Suchen Menü

Mönchspfeffer gut oder doch eher nicht?

Hallo ihr Lieben,

ich würd mich gern mit euch über die Einnahme von Mönchspfeffer austauschen. Ich nehme es jetzt in der 3. Woche und mein aktueller Zyklus scheint direkt "zerschossen" zu sein. War sonst immer sehr regelmäßig 28/29 Tage. Allerdings bin ich 35 und seit der Geburt meines Sohnes vor 4 Jahren ist mein PMS immer stärker geworden. Inzwischen beginnt es 2-3 Tage nach ES und bleibt bis zur nächsten Mens :-( daher der Versuch, die Beschwerden durch Möpf zu regulieren.

Nun bin ich an ZT 16 und habe (noch) keinen ES gehabt, plage mich aber schon den 5. Tag mit Mittelschmerz. Die Temperatur will nicht steigen.

Hat sich euer Zyklus durch Mönchspfeffer verändert? Also im negativen Sinne?

Über einen regen Austausch und Erfahrungen würde ich mich total freuen.

Bunny

Bisherige Antworten

Re: Mönchspfeffer gut oder doch eher nicht?

Nach der Geburt meiner Tochter war mein Zyklus durchs Stillen total zerschossen und das hab ich mit Mönchspfeffer wieder in den Griff gekriegt. Ich hab das jetzt gut zwei Jahre genommen und meine Zyklen sind länger und regelmäßiger geworden und PMS ist fast kein Thema mehr. 
Ich weiß aber, dass nicht jede Frau gleich gut darauf anspricht. Drei Wochen ist aber auch noch nicht lang, um was sagen zu können. Nimmst du es in ärztlicher Absprache? Sonst frag doch da mal. 

Re: Mönchspfeffer gut oder doch eher nicht?

Hey, 

mich hatte letztes Jahr auf Anraten meiner FÄ Möpf genommen mit meinen unregelmäßigen Zyklus zu stabilisieren. Ich bin dann direkt im ersten Zyklus damit schwanger geworden, hab es leider in der 10. Woche wieder verloren. Habe dann direkt wieder mit Möpf angefangen und 3 Monate genommen. Nix passiert. Hab es dann abgesetzt und seit 2 Monaten nehme ich es wieder. Hatte jetzt in genau den beiden Monaten keinen Eisprung, sonst immer (Messe meine Temperatur). Ob es nun am Möpf liegt oder an was anderem weiß ich leider nicht. Ich werde es auf jeden Fall nicht mehr nehmen. Hatte letzten Zyklus auch noch tierische brustschmerzen.

Hattest du denn inzwischen einen Eisprung bzw. ist die Temperatur jetzt gestiegen?

lg willow

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen