Suchen Menü

Muß mal was los werden

Nachdem Ihr gestern alle so toll mich aufgebaut habt,möchte ich mal FETT DANKE sagen.
Ich muß mal was erklären.
Mein Vater ist mein Stiefvater.Meine Eltern sind am 3.10.06 20Jahre Verheiratet.Ich war damals 14 meine Schwester 9Jahre.Ihr konnte er seinen Willen aufs Auge drücken,mir nicht mehr.
Nun zum Punkt;Als meine Eltern meine Kiddis heute zurück brachten,hat meine Mutter nicht mal hochgeschaut,geschweige mal Hallo gesagt.Kinder aus dem Auto,und ab auf s Gaspedal.Weg waren sie.Ich kanns noch immer nicht glauben,das Sie ihm so Hörig ist.Mein Mann erzählt es mir schon seid 9Jahren,und immer wieder dachte ich,es legt sich.Ich bin doch Ihr kind und alle 7 Ihre LEIBLICHEN Enkel,wie kann man so Kalt sein.Vor der Ehe mit ihm war sie ganz anderst.
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Muß mal was los werden

hallo, weiß nicht, ob es richtig ist, wenn ich dir schreibe, wie ICH denke...
ich verstehe dich total, ich kann es so gut nachvollziehen, daß du dir wünschst/erwartest, daß deine leibliche mama zu dir steht. mir selbst würde das nicht anders gehen, aber...
die andere seite ist, daß deine mama seit 20 jahren mit ihrem neuen partner lebt und mit IHM leben will/möchte/muß. ich selbst würde von meinem mann auch erwarten, daß er zu mir steht und sich nicht im extremfall für seine kinder entscheidet. ich weiß, daß das eine gratwanderung ist, ein spagat für den leiblichen elternteil (kann ich mir auch bei mir selbst und bei meinen eigenen kindern gut vorstellen).
letzten endes sind mütter und väter auch menschen mit eigenen bedürfnissen und wünschen. kinder kommen und gehen, aber mit dem partner will man alt werden...
sicher hat sich deine mama verändert durch die ehe, und du weißt evtl. auch nicht, welche probs sie im leben/zusammenleben hat. vielleicht würde sie was ändern wollen und vermag es einfach nicht. als außenstehender kann man auch nicht SO in eine beziehung reinschauen, was da läuft. vielleicht braucht deine mama hilfe? dich mal zum reden? allein, ohne, daß sie "angst" vor ihrem mann haben muß...
ist nur meine meinung, weißt...
ich kenne aber zumindestens eine freundin, die es total entgegengesetzt sieht, wo ihre kinder über alles gehen und sie zur not auch ihren mann wegschicken würde. für mich käme das nie in frage.
ist halt ne gratwanderung. und ich wünsche dir und euch allen, daß ihr irgendwo doch noch eine basis des friedens findet.
lg. swchen

Danke für deine meinung,lg>>>>>>>>>>>>

Wo wohnst du denn in sachsen

wir kommen aus sachsen-anhalt
lg mandy+7 zwerge

Re: Muß mal was los werden

grundsätzlich will ich zu diesem ganzen thema eigentlich überhaupt nichts sagen, weil ich es für unmöglich halte, sich als außenstehender ein bild über die familiensituation von jemand anderem zu machen. oft wirkt ein familienteil für dritte total furchtbar und kalt, aber man weiß ja nicht, was vielleicht davor schon alles passiert ist...
was die eigenen bedürfnisse von müttern und vätern betrifft, geben ich dir im großen und ganzen natürlich recht, swchen. was ich nur schon etwas seltsam finde ist dein spruch: "kinder kommen und gehen, aber mit dem partner will man alt werden..."
ich weiß zwar, wie du´s meinst, aber es klingt ein bissl komisch, weil ja man eigentlich eher sagen würde, dass partner kommen und gehen, die eigenen kinder bleiben einem aber für immer.
ich muss daher ganz ehrlich sagen, dass ich es schon arg finde, wenn jemand einen partner seinen eigenen kindern vorzieht. dazu muss schon wirklich viel passiert sein... kenne die situation auch ein bissl aus meiner eigenen familie und wie schwierig es ist, zwischen partner und kind zu stehen... aber ein partner, der es wert ist, geliebt zu werden, würde einen auch nie vor so eine entscheidung stellen!
just my 2 cents...

Geb dann auch mal meinen Senf ab :o)

Hi ihr,
also ich finde auch das Kinder immer vorgehen! Leider habe ich noch keine Kinder, aber ich weiß das ich mich auch immer für meine Kinder entscheiden würde und ich liebe meinen Mann wirklich sehr!!!!
Und ich weiß zu 100% das meine Mutter NICHTS aber auch wirklich gar NICHTS dazu bringen würde irgendetwas vor mich oder meinen Bruder zu stellen. Aber wie Romana schon schreibt: "ein Partner der es wert ist geliebt zu werden, würde so was auch NIE verlangen"
LG Jenny

sehe das genau so wie Romana - erst die Kinder.LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen