Hallo, ihr Lieben,
ich war gestern bei meiner FÄ, um einfach mal checken lassen, ob bei mir alles in Ordnung ist - es gab bei mir immer mal den Verdacht, dass die Schilddrüse nicht ganz richtig arbeitet und das hat sich auch bestätigt, nachdem sie Ergebnisse eines Bluttests aus 2013 herangezogen hat. Sie hat mir nochmals Blut abgenommen und nächste Woche erhalte ich die Ergebnisse, aber L-Thyroxin hat sie mir schon jetzt verschrieben, damit ich, sobald das Ergebnis da ist, mit der Einnahme beginnen kann.
Ich bin heute ZT9, aber gestern sagte sie mir, auf dem US sehe es trotz ZT8 eher wie ZT5 aus - eine etwas verzögerte Follikelreifung, was für einen Eisprung um Tag16/17 spricht, wie es bei mir normal ist. Hat sie mir deshalb Mönchspfeffer verschrieben?
Jedenfalls fühle ich mich seitdem noch entspannter als vorher schon und bin gespannt, was mit Beginn der Einnahme passieren wird.
Außerdem wollte ich fragen, ob es hier Mädels in einer ähnlichen Situation gibt, die auch Mönchspfeffer und L-Thyroxin nehmen? Wie sind eure Erfahrungen? Ich würde mich über eure Rückmeldungen freuen.
Liebe Grüße!