Suchen Menü

Mönchspfeffer. Wer hat Erfahrung damit???

Hallo zusammen,
mal ne Frage hab zwecks Mönchspfeffer. Ich nehme jetzt seit 50 Tagen MÖPF da ich Probleme mit dem Eisprung habe (ich habe PCO), aber da mein Sohnemann "auf natürlichen Weg" entstanden ist, meint mein FA, das MÖPF ausreichen müsste, um meinen Eichen auf die Sprünge zu helfen. Hab dann auch nach 20 Tagen meine Periode bekommen, ziemlich stark und schmerzhaft und sehr lange (9 Tage), jetzt bin ich bei ZT 30 und hatte leider noch keinen ES, weder gefühlt noch durch LH-Tests bzw. Persona und Temperaturkurve.
Weiß jemand wie lange es dauert, bis MÖPF seine Wirkung zeigt???
Ich werde langsam etwas ungeduldig, zumal ich dachte, ss zu sein, da ich verstärkt Brustspannen und Leistenziehen hatte bzw. habe. Ist das auch so eine Art Nebenwirkung von MÖPF???
Vielleicht kann mir jemand helfen?!??!? ;-)))
Vielen Dank schonmal und liebe Grüße aus dem verregneten Franken.
LG
Nina
Hier noch mein Kurvenlink:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1070441.html
Bisherige Antworten

Mönchspfeffer. Wer hat Erfahrung damit???

hallo allyeha, bei möpf kann es mitunter bis zu 4 monate dauern, ehe er wirkt (sagt meine fa).
hab auf deine kurve geschaut... wenn die temp sich weiter so entwickelt, wie jetzt, könnte evtl. ein es am zt29 gewesen sein? hattest du auch ein x in der nähe?
lg.

Mönchspfeffer. Wer hat Erfahrung damit???

Hi swchen,
vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich mir schon fast gedacht, dass es länger dauern wird. Ein x haben wir nicht gesetzt, da wir diesen Zyklus noch abwarten wollten, da mein Sohnemann im Februar geboren wurde und wir den aussparen wollten, aber ab dem nächsten Zyklus sind wir dann richtig aktiv dabei.
Hoffentlich hast Du recht und ich hatte einen ES, das wäre ja schonmal klasse.
LG
Nina

Mönchspfeffer. Wer hat Erfahrung damit???

Hallo Nina,
hm, eigentlich wird Möpf nicht nur zur Zyklusregulierung verordnet, sondern auch um in der zweiten ZH die PMS zu lindern (dazu zählt oft Brustspannen, Schmerzen im Unterleib).
Ich kann aus meinen Erfahrungen mit Möpf nichts positives berichten. Ich hab für mich festgestellt, das Möpf bei mir genau das Gegenteil bewirkt. Sprich, ich habe statt kürzere Zyklen Endloszyklen und mein ES bleibt völlig aus. Ich habe Möpf dann abgesetzt und siehe da, meine Zyklen wurden wieder kürzer und einen ES hatte ich dann auch wieder. Just gerade in meinem jetzigen Zyklus habe ich ihn wieder genommen um zu sehen ob es wirklich daran liegt, allerdings vor 6 Tagen wieder abgesetzt, weil ich gemerkt habe, das Möpf mich wieder völlig verwirrt und meinen Zyklus auch (ich merk das gleich an der Temp, die wird unruhiger ist zackig) und siehe da, ich habe nach absetzen von Möpf anscheinend vor 3 Tagen meinen ES gehabt. Meine Temp ist gleich viel ruhiger im Verlauf und der ES spricht auch deutlich GEGEN Möpfeinnahme (für mich zumindest) ;-)
Beobachte deinen Zyklus am besten weiter und warte die vorgeschriebene Mindestwartezeit von 3 Monaten (um eine Wirkung zu erzielen) ab und wenn sich bis dahin auch noch nix tun sollte in Sachen Zyklusregulierung oder ES, dann würde ich Möpf wieder absetzen. Ich drück dir die Daumen und das das Warten doof ist und man ungeduldig wird/ist, kann ich sooooo gut nachvollziehen. Aber, Gut' Ding will Weile haben! ;-)
Alles Liebe dir und LG Ilona

Nachtrag

Hab mir gerade deine Kurve angeschaut. Also wenn deine Temp jetzt so schön oben bleibt oder sogar noch weiter hoch geht, würde ich behaupten das du einen ES gehabt hast! Schaut gut aus. Also weiterhin warten und gucken was die Temp morgen und übermorgen macht. Dann meldest dich einfach nochmal! :-)) Und herzen was das Zeug hält *gg* Dann kann nix schief gehen.
LG Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen