auch, dass es sein kann, dass der rechte Eilieter auch nicht 100 %ig durchlässig ist und dass auch dort ein "Feststecken" nicht ganz ausgeschlossen werden kann.
Erst jetzt, also gute zwei Wochen später, setzt meine Angst erst richtig ein. Ich habe Angst vor einer erneuten ELSS aber noch mehr vor einer Unfruchtbarkeit. Ich denke nur noch darüber nach, kann gar nicht richtig abschalten.
Seit gestern habe ich ebenfalls ein Ziehen im linken Eilieter. Ich schätze, dass ich meinen Eisprung bekomme. Wie ist es bei dir gewesen, hast du mittlerweile deine Tage bekommen?
Ich wünsche dir für die Zukunft viel Kraft und alles Gute :-)
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Kann jetzt nur von mir reden...ich denke die Ängste sind nach ES oder FG normal. Hab ich auch, nicht immer, aber manchmal kommen eben solche Gedanken...Versuche aber ganz optimistisch nach vorne zu schauen ;)
Kopf hoch, bald sind hier glaub ich viele am Kugeln
Lieber Gruß und Kopf hoch! Uta
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Ehrlich gesagt weiß ich nicht, warum die nicht nach dem rechten geschaut haben. Der Arzt meinte nur, dass eben das Risiko besteht, dass der rechte auch nicht "richtig" funktioniert. Warum die Eizelle stecken geblieben ist, weiß ja auch keiner genau. Hatte auch keinerlei Vorerkrankungen, wie z.B. Eierstückentzündung o.ä. gehabt. Ich kann jetzt einfach nur hoffen - und zwar für uns beide und für alle anderen die das ebenfalls durchmachen mussten - dass wir beim nächsten Mal mehr Glück haben :-)
Leider steht im Internet auf mehren verschiedenen Seiten, dass man im schlimmsten Fall "unfruchtbar" wird, weil eben das befruchtete Ei nie in der Gebärmutter ankommt. Aber ich hoffe einfach ganz dolle, dass das bei uns nicht der Fall ist. Ich bin 24 und du?
LG gr**na
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Im Krankenhaus wurde mir gesagt das sie beide Eileiter durchgespült haben um auszuschliessen das rechts auch was ist. Mein Frauenarzt hat gesagt wenn bis in 3 Monaten kein SS besteht machen wir noch mal eine BSP um zu schauen ob die Eileiter durchlässig sind und sich nix vernarbt hat. Wenn doch bei dir das Risiko besteht (hört sich ja so an wenn die im Krankenhaus das so sagen ) lass doch gleich danach schauen? Wie lang ist das jetzt bei dir her ? Bei mir am Sonntag 4 Wochen und ich will endlich meine Tage bekommen um weiter zu Hibbeln :) Und mach dich nict verrückt mit was man im Internet lesen tut von wegen Unfruchtbar solange du zwei Eileiter hast bist du Fruchtbar !! Jetzt wo mAN SOWAS mal mit gemacht hat bekommt man erst mal mit wieviele sowas haben oder Fehlgeburten und deswegen ist man ja nicht gleich Unfruchtbar schon gar nicht in unserem Alter und ohne vorerkrankung ......
Ich bin im moment nur so extrem genervt von allem weil mein Körper seit der SS durch dreht ... :( un egal wo ich hin schaue ob TV oder privat oder sonst wo seh ich nur Schwangere ......
Bin 26 :) LG
einschleich...
Guten Morgen,
Darf ich fragen wie man bei Euch die ELSS festgestellt hat?
Ich war gestern bei 6+5 und leider konnte man bis auf Fruchthöle und Flüssigkeitsansammlungen nichts sehen. Der Arzt glaubt, dass die SS nicht intakt ist und vermutete eine Molenschwangerschaft. Sagte aber auch, dass er eine ELSS nicht ausschliessen könnte.
Wünsche Euch alles Gute und dass es ganz bald klappt!
Lg Sabi
Re: einschleich...
Re: einschleich...
Hallo,
leider kann ich nicht so gut erklären was eine Molenschwangerschaft ist. Ein anderes Synonym ist aber ein "Windei" glaube ich. Auf Grund eines Chromosomenfehlers entwickelt sich kein Embyro glaube ich.
Bei 6+0 war mein HCG bei 9078 und bei 6+5 war er über 23000. Bin mir nicht sicher wie der Wert zu bewerten ist.
Blutungen habe ich keine.
Schwerzen immer schubweise und dann Ziehen in beiden Zeiten und in Höhe der Gebärmutter, manchmal auch ein Stechen. Es ist aber zum Aushalten. Im Augenblick fühlt es sich etwa so an als ob ich meine Mens bekomme :(
Bin mal gespannt wie es weiter geht. Hab meinen nächsten Arzttermin am Montag.
Lg, Sabi
Re: einschleich...
Huhu Sabi!
Ich habe auch nicht gewusst das ich schwanger bin. Hatte über 14 Tage Blutungen und dann Bauchschmerzen links gehabt. Die in der Klink haben anhand meines Schwangerschatshormons getippt, dass ich in der 6. Woche war (Wert lag anfangs bei 309, aber fallend). Wegen des abfallenden Wertes und weil zusätzlich nichts in der Gebärmutter zu sehen war, wurde noch ein "großer" Ultraschall gemacht. Naja und da wurde leider das stecken gebliebene Ei entdeckt :-( Die wollten abwarten wie es sich entwickelt. Wert fiel aber weiter und im Eileiter war weiterhin der "Punkt" zu sehen, sodass ich zwei Tage nach meiner Einlieferung operiert wurde..
Hat sich bei dir schon was Neues ergeben? Wie geht es dir nervlich?
LG gr**na
Re: einschleich...
Hallo Gr**na,
war heute (7+3) erneut beim US. Der Arzt hat immer noch nicht mehr sehen können (ausser dem Zellhaufen) und er rät zur Ausschabung. Habe morgen einen Termin zur Vorbesprechung im KH. Der HCG Wert ist weiter gestiegen und liegt nun bei fast 34000. Also immer noch Ungewissheit und keine guten Nachrichten... mal schauen.
Lg,
Sabi
Re: einschleich...
Re: einschleich...
Fühl Dich mal eben gedrückt!!! Das tut mir so leid...ich weiß allein nach dieser sehr frühen FG, wie weh das schon getan hat. Das ist jetzt echt richtig hart...Ich denke, es sind hier ganz viele in Gedanken bei Dir...bei Euch besser!!!! Schicke Euch einen Sonnenstrahl, der Euch morgen erreicht!!!!
Re: einschleich...
Vielen DANK
Re: einschleich...
Re: einschleich...
Nein leider nicht und die letzen Tage waren zum Heulen muss grad jeden Tag zum Doc Blutwerte checken lassen . Mo war verdacht das restgewebe zurück geblieben ist und Doc meinte kann sein das Eileiter raus muss..... aber wert sinkt grad . Naja und Rechts wurde jetzt ne Zyaste endeckt.... da will man alles positiv sehen und dann immer mehr negatives.... LG
Re: einschleich...
Oh man was ein Mist!
Aber versuch auch hier das letzte bisschen positives Denken heraus zu suchen und sei froh, dass der Wert sinkt. Vielleicht hast du ja sogar Glück und der Eileiter bleibt erhalten. Was wird denn eigentlich gemacht wenn man eine Zyste hat? Musst du operiert werden oder wird das anderes behandelt?
Mir haben die Ärtze in der Klinik und meine FÄ geraten 3 Monate zu verhüten, sodass alles wirklich restlos verheilt und mein Körper sich wieder normalisieren jkann. Vielleicht solltet ihr auch noch ein bisschen warten bis ihr den nächsen Versuch startet ;-) So kann es zu keinen Verwechslungen oder falschen Hoffnungen kommen.
Darf ich fragen warum die einen SS-Test gemacht hast? Einfach so, oder hattest du ein besonderes Gefühl?
Lieben Gruß gr**na
Re: einschleich...
Re: einschleich...
Also die Pill nehme ich auch nicht mehr. Wir halten uns an die 6 Wochen Sex-Verbot (oh man, sechs Wochen können ganz schön lang sein ) und dann werden wir mit Kondom verhüten. Ab Mai dürfen wir es wieder versuchen.
Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass die Medizin eine "Pause" vorschlägt, damit sich der Körper wieder regulieren kann und endlich wieder weiß, was er zu leisten hat.
Wenn sich dann wieder mit dem Zyklus eingespielt hat, können wir halt nur Daumen drücken und hoffen, dass es zum Einen nicht so lange dauert bis ich schwanger werden und zum Anderen natürlich, dass dann endlich alles gut geht.
Wir müssen natürlich beide die Ganze Zeit daran denken, aber versuchen uns auf die schönen Dinge zu konzentieren die dieses Jahr noch kommen (Urlaub, , Geburtstag etc.).
Hat bei der der Arzt schon was neues herausbekommen wegen deinem hcg-Wert? Ich hoffe dein Eileiter bleibt erhalten.
Lieben Gruß gr**na
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
Bei mir ist es am kommenden Freitag auch 4 Wochen her.
Mir geht es genauso wie dir. Das macht mich fertig: nicht nur draußen überall Schwangere oder Kleinkinder, sondern auch im Fernseh. Das macht es einem nicht sehr leicht das Ganze zu verkraften. Vergessen werden wir es ja wohl sowieso nie. Du hast bestimmt auch 3 Schnitte, oder?
Wir haben übrigens sogar 6 Wochen komplette Abstinenz vom Arzt verordnet bekommen. Naja und dann müssen wir eben auch 3 Monate verhüten. Und dabei wollen wir doch die Hoffnung nicht aufgeben und es gleich weiter versuchen.. Naja, aber wir werden das schaffen :-)
Wie hat dein Freund eigentlich die ganze Sache aufgenommen? Meinen hat es ziemlich fertig gemacht mich so hilflos im Krankenhaus zu sehen. Und jetzt versucht er mich mental aufzubauen, aber ihm ist das auch ziemlich an die Nieren gegangen.
Liebe Grüße
Re: Nach Eileiter SS verzweifelt und so viele Fragen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen