Suchen Menü

Muss mal Eure Meinung hören...

Wir üben jetzt seit Nov/ Dez und ich bin nach Absetzen des Nuvarings auch gleich ss geworden. Genauso wie vor fast 6 Jahren, im ersten Versuch. Leider ging es diesmal ja nicht so gut aus. MA in der 8.SSW. Vermutlich eine Einnistungsstörung. Einfach Pech gehabt, wie alle Ärzte sagen. Sehe ich genauso und hab das auch gut weggesteckt. Seit dem haben wir auch erst 2 Zyklen geübt. Das ist alles noch im grünen Bereich und ich mache mir auch keine Sorgen aber man fragt sich ja an was das liegen kann. Ich habe definitiv Eisprünge und die Kontroll-US nach der AS waren super. Ich bin 32 geworden und mein Mann ist erst 30 aber, und jetzt kommts, er hatte mit Anfang 20 eine kleine OP wegen einer Krampfader an der "Produktions- und Lagerstätte" seiner Schwimmer. Gestern abend auf dem Sofa ist uns das nochmal eingefallen. So etwas könnte sich in denn letzten 6 Jahren natürlich nochmal gebildet haben. Er hat dann spontan vorgeschlagen sich vom Urologen nochmal untersuchen zu lassen und so ein Spermiogramm machen zu lassen (wird der Uro auch gleich machen, Privatpatient). Ich freue mich über die Entscheidung meines Mannes aber sind wir dann das hysterische Ehepaar, dass kein Vertrauen in sich hat? Würdet ihr noch warten oder es so angehen? Komme mir etwas doof vor, weil wir ja noch nicht lange üben aber die Kiwu ist schon seit Jahren (!!!) da, ging aber nicht wegen Studium (waren wir blöd). Eigentlich üben wir nun schon seit Nov. Ist jetzt lang geworden aber wer sollte mich verstehen, wenn nicht Ihr?
Danke schon mal für die Antworten, muss jetzt los.
LG Natalie
Bisherige Antworten

Muss mal Eure Meinung hören...

Hallo Natalie,
ich finde euren Gedanken völlig nachvollziehbar. Ich glaube nicht, dass euch jemand für ein hysterischen Ehepaar halten könnte, warum auch?
So eine Krampfader kann sich ja schon negativ auswirken und wenn diese OP schon 7 Jahre her ist, finde ich es völlig verständlich mal nachschauen lassen zu wollen.
Freu dich über deinen Mann und lass ihn mal machen.
Im übrigen war die Kassenzugehörigkeit bei meinem Mann heute, der auch beim Uro war, überhaupt kein Thema, er ist gesetzlich versichert.
LG
Sabine

Muss mal Eure Meinung hören...

hallo natalie,
ich finde es super, dass dein mann noch mal wegen der krampfader zum uro gehn will. es sollte eh alles im vorfeld abgeklärt werden. wir hätten uns viel zeit gespart, wenn mein mann gleich zum uro gegangen wäre, aber nee...
ich wünsch euch alles gute.
lg michaela

Muss mal Eure Meinung hören...

Schaden kann es nicht, sich untersuchen zu lassen! Und wenn was ist, kann man was machen und so verschwendet man keine Zeit! Ich würde nie wieder so lange warten... Seit Okt. sind wir in der KiWu Klinik - leider noch ohne Erfolg... Viel Glück und Durchhaltevermögen! Ihr schafft das schon, GLG Claudia

Nein, ihr seid kein hysterisches Ehepaar!

Hallo Natalie,
mein Mann hat genau das gleiche Problem. Auch Zustand nach OP. Als wir uns zu einem dritten Kind entschlossen haben, hat er sich auch vom Urologen untersuchen lassen. (War eh wieder mal fällig, und ein guter Grund zurm Arzt zu gehen:) Männer und Vorsorge- Pfff).
Allerdings hat er kein Spermiogramm machen lassen.
Jedenfalls lieber einmal zuviel zum Arzt...
LG und viel Erfolg,
Kerstin.

Muss mal Eure Meinung hören...

hi natalie,
ich kann dich schon verstehen, und so eine kontrolle beim uro ist sicher nicht falsch nur um auszuschliessen dass da was nicht passt, aber andererseits ist es eben so, dass man pro gutem zyklus ja eh nur eine 25 % chance hat, nicht jedes ei wird gleich befruchtet, habt noch geduld, die ärzte wissen schon warum sie sagen wenn man nach 1 jahr üben noch nicht SS ist, dass dann erst genau geschaut wird.
lg steffi

Muss mal Eure Meinung hören...

Hallo Natalie,
im Prinzip ist es doch egal, in welchem ÜZ man steckt. Wenn man etwas abklären kann, hilft das doch auf jeden Fall und selbst wenn es noch eine Weile dauern sollte mit dem ss werden, musst du dir dann nicht den Kopf zerbrechen, ..."och hätten wir da schon mal früher was unternommen" und so.
Umso schöner, wenn alles i.O. ist. Und auch dann kann es bekannterweise einige Mon. dauern bis der Klapperstorch am Fenster vorbeifliegt.
Ich wünsch dir erst einmal viel Glück für den nächsten ÜZ, tröst** und Trostschoki rüberschick.
GLG Isimom

Muss mal Eure Meinung hören...

Hallo Natalie,
ich finde es ganz toll, dass Dein Mann von sich aus zum Urologen gehen will. Ganz herzlichen Glückwunsch zu so einem seltenen Exemplar!
Ich finde nicht, dass ihr hysterisch reagiert. Und sollte sich da tatsächlich ein pathologischer Befund ergeben (*nichthoffenwill*) kann es eh noch einige Zeit dauern, bis sich euer Kinderwunsch erfüllt.
GLG
Biggi, deren Mann nur widerwillig zum Urologen ging als der FA sagte, vorher macht er nix mehr

Muss mal Eure Meinung hören...

Hallo Natalie, wenn dein Mann ein SG machen lassen will, würde ich ihn nicht daran hindern. Das ist nämlich super klasse von ihm. Wenn alles gut ist, wird er beruhigt sein. Wenn etwas nicht stimmt, könnt ihr sofort handeln. Manchmal haben Männer elcihten Zinkmangel und die Schwimmerlis bekommen davon geteilte Schwänze. Aber, das ist nur so am Rande gesagt. Also, lasse ihn das ruhig machen und sagt bei den Ärzten, dass euer Kiwu schon 6 Jahre ist. GLG Jac
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen