Melde mich mal wieder
Melde mich malwieder unterwegs. ich arbeite gerade an einem Blog, wo ich dann bisschen von der Reise erzähle, gebe euch Bescheid, wenns so weit ist.
Uns geht es super.
Im moment sehe ich dem Kinderwunsch ganz entspannt entgegen, gerade weil mein Arzt Druck macht. letzter stand: Wir sind beide völlig gesund, ich habe "nur" erhöhte Testosteronwerte, wegen denen ich ja das Dexamethason nehme. mein Art kontrolliert das irgendwie nicht, bzw sagt nie was dazu, wie lange ich das zeug noch nehmen soll
Beider letzten Besprechung hat er gesagt, das er uns jetzt zu einer künstlichen befruchtung rät , denn er glaubt nicht das wir auf normalen Weg schwanger wüden. Wir sind gesund, ich bin 27 jahre alt und war bereits schwanger (Oktob. 2005) , versteh nur Bahnhof????? Er hat mir eine Infomappe, Video und den Antrag für die Krankenkasse in die Hand gedrückt und gesagt, das ich das schnell abschicken muss. Auf dem Wisch stand als Diagose: tubare Sterilität. hab das gegoogelt, es heißt verschossene Eileiter! schn wieder Bahnhof, hab ich doch gar nicht. Also, ich will nicht auf Biegen und rechen schnell ein Kind!!! Ich möchte Mutter werden, aber wenn es geht bitte auf natürlichem weg. Der mensch fragt nie, nach meiner Psyche. Als wenn, dieser ganze Medikamenten, OP Kram, nicht belasten würde. Ich genieße jetzt den sommer, im Winter fahren wir gemütlich in die sonne und im neuen jahr kann ich mal anfangen, darüber nach zu denken. Oder findet ihr das normal?
Ich bin der ansicht, Kinder bekommt man geschenkt, man kann sie nicht im Katalog bestellen und sich beschweren, wenn sich die lieferung verzögert. Bis ganz bald, Romy
Melde mich mal wieder
ich bin da anderer Meinung. Natürlich hätte ich auch lieber ein Kind auf natürlichem Weg, aber wenn´s nicht klappt, man schon ewig darauf wartet warum nicht mit Hilfe der modernen Medizin etwas nachhelfen?
Dein Arzt ist schon etwas seltsam? Er sagt ihr beide wärt ok, schreibt aber in den Befund verschlossen Eileiter? Versteh ich auch nicht. Würde überlegen den Doc zu wechseln.
Du hast schon recht so eine KIWU-Behandlung kann schon ganz schön auf die Psyche gehen. Ich hab noch nie so viel geweint wie zu der Zeit meiner ersten ICSI.
Ich wünsche dir alles, alles Gute!!! Egal für welchen Weg du dich entscheidest! Jeder muss das selbst für sich rausfinden.
LG Jenny
Melde mich mal wieder
wir sind seit April in einer Kiwu-Behandlung, und ich fühle mich sehr wohl. Druck wird da gar nicht gemacht. Wir haben ein SG machen lassen, welches ich pers. bescheiden fand, bei mir gibts Probleme mit der Eireifung, also die reifen ganz Langsam, und ich dachte, daß mein Arzt mir sicher zur IUI oder gleich ICSI raten würde und war baff als der meinte, nee so schlecht sei es nun auch nicht, klar können wir ne IUI machen, aber er würde erstmal 2-3 Monate nur mit Stimulation (Puregon) versuchen, dann erst mal ne bauchspiegelung und dann sehen wir weiter. Also so ganz ohne Druck, das hat mir sehr geholfen. Wir haben nun mit der kleinsten Stimu mit Puregon angefangen, leider reagiert mein Körper nicht wirklich, heute US bei ZT 10 und nichts... ausser Minis. Dosierung erhöht. naja ich schweife vom thema ab. Ich wollte nur sagen, daß dieser Druck blöd ist und anscheinend stimmt da ja was nicht mit dem FA wenn der von verschlossenen Eileitern redet die es gar nicht gibt. Viele Ärzte raten wenn es länger dauert gleich zu IVF und ICSI, aber das muss man selbst entscheiden, wie lange man warten will, denn auch ohne Kiwu-Klinik gehts an die Psyche... klar ist ein Baby ein Geschenl aber das ist es auch durch "künstliche" Befruchtung.
LG Dani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen