Suchen Menü

Moin Moin!! Mir ist was gaaanz schlimmes passiert...

... gestern Abend gegen 23 Uhr beim xln im Schlafzimmer rief auf einmal unser kleiner Spatz (4) aus dem neben Zimmer: "MAMA; WAS IST DENN ? WARUM MACHST DU SO GERÄUSCHE??" Ich bin jetzt noch unter Schock!
Der arme Kerl!! Ich meine, er ist richtig wach gewesen. Er wollte dann noch Pipi machen und anschließend Wasser und dann hats bestimmt ne halbe Stunde gedauert bis er sich nicht mehr hin und her gedreht hat. Ich hab ja auch nicht geschrieen, aber halt schon etwas heftiger geatmet !!! Und dann wars passiert. Oh mein Gott!!! Bekommt der jetzt nen Schaden???? Ich hab total ein schlechtes Gewissen...
Habt Ihr so was schon mal erlebt?
Wie ist das eigentlich wenn die älter sind? HaT man dann 10 Jahre lang gar keinen Sex mehr? Oder trifft man sich dann im Hotel??
Wir haben schon sehr dünne Wände!!
:-((
Motzi
Bisherige Antworten

Kenn ich, kenn ich....

Hi Motzi....

mach Dir keinen Kopf, glaube nicht, dass die Kidis da einen Schaden davon tragen...

Aber Du hast es ja besser als wie wir: unsere Kleine schläft direkt in ihrem Bett neben mir in unserem Schlafzimmer!

Sie ist jetzt 2 1/2 und bekommt sicher auch was mit - obwohl wir uns sehr bemühen!

Letztens waren wir gerade *fertig* als sie (voll wach) sagte: Mama ICH jetzt deine Bette schlafen.....

Kannst Dir vorstellen wie blöd wir da geschaut haben! :-)

LG, Kerstin

Moin Moin!! Mir ist was gaaanz schlimmes passiert...

guten morgen!

hmm, ich frage mich grade, welchen Eltern das noch nicht passiert ist!?

Oft wissen die Kinder ja gar nicht wirklich worum es da geht.

Mir -uns- ist es auch schon häufig passiert, dass mittendrin plötzlich eins unserer Kinder im Zimmer stand und frage wieso wir denn nackig miteinander "schmusen", er/sie wolle doch mitschmusen (und zog siech während das gesagt wurde dann auch schon halb aus*kicher*)

Mitlerweile wird es für meinen Mann und mich auch immer schwieriger es bei unseren "grossen" Kindern zu verheimlichen. Wie in den letzten Ferientagen, da wollten die einfach nicht schlafen und wir hatten doch noch was anderes vor! Also wird dann bismitten in der Nacht gewartet, bis dann endlich alles ruhig ist und man sicher sein kann, dass wirklich alles schläft.....puh anstrengend!!!

Ich frage mich, wie das dann läuft, wenn die Kinds dann so 12 oder 15 sind?! Wann kommt man denn da zum x-eln??

LG

Gabi

Moin Moin!! Mir ist was gaaanz schlimmes passiert...

Morgen Motzi,
*grinst* nur keine Bange, nen Schaden nehmen die Kleinen davon nicht.
So lange es dir nicht so geht, wie meiner Cousine, gehts ja noch .... die beiden waren mittendrin - so richtig schön zu Gange - als von der Türe die Stimme des, damals, 5 jährigen ertönte: "Papa, geh mal von der Mama runter, ich hab Durst." ... ich glaub, DA schläft dann sofort alles ein ....
LG
Dagi

Kicher "undberuhigtdurchatme"

Also wenn ich Eure Stories dazu so lese muß ich doch kichern!!!!
Und ich bin beruhigt daß es nicht nur mir so geht!
Tja aber auch mir drängt sich die Frage auf, was ist wenn die mal älter werden?
Ich habe echt Schiß daß wir in unserem Mini-Häuschen nichts mehr von einander haben werden! Ich meine bei nem 12- 18 Jährigen ist das doch noch vieeeel peinlicher, denn der weiß ja was Sache ist!
Oh Gott!!! Wenn ich nur an heute Abend denke wird mir schon schlecht! (noch dazu haben wir dann als endlich Ruhe war weiter gemacht!!!, da ich unbedingt ne "Spende" brauchte mußte sich Schatzi eben anstrengen! Und ich "lag da und hoffte es ist dann schnell vorbei" und deshalb hätt ich heute Abend ja schon gerne noch mal mit etwas Spaß dabei!!! Tja, dann werden wir wohl mal das Wohnzimmer austesten!

Kicher "undberuhigtdurchatme"

btw... wir wusste als Kinder von vorn herein, dass das Elternschlafzimmer "TABU"-Zone war. Wir durften rufen, aber wenn die Türe zu war, dann ist da von uns keiner rein gegangen ... das war halt so und basta. Ich denke, das sollte man den Kindern von klein auf beibringen - dann kann so was schon mal nicht mehr so schnell passieren.
LG
Dagi

Kicher "undberuhigtdurchatme"

Hallo Motzi!!!
Ich kann dir hierzu nur etwas aus meiner eigenen Kindheit erzählen!!!
Meine Eltern waren immer sehr offen zu mir und meinem Bruder und haben uns alle Fragen immer altersgerecht,aber wahrheitsgetreu beantwortet!Außerdem gab es nie irgendwelche Scham bei Nacktheit,wenn man sie z.b. auf dem Klo oder in der Dusche waren!
Ich kann mich dunkel erinnern,daß ich auch mal,als meine Eltern wohl grad loslegen/fertig waren ins Schlafzimmer kam!Ich muß so ca. 4-5 Jahre alt gewesen sein.Meine Eltern haben aber recht "cool" reagiert,haben einfach "damit" aufgehört,haben sich untenrum was angezogen und ich durfte dann mitkuscheln!!!Auf meine Frage,was sie da gemacht hätten,sagten sie so etwas wie: "Mama und Papa haben ganz doll gekuschelt,weil wir uns so doll lieb haben!"
Ich fand die Antwort ok und wollte dann eben nur mit kuscheln!!! :o)
Also,ich würde dir empfehlen soweit es geht recht locker gegen über deinem Sohn damit umzugehen!!!Das erleichtert dann auch eine spätere Aufklärung!!! ;o)
Ich muß aber auch sagen,daß ich später als ich älter war,wohl einen so tiefen Schlaf hatte,daß ich da nie was von mitbekam!!!
Viel Spaß weiterhin!!!
Gvlg,Steffi

Moin Moin!! Mir ist was gaaanz schlimmes passiert...

Hi,

zum Glück geht das bei unserer kleinen noch nicht, da sie noch nicht alleine aus dem Bettchen kommt. Aber Gedanken für später habe ich mir da auch schon gemacht.

Ich denke aber, man kann den Kindern das erklären, was da los ist und das sie keine Angst zu haben brauchen. Drüber sprechen ist wichtig, damit sie das Erlebte nicht irgendwie einbunkern. Man kann mit Kindern darüber sprechen. Es muß halt dem Alter angepasst sein.

Ich lag mal bei meinen Eltern dabei. Sie sind geschieden und ich habe es bei beiden jeweils einmal mit ihren neuen Partnern erlebt. Wir hatten zusammen irgendwo übernachtet. Ich war auch schon größer, so 12. Das fand ich viele Jahre scheiße. Das ist eine Privatsphäre, die die Eltern für sich behalten sollten. Als Kind habe ich mich schlafend gestellt aber alles mitbekommen ;-) Das war in den wilden 80er. Aber schaden genommen habe ich auch nicht *g*

LG, Dani

Moin Moin!! Mir ist was gaaanz schlimmes passiert...

hallo, mußte schmunzeln... Image Hosted by ImageShack.us
zu dem thema kann ich eine story beitragen, die die jungs meines mannes erzählt haben. die km hat einen neuen freund, und da schläft die mama mit dem neuen freund wohl nicht mehr nebenan in ihrem schlafzimmer (nur gipswand zum kizi), sondern im wohnzimmer... jedenfalls erzählten die jungs, daß sie sich nachts was zu trinken geholt hätten aus der küche und haben da die mama und den freund beim "sport" auf dem sofa gesehen... o-ton: "die haben aber komische gymnastik gemacht und waren so laut..."
ich selbst kann so was nicht berichten: mein schlafzimmer war immer etwas entfernt von den kizi's. und dann war und es bei uns auch immer so gewesen, daß das schlafzi tabu-zone für die kids war/ist. rufen, klopfen okay, aber niemals betreten.
mein mann hat erzählt, daß bei seinen eltern immer die schlafzi-tür offen war nachts, aber wenn sie zu war, wußten sie, aha, jetzt gehts aber ab... (so prickelnd finde ich das dann auch nicht...
ihr packt das schon Image Hosted by ImageShack.us lg. swchen Image Hosted by ImageShack.us

Moin Moin!! Mir ist was gaaanz schlimmes passiert...

Hi Motzi,

hihi, wir hatten mal so eine ähnliche Situation, allerdings bei einem spielendem Kind im WZ an einem Wochende morgens. Sie hätte jederzeit zu uns ins Schlafzimmer kommen können. Wir hatten ausgeschlafen, SIE ja schon lange und wir hatten Bock auf herzeln. Naja, wir sind das Risiko eingegangen und haben uns schon Ausreden (wie: wir würden nuuuuur ganz lieb miteinander kuscheln) ausgemalt falls sie ins Schlafzimmer gekommen wäre. ;-) Naja, letztendlich waren wir flott fertig *rotwerd* und sie spielte wie gehabt im Wohnzimmer nebenan und hat nix mitbekommen!! ;-)) GOTT SEI DANK!!

LG

Ilona

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen