Suchen Menü

Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Hey Mädels,

mal wieder ein Zyklus um. Ich bin nicht überrascht über den Ausgang....

Ich frage mich nur gerade, wie lange mann sich so selber motivieren kann? Was sollte die nächsten Zyklus anders oder besser sein? Glaubt ihr wirklich daran, dass es im nächsten Zyklus anders sein wird bei euch? Fällt mir wirklich schwer bei mir und eigentlich hab ich grad gar keine Lust mehr. Denke mir, es hat sich ja nichst verändert, warum sollte es also klappen.

Das erste Baby von Freunden, die fast gleichzeitig gestartet sind ist vor zwei Tagen geboren worden,...die anderen Babys werden folgen...

ES ist anscheinend einfach noch nicht meine Zeit- aber wer von euch kann denn wirklich glauben, dass unsere/eure/meine Zeit ernsthaft noch kommt?

Bisherige Antworten

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Hey Karla,

ich glaube, man kann sich meist so lange motivieren, wie es sein muss. Wahrscheinlich dauert daher ein Zyklus auch vier Wochen: So hat man Zeit, um bis zur heißen Phase wütend, deprimiert, enttäuscht und verzweifelt zu sein und dennoch hibbelt man dann wieder dem ES entgegen. Danach ist man erst einmal zufrieden, falls man gute Herzchen hat und wenn es gegen Ende zugeht, wird man wieder ein nervliches Wrack.

Und nein, ich habe auch nie gedacht, dass gerade jetzt etwas anders sein wird. Irgendwann passiert es einfach, auch wenn es sogar zunächst weniger vielversprechend aussieht als so manch anderer Zyklus.

Und "gar keine Lust mehr" hatte ich dieses Mal: Fast hätten wir es dieses Mal sein lassen und mir wird ganz anders, wenn ich daran denke...

Die "zeitgleichen" und späteren Babys mag ich nicht mehr zählen, die schießen wie die Pilze aus dem Boden, aber jetzt seh ich das zum Glück wieder entspannter.

Deine Zeit wird noch kommen, aber ich sag mal weder "keine Sorge", noch "bleib ruhig", weil dir das erstens eh nicht hilft und es zweitens auch nicht nötig ist. Ich bin beide Male schwanger geworden, obwohl ich weder entspannt noch gelassen war.

Viel Glück!

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Hmm gute Frage. Manchmal denk ich wieso wollen wir denn überhaupt noch ein Kind? Wieso der ganze Stress? Und an anderen Tagen da denk ich, wir kämpfen weiter! Wir wollen noch eines also müssen wir auch was dafür tun... Irgendwann schaffen wir das. Und momentan denk ich ständig an Naddy :-) sie hat es geschafft. Und, so weit ich weiß hat sie jetzt nichts anderes gemacht... Das macht einfach unglaublich Hoffnung (auch wenn ich grad in ner Warteschleife bin und wirklich total entspannt..) die Hoffnung niemals aufgeben!
Alles Gute euch!
Sarah

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Nach 18 Zyklen habe ich keine Lust mehr, aber ich möchte doch so gerne schwanger werden.

Ich glaube nicht mehr dran, dass es irgendwann passiert. Warum sollte es im nächsten Zyklus klappen? Jeden Monat habe ich einen ES und :IN LOVE:en. Jeden Monat bekomme ich meine Mens. 

Momentan mag ich auch keine Erfolgsgeschichten lesen. Keine positiven Tests. Ich möchte einfach auch mal dran sein:-( 

Ich mache jetzt mal drei Versuche IUI. Einfach damit ich das Sperma optimiere. Wenn ich dann an die 10% Erfolgschance denke, bin ich total deprimiert und bereue jetzt schon die Geldausgabe.

Ich bin sehr negativ eingestellt. Aber die Chance ist sicher besser als natürlich. 

Kurzum: Ich habe die Hoffnung verloren. Früher habe ich mich über jede Schwangere gefreut; heute muss ich weinen.

Deswegen schreibe ich auch nicht mehr so häufig hier...aber ich schaue doch ab und an hier rein, weil die Hoffnung nicht gestorben ist. Weder für mich noch für euch! 

 

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Hey, ja es ist echt schwierig. Ich bin gerade noch im 9 ÜZ und auch total gefrustet.
Mein Mann hat das Thema drei Jahre geschoben weil er meinte, das klappt dann schon ganz schnell. Tja, jetzt sind es 9 Monate und es klappt halt leider nicht.

Ich hab schon gar keine Lust mehr Tempi zu messen, aber irgendwie macht man es doch dann immer wieder. Ich muss ja zusätzlich noch Progestan nehmen und das geht halt auch ins Geld. Irgendwie ist das frustrierend.

Bei einer guten Freunin hat´s im 1 ÜZ sofort geklappt...und ich musste mich echt zusammenreißen um nicht loszuheulen als sie es mir erzählt hat ... wohlgemerkt nicht aus Freude sondern aus Frust.

Ich werde den 10 ÜZ noch mit allem drum und dran machen und dann werde ich erstmal ne Pause einlegen.

Da bei mir alles passt und mein Mann sich weigert zum Arzt zu gehen, wird sich wohl auch nichts ändern. Motivation also gleich 0!

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Er weigert sich? Und Du nimmst Hormone ein?
Wenn es nun an ihm liegt, dann kommt ihr nicht weiter und Du belastest Deinen Körper?
Nach einem Jahr ohne SS sollte auf jeden Fall ein SG gemacht werden.
Meiner musste da im 5. ÜZ hin. Vorher habe ich mich durchchecken lassen.
Es war alles ok also musste er ran:)

Es wollen immer zwei ein Kind und die Ursache kann genauso gut beim Mann liegen.

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Naja, es ist ja nicht so, dass bei mir alles super ist. Mein Hormonstatus ist gut, aber ich habe in der 2 ZH trotzdem Probleme. Die 2 ZH war immer zu kurz und die Temperatur ist zu instabil.Ich nehme die Hormone schon unter ärztlicher Aufsicht und weil es einen Grund hat.

Klar wäre es mir lieber er würde sich durchchecken lassen. Aber darauf kann ich lange warten. Mein Mann war seit einer OP (da war er drei) bei keinem Arzt mehr...:-X

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Will dein Man überhaupt Kinder? Was ist denn sein Plan B? Oder verschließt er komplett die Augen davor, dass es womöglich nie klappen wird, wenn es an ihm liegt, er aber undiagnostiziert bleibt?

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Doch, mein Mann will mittlerweile schon Kinder. Aber er hat es damit einfach nicht eilig. Er hat immer gesagt, nicht bevor er 30 ist. Das ist dieses Jahr der Fall.

Für ihn würde es auch in 2-3 Jahren reichen. Er weiß dass ich unbedingt will, darum üben wir ja seit 9 Monaten.

Er sagt ganz klar, dass er zum Arzt geht, wenn es nach 1 Jahr üben nicht klappt. Was ja auch ok ist.

Ich bin halt leider der ungeduldige Part ;-)

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Hm...das ist natürlich eure Entscheidung. Aber ich würde schon wissen wollen ob mein Partner zeugungsfähig ist, wenn ich versuche schwanger zu werden...vor allem wenn es nicht klappt.

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Tja, wissen würde ich es schon gern, aber jemanden zwingen macht ja auch keinen Sinn.

Er will das erst machen, wenn wir mindestens 1 Jahr lang nicht erfolgreich waren. Was ja auch nicht verkehrt ist. Ich bin halt mega ungeduldig, aber man muss auch einfach sehen, dass ich fast 15 Jahre lang hormonell verhütet habe...da kann es auch einfach dauern bis es klappt.

Im September sinds 12 Übungszyklen. Wenns bis dahin nicht geklappt hat, zwinge ich ihn.

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Das ist doch schon mal ein Fortschritt, oder nicht? Ich hatte bisher den Eindruck, dass er das überhaupt nie machen würde.

Und mit einem Jahr hat er gar nicht mal so Unrecht: Mein Mann war freiwillig nach neun Monaten und damit die gesetzliche Kasse zahlt, hat der Uro die Wartezeit auf ein Jahr "angehoben".

Ich hoffe mal, dass es nicht so weit kommt, dass du ihn zwingen musst. Und bitte mach die Bilder aus meinem Kopf wieder weg! ;-)

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Hey Karla,
genauso habe ich auch gedacht u gefühlt, als mein 10. ÜZ um war. Warum sollte es im nächsten oder im übernächsten klappen, wenn es die ganze Zeit nicht geklappt hat??? Mir war auch alles so egal... Zwar hab ich darauf geachtet den ES zu nutzen, aber sonst verlief alles eher stoisch, was den Kiwu anging...
Aber es ist so.... Manchmal dauert es eben länger. Was man tun kann ist sich durchchecken lassen u den Mann zum SG schicken.... Wenn dabei nichts rauskommt bleibt einem nur noch nicht den Mut zu verlieren....
Ich weiß, wenn man schwanger ist, hat man leicht reden.... Aber ich habe nicht vergessen wie es mir ging und jetzt bleibt mir nur weiterhin für dich und alle die Daumen zu drücken, dass ihr mir bald flogen könnt. Und wer weiß, vielleicht komme ich ja auch nochmal zurück. Conny73 war im ÜZ 15 erfolgreich und muss nun durch eine FG - es ist alles nicht so fair, was den Kiwu angeht!!!!
Trotzdem darfst du nicht aufgeben... Erst dann ist sicher, dass du niemals Kinder haben wirst!!!
Lass dich mal drücken!!!
Glg, Naddy

Re: Mens ist da- Start des 11. Zyklus- habt ihr noch Lust?

Ich komme jetzt gerade glaube ich auch in die nächste Phase,

werde nun das Utrogest weglassen, immerhin bin ich ja schon zweimal ohne schwanger gworden, auch wenn es nicht geblieben ist.

Ich habe einfach keine Lust mehr mich Monat für Monat mit Hormonen zuzubomben und dann am Ende wieder einen negativen SS-Test in der Hand zu halten.

ich versuche mich momentan auch etwas hier zurückzuhalten, da mich die vielen Schwangeren nur noch frusten, auch wenn ich es jedem einzelnen gönne, so bin ich doch neidisch, wütend und enttäuscht, warum es bei mir wieder nicht ein sollte, deshalb ist wohl Rückzug am besten.

Ich plane nun unseren Sommerurlaub (Festival) , konzentriere mich da drauf und da kann ich dann eh nur hin ,wenn ich nicht SS bin, weil mein Mann mich sonst nicht lässt.

Außerdem beschäftige ich mich mit gesunder Ernährung und mache Sport, ich denke wenn ich schon nicht schwanger bin und werde muss ich auch nicht so aussehen...Glagenhumor...lol

Keine Ahnung, ob sich meine Stimmung wieder ändert, momentan ist sie wie sie ist...und wie gesagt Hormone gibts keine mehr

und ab nächstem Monat wollte ich auch die LHs weglassen...

Ja, jetzt erst recht!

Hallo,

es tut mir echt leid, dass hier grade so viele Frust schieben. Wir üben seit ca 26 Monaten , mit 2 Sternchen im Herzen die uns auch heute noch spontan ein paar Tränen zerdrücken lassen. Mit.einem Zyklus der von 28 auf 35 verlängert ist, und auch schon mal bis 42 Tage ging. Mit 10 Kilo Gewichtszunahme. Mal mehr, mal weniger hibbeln,zwischendurch die Überlegung ob es nicht der einfachere Weg ist auf Kinder zu Verzichten und alles so zu lassen wie es ist? Dafür Schöne Reisen zu machen, die man sich mit Kind evtl. Nicht mehr leisten kann?

Aber dann denke ich zurück an die erste Schwangerschaft, soviel Glück und Liebe beim ersten Herzschlag. Neue Pläne und Möglichkeiten. Ich denke wenn wir es jetzt nicht wagen werden wir es später bereuen. Man will doch sehen,das das Leben weitergeht! Kinder bekommen, die eigenen Eltern zu glücklicher Oma und Opa machen, zu wissen das die Dinge für die man jetzt so hart arbeitet auch weiter vererbt werden können. ... Das Wunder des Lebens am eigenen Leib erfahren.

Ich bin gelassener geworden. Okay, wenigstens ab und zu. Irgendwann sind wir auch wieder dran. Ich verzichte nicht mehr auf Alkohol, nehme aber brav meine Folsäure und Globuli. Wenn ne Party vor NMT ansteht und der Test ist negativ kasteie ich mich nicht mehr.
Ich war enttäuscht , wütend, verzweifelt und hoffend.
Jetzt habe ich beschlossen mich nicht so sehr aufs Glücklich WERDEN zu konzentrieren, sondern aufs Glücklich SEIN.

Ich wünsche euch Kraft, Mut und Gelassenheit!

Kopf hoch, auch wenn das Krönchen schief sitzt. Es liegt noch nicht in Staub!
L.G. Lucy

Re: Ja, jetzt erst recht!

Und wenn es bisher noch nicht geklappt hat, dann vielleicht deshalb weil eine ganz besondere Seele sich auf dem Weg macht?
Manche Dinge versteht man eben erst im Nachhinein. ..
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen