Mich nun definitiv wieder anmelde - darf ich? (achtung lang)
nachdem ich vor ein paar Wochen schon wieder aktiv werden wollte habe ich es doch nur zum Mitlesen geschafft.
Nachdem ich in diesem Zyklus wohl laut Programm keinen ES hatte warte ich auf ZT 1. SB habe ich schon, also wird es wohl morgen so weit sein.
Wenn ich meine Kurve so anschaue und eure im Vergleich frage ich mich, ob das Messen bei mir überhaupt Sinn macht.
Hier mal meine Vorgeschichte:
Habe schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt (sogar bis zu 80Tage). Nach der Geburt meiner Tochter im Januar 2006 hatte ich bis zum Oktober 06 keine Mens. Danach kam sie für meine Verhältnisse echt regelmäßig so alle 31 - 34 Tage. Der letzte Zyklus war 30 Tage mit ES an ZT20, das war gleichzeitig der erste in dem ich wieder Temp gemessen habe.
Naja, dieser Zyklus stand wohl auch nicht unter einem guten Stern, meine Oma ist am 12.4 verstorben, da hätte ich wohl auch nicht gut xeln können (obwohl das Programm zwei Tage lang dort einen ES anzeigte, der dann aber wieder verschwandt).
Hier die aktuelle Kurve:
http://ovula.qualimedic.de/OvulaShowImage-1380412.html
Was denkt ihr, soll ich weiter Tempi messen? Könnt ihr mir Tipps geben, was ich für einen "normalen" Zyklus tun kann?
Frauenmanteltee steht schon hier, den habe ich in diesem Zyklus schon genommen. Aber woher soll ich denn wissen, wann die zweite Zyklushälfte losgeht?
So, ich wollte euch natürlich nicht sofort mit Fragen überhäufen. Vespreche aber, dass ich ab sofort nicht nur lesen werde.
Wir hätten halt so gerne ein Geschwisterchen für unsere Maus.
Liebe Grüße
Tigerbaby
Mich nun definitiv wieder anmelde - darf ich? (achtung lang)
ich kann Dir leider nicht helfen, was die Kurve angeht, ich kenne mich da nicht aus.
Allerdings kann ich dir von sehr guten Erfahrungen mit Mönchspfeffer und Ovaria Comp berichten, was das "normalisieren" des Zyklusses angeht... ich hatte im Dezember einen frühen Abgang bei 4+6 und danach war alles sehr chaotisch bei mir, ich hatte monatelang keinen ES mehr. Meine FÄ hat mir dann Mönchspfeffer verschrieben, täglich früh und abends eine Tablette... ich habe mir dann auch ovaria comp besorgt, das sind homöopathische Kügelchen, davon habe ich dann noch einige Zeit früh und abends ca 5-7 genommen, aber nicht lange, denn....
nach ca 6 Wochen Mönchspfeffereinnahme wurde ich SS - also ich hatte wohl den ersten ES nach der Pause gleich mitgenommen :-)
ich glaube schon, dass der Möpf geholfen hat, und wenn es nur verursacht hat dass ich gelassener wurde, weil ich den Eindruck hatte "ich tu ja was".
Hmmm einen Versuch ist es sicher wert, denn die Dinger sind frei in der Apotheke zu kaufen und es gibt auch keine Nebenwirkungen..
Ich wünsche Dir viel Glück für die nächsten Zyklen,
LG
Tokay (6+X)
Willkommen im Club!
herzlich Willkommen hier im Forum und toi, toi, toi!
Ich kann dir raten es mal mit Mönchspfeffer zu versuchen. Gibt´s in der Apo von vielen verschiedenen Herstellern. Hab schon sehr oft gehört, dass es den Zyklus reguliert. Dauert allerdings ca. 3 Zyklen. Viel Glück!!!
LG Jenny
Mich nun definitiv wieder anmelde - darf ich? (achtung lang)
herzlich Willkommen bei uns!
Du hast recht, deine Kurve sieht erst mal nur verwirrend aus. Ein ES ist darin nicht zu erkennen.
Aber keine Angst, ich glaube, dass sich dieses Problem leicht beheben läßt.
Ich habe den Verdacht, dass an deiner Messtechnik etwas nicht stimmt.
So eine extrem zackige Kurve spricht dafür, dass dein Thermometer nicht geeignet ist. Benutzt du vielleicht ein Ohrthemometer? Falls ja, schnell weg damit. Auch Digitalthermometer, die älter als ein Jahr sind, messen nicht mehr zuverlässig.
Wie mißt du?
Falls du im Mund mißt, mußt du sehr genau darauf achten, dass das Thermometer ganz dicht am Gewebe anliegt. Am zuverlässigsten ist die rektale Messung.
Ich kann dir nur empfehlen, dich etwas in die Materie einzulesen, wenn du aussagekräftige Kurven haben möchtest. Ich finde das Buch "Natürliche Familienplanung heute" sehr informativ und kann es nur empfehlen.
LG und viel Erfolg
Sabine
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen