Hallo,
ich bin im 3. ÜZ. Mein erster ÜZ ging 70Tage lang. Ich habe zuvor die PIlle im Langzyklus genommen und ich denke, dass es deshalb etwas länger gedauert hat, bis der Körper reagiert hat.
Im 2. ÜZ hatte ich an ZT14 ein ungewöhnliches Ziehen im linken unteren Bauchbereich, das sich bis in die Oberschenkel und die Seite ausgebreitet hat. Nach einigen Stunden und mit einem Wärmekissen war es wieder weg. 18 Tage später kam die Mens.
Gestern hatte ich die gleichen Schmerzen, allerdings war es erst ZT10. Kann das ein Mittelschmerz gewesen sein? Und findet der ES genau zu diesem Zeitpunkt statt oder ist das nur ein Zeichen, dass der ES kurz bevorsteht??
Mein Zervixschleim war die letzte Tage recht flüssig und heute auch spinnbar - aber ich habe auch schon gelesen, dass GV den Schleim beeinflussen kann.
Ovus benute ich (noch) nicht. Da ich aus gesundheitlichen Gründen mind. 3 Liter am Tag trinken muss und deshalb sehr häufig (auch nachts) auf Toilette muss, ist es für mich schwierig einen Zeitpunkt zu finden, an dem ich seit mind. 4 Stunden nicht pinkeln war. Deshalb denke ich, dass ovus für mich nicht so geeignet sind.
Liebe Grüße
Ina