Suchen Menü

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

Hallo Zusammen......

ich möcht mich erstmal vostellen.

Ich heiße Stefanie und habe eine Tochter (4 1/2).

Mein Mann und ich sind jetzt im 1.ÜZ und bereits ES+11.

Aber ich tellte grad fest das aus meiner Brust Milchtropfen kommen......ist meine Hoffnung auf eine ss umsonst? Kennt sich jemand damit aus????

Help:HELP:

Bisherige Antworten

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

Hallo,
Erstmal herzlich willkommen bei uns!
Vielleicht hilft der nachstehendes etwas weiter:
Flüssigkeitsabsonderungen aus der Brust, in Schwangerschaft und Stillperiode etwas Normales, sind aber auch sonst gar nicht so selten. Meist tritt eine solche Sekretion einseitig auf, die beidseitige ist eher selten. Auch außerhalb von Schwangerschaften sondern die Drüsenläppchen der Brüste Minimengen von Flüssigkeit ab, die sich aber in der Regel nicht als Tropfen auf der Brustwarze zeigen. Die Flecken im BH, der Unterwäsche oder im Nachthemd sind es, durch die Frauen auf die Sekretion aufmerksam werden. Zunächst ist das ein Schreck, aber zur Panik ist kein Grund. Beobachten Sie sorgfältig, wann, wie oft und ggf. in welcher Beziehung zum Zyklus die Sekretion auftritt. Nehmen Sie vielleicht Hormone ein? Haben Sie sich gestoßen? Ist die Brust kräftig angefasst worden? Schreiben Sie diese Beobachtungen sorgfältig auf und schildern sie Ihrem Frauenärzt/ärztin.
Nicht drücken ...
Leider wird von manchen Frauen dann häufig an der Brust herumgedrückt, um zu sehen, ob noch Flüssigkeit kommt oder nicht. Dies sollten Sie unterlassen, weil es eher die Sekretion fördert, so wie auch in der Stillperiode durch Ausmassieren die Milchproduktion angeregt werden kann. Nur bei spontaner Sekretion müssen Sie einen Arzt aufsuchen. Am häufigsten ist die klare oder die bernsteinfarbene Sekretion, seltener, aber problematischer, sind Blutbeimengungen zum Sekret, die sich in roten, braunen, aber auch schwarzen oder grünen Tropfen auf der Brustwarze bzw. als Flecken in der Wäsche zeigen. In den allerseltesten Fällen ist eine vermehrte Produktion von Prolaktin, einem Hormon der Hirnanhangdrüse, die Ursache für Flüssigkeitsabsonderungen. Prolaktin steuert z. B. die Milchproduktion in der Stillperiode. Sekretion durch Prolaktinerhöhung tritt meist beidseitig auf, ist klar oder bernsteinfarben. Den Prolaktinspiegel kann man im Blut einfach bestimmen. Ist er leicht erhöht, kann man mit sog. Prolaktin-Hemmern versuchen, die Sekretion zu stoppen. In extrem seltenen Fällen ist ein Tumor der Hirnanhangdrüse verantwortlich für die vermehrte Prolaktin-Produktion.
LG
Lopesan

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

hmmm....naja ich habe meinen Busen schon massiert,schließlich ist er in letzter zeit ziemlich schmerzempfindlich,als wäre er größer als er Platz hat,es kam aus beiden Brüsten......milchig.....ach ich weiß auch nicht,bin total verunsichert. vielleicht liegts am Clomifen?????

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

Auskennen tue ich mich damit leider auch nicht. Hatte den Beitrag vor kurem wo gelesen und schnell wieder für dich raus gesucht. Ob es am Clomifen liegt, kann ich dir leider auch nicht sagen. steht vielleicht was im Beipackzettel?
Ich würde um ES+14 einen SST machen.
LG Lopesan 2ÜZ

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

ja das werde ich wohl tun.....ich danke dir auf jeden Fall!!!!!!!!!!

GLG Stefanie:-)

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

Werde dir fest die Daumen drücken, dass es positiv ausfällt. Sag mal bescheid.
LG Lopesan 2 ÜZ

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

werd ich tun!!!!!! Mein FA Termin ist erst am 30. aber ich denke ich bin zu hibbelig um noch soooooo lange zu warten.

;-)

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

Kann ich voll und ganz verstehen. War in meinem ersten ÜZ auch schon drauf und dran einen SST zu machen, habe dann leider am 28 ZT meine Periode bekommen. Habe mir jetzt für diesen Monat einen Ovulationstest geholt,damit ich genau weis wann mein ES ist.

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

ich war 3x beim arzt zum Ultraschall.....von dem her wußte ich wann es Sinn macht*lächel*

ich glaube eigentlich an Wunder, und wenn es klappt wäre es das ja auch!

Wir haben es schon lange versucht,erfolglos.

jetzt wissen wir das es an PCO liegt und mein FA versucht alles erdenklich Mögliche. Er ist sooo zuversichtlich mit mir und seiner Behandlung das er denkt mir beim Termin sagen zu können Yes, you get a baby

naja seine Zuversicht in allen Ehren....aber wenn alles so einfach wäre,versteh ich nicht warum es soviele Frauen gibt,wo immernoch warten.

Ich bin da Realist,beim Ersten Mal nen Treffer? Ich glaubs nicht...ich hoffe es aber

Milch aus der Brust! Trotzdem ne Chance?

Hallo!

Ich kann Dir keine Fachantwort geben, nur eine Erfahrung, die ich miterleben durfte!

Eine Freundin merkte nur daran, dass sie ebenfalls Milch feststellte, dass sie schwanger ist! :-)

Sie hatte immer arge Probleme mit dem Zyklus, die Mens ist fast nie von selbst gekommen - nur mit Medikamenten. Und sie hat ein Kind bekommen. Danach hat sie sich nicht viel gedacht, eben dass der Zyklus wieder so unnormal ist wie vorher. Nur nach kurzer Zeit mußte sie die Milch feststellen - dann hat sie getestet und der war positiv. Aber auch noch sehr sehr früh, denn der Arzt hat am Ultraschall noch gar nichts erkennen können. Also wäre es ja bei Dir auch möglich,.... ich drücke die Daumen. Laß hören wie es weitergeht bei Dir! *gespannt bin*

Alles Liebe und Gute

Christina und ihre Mädels :KISSING: :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen