Suchen Menü

Messen und Ovutesten oder nicht?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ja gestern wieder an ZT 1 angekommen und total frustriert. Es war erst der zweite ÜZ, aber trotzdem... Mein Körper hat mich diesmal ja ziemlich verar...t, dabei war ich mir sicher dass wir uns gut kennen. Recht regelmäßiger Zyklus von 28 Tagen, beim ZS bin ich noch nicht ganz so geübt, war mir aber trotzdem sicher dass wir den richtigen Zeitpunkt hatten.
Tja, und jetzt?
Jetzt frage ich mich, ob ich überhaupt einen Eisprung habe, oder woran es liegen könnte (an ihm? An meiner Schilddrüse? Am falschen Zeitpunkt?)
Klar, ich weiß, zwei Monate ist noch keine Zeit, aber ich bin jetzt schon ziemlich fertig.
Also es nochmal in Ruhe angehen lassen?
Oder doch Geld ausgeben, jeden Tag Temperatur messen und auf Ovu testen? Und mich dadurch noch mehr verunsichern und stressen?
Wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre... :-(

So, das musste ich jetzt mal los werden. Danke fürs Lesen. :-)
Bisherige Antworten

Re: Messen und Ovutesten oder nicht?

hallo du bist viel zu hibbelig!;-)

ich bin mit dem 3. kind schwanger und habe nur mit ovus getestet und es hat  jedesmal im 1. bzw. 2. üz. geklappt.  ich wußte nie so richtig wann mein eisprung ist weil mein zyklus sowas von unregelmäßig war. die ovus haben mir sehr dabei geholfen den richtigen zeitpunkt einzugrenzen. man hat aber manchmal auch bei nem positiven ovutest keinen eisprung.

mit temperaturmessen wollte ich nicht anfangen da mir das viel zu stressig war und ich nie  zur selben zeit aufstehe.

du musst versuchen  dich im kopf frei zumachen und es so kommen zulassen wie es dann eben ist.

ich war genauso und hab mich voll hibbelig gegoogelt.  dann sind wir in den urlaub gefahrn und haben was kleines mitgebracht;-)

also immer positiv denken und ruhig blut!!!!! es klappt bald wirst sehn!!!!

 

Re: Messen und Ovutesten oder nicht?

ich kann dich so gut verstehen....

ich bin jetzt im 2 ÜZ ZT 4 und im 1. ÜZ blieb meine periode aus....ich hatte anzeichen einer ss und war nach einem negativen test froh endlich den roten teufel zu haben.

für mich ist tempi zu kopflastig.... ich verkrampfe bei dem gedanken und bin nicht mehr locker. ich nehme ovus. hab mir günstige aus dem internet gekauft.... clear blue sind mir einfach zu teuer (sorry wenn ich das so sagen muss) ich habe ab ZT 9 täglich zur gleichen zeit getestet. ich wusste ich hatte kein ES...wir haben einfach locker geherzelt...aber es sollte nicht sein ;-)

jetzt hoffe ich auf einen "richtigen" zyklus mit ES und ZS...

wir beide müssen uns einfach mehr geduld und zeit geben.

alles liebe

Re: Messen und Ovutesten oder nicht?

In deinem Text erkenne ich mich wieder. Auch ich dachte im 1. ÜZ schwanger zu werden und bin jetzt im 2. ÜZ. Statistisch gesehen liegt die Chance bei 5%.
Das finde ich im Nachhinein gesehen recht beruhigend.

Im 1. ÜZ hab ich Ovus getestet. Super einfach und praktisch
nachdem ich aber dann erfahren habe, dass auch mit positiven Ovus der ES nicht garantiert werden kann, hab ich diesen Zyklus mit Tempi messen angefangen.

Erstens hab ich dann ein wenig Kontrolle und zweitens erhoffe ich mir das Wissen, dass mein Körper nach 20 Jahren Pille noch funktioniert.

VERRÜCKT mach ich mich trotzdem ein wenig. Aber was solls... ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen