Suchen Menü

Milchproduktion ohne Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben, 

Das hab ich grade schonmal im Experten-Talk gepostet aber doppeltgemoppelt hält besser:-P

 

Mein Freund und ich versuchen jetzt seit Monaten schwanger zu werden,aber irgendwie will es nicht so wie wir uns das wünschen! 

 

Ich stehe jetzt eine Woche vor Periodenbeginn und habe seit ca 3 Tagen starke Brust und Unterleibschmerzen. Ich bin erst davon ausgegangen das es sich dabei um die normalen Anzeichen der bevorstehenden Mens handelt, aber heute morgen ist mir die Milch eingeschossen! 

Erst war es eine klare Flüssigkeit, jetzt ist sie Weiß! 

Ist es möglich, Milch zu produzieren ohne Schwanger zu sein, oder kann ich von einer Schwangerschaft ausgehen? :IN LOVE:

 

Ich freue mich auf eure Antworten, 

Liebe grüße, EulalieO:-)

Bisherige Antworten

Re: Milchproduktion ohne Schwangerschaft?

Wow, das klingt ja spannend...

Hast du denn schon ein Kind? Meine Freundin hatte bei ihrer ersten Schwangerschaft auch total früh einen Milcheinschuss (weiß aber nicht mehr, ob schon sooo früh), die hatte aber bis kurz davor ihr erstes Kind auch noch gestillt... Ob das bei Erstgebährenden auch passieren kann, weiß ich leider nicht.

Ich könnte mir aber schon voprstellen, dass es ein Schwangerschftsanzeichen sein kann - macht ja sonst gar keinen Sinn, oder?!

Warte einfach noch ein paar Tage ab und dann kannst du mit sehr sensitiven Tests schon ab dem 4. Tag vor der Mens testen!!!

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es geklappt hat und bin gespannt auf deinen Bericht!!!

gehmal am montag ganz schnell zum frauenarzt, das kann bei brustkrebs passieren...

eine laktierende brust ist kein gesundes anzeichen für eine frau ohne vorausgegangene geburt. gut, gegen ende der schwangerschaft soll es angeblich bei manchen frauen schon dazu kommen, aber du wärest höchstens zu beginn der schwangerschaft.

oxytocin, also das hormon, welches den milcheinschuss regelt, wird zum beispiel auch während der wehen ausgeschüttet. so stellt der körper die versorgung sicher. ausserdem bedarf es eines entsprechenden stimulus der brust. die tage nach der geburt kommen erst nur wenige tropfen vormilch, dann immer mehr und dann erst die richtige milch.

also, ruf beim frauenarzt an. schildere deine symptome und dann wirst du SOFORT einen termin zur brustuntersuchung bekommen.

ich drücke dir die daumen, dass alles gut wird und dass der tumor, sollte es einer sein, früh und rechtzeitig erkannt wird!

viele grüße, claudia

Re: Milchproduktion ohne Schwangerschaft?

Hallo Eulalie8-)Den Begriff Vormilch kennst Du vielleicht.Dass du noch keinen positiven Test hattest,warscheinlich noch früh dafür.Eine Blutabnahme bei deinem Frauenarzt ist sensiebler,und wird,sehr positiv ausfallen,denk ich!!Also ist der Montag DEIN Tag!Bin gespannt,und freue mich ins geheim auf deine neuen Nachrichten..!!

:IN LOVE:HERZKLOPFEN,und liebe Grüsse,von Katalin.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen