Hallo,
Am 09.09. hat meine Gyn unser kleines "Krümli" nicht mehr gefunden. :, ( Diagnose: missed abortion. Rechnerisch war ich bei 10+3. Anschließend bin ich direkt zur Feindiagnostik und habe mir die Diagnose bestätigen lassen..Ich wollte und konnte es einfach nicht glauben. Vor ein paar Tagen (14.09.) fand direkt die Ausschabung/Kürettage im KH STATT. Körperlich habe ich diese soweit gut "vertragen".
Dennoch weine ich noch viel und bin dankbar für Familie und Freunde, die sich rührend um mich und meinen Freund kümmern. Neben den vielen Gesprächen hilft mir vor allem der Gedanke, es bald wieder zu versuchen. Deshalb habe ich ein paar Fragen und hoffe auf Erfahrungswerte aus dieser Community. Danke schon einmal im Voraus!
Bei meinem ersten Ultraschall in der rechnerisch 8. Woche datiert die Gyn die SS auf die 6. Ssw., da unser Kleines erst 3mm groß war, was für die Woche eigentlich nicht richtig ist...Sie sagte, sie sehe einen leichten Herzschlag und vielleicht wäre die Schwangerschaft später als gedacht entstanden, was ich jedoch mit 100%iger Sicherheit ausschließen konnte. Im Nachhinein bin ich für meine Unwissenheit (es ist die erste Schwangerschaft) doch recht dankbar, da ich ansonsten bis zum nächsten US in der 8. Woche in ständiger Sorge gelebt hätte.
Seit etwa Mitte/Ende dieser 8. Woche hatte ich weder Übelkeit (die zuvor sehr sehr stark war) noch schmerzende Brüste.
Meine Fragen sind nun:
Hat sich der Hcg-Wert ab diesem Zeitpunkt schon abgebaut? Wie lange dauert es ca bis er ganz bei 0 ist?
Ab wann können wir es wieder versuchen? (da meine Ärztin eher zum "alten Eisen" gehört, wird sie mir mit Sicherheit einen Zeitraum über 3 Monaten empfehlen, was uns allerdings zu lange dauert.
Wichtig zu wissen wäre noch: ich bin 27, hatte zuvor immer einen absolut stabilen und berechenbaren Zyklus und bin beim ersten und einzigen Versuch im Juli direkt schwanger geworden).
Wie sind/waren eure Erfahrungen mit einer gewünschten Schwangerschaft nach einer Ausschabung?
Über eure Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar! Ganz liebe Grüße, A.