Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
Ich bin im Moment sehr, sehr ratlos und brauche mal eure, hoffentlich vielzähligen, Meinungen! Schließlich gibt es viele unter euch, die sich echt gut auskennen:
Ich habe 2 Kinder und habe im Dez 2005 die Pille abgesetzt, um ss zu werden. Es tat sich etwa 7 Monate nichts (beide Male vorher war ich in 3 Monaten ss), bis meine damalige FÄ meinte, man könne Clomi starten. Gesagt, getan. Es half nichts, die GSH baute sich langsam auf und ZS war pappig - ABER: ich habe mich gefragt, warum sie am ZT 11 nach Follis schaut, wenn ES erst immer bei ZT 19 oder so...? Klappte nicht. Im Dez dann -endlich wieder!!- Tempi gemessen: ss im Januar! FG mit AS im Feb.
Seitdem ein Zyklus mit 28 Tagen (noch nie dagewesen), einer mit 63 Tagen (Mens ausgelöst durch Primolut) und der danach hatte 43 Tage... Naja.
Heute ZT 4 - ich könnte nochmal mit Clomi starten (nämlich morgen), weil mich diese langen Zyklen alle machen. Meine neue FÄ sagt, es reiche nach Follis zu schauen am ZT 14 bei langen Zyklen - sie scheint mehr mitzudenken.... Aber kann das überhaupt was werden??
Soll ich´s wagen mit Clomi oder soll ich versuchen, mit Ovaria comp. den Zyklus zu verkürzen? Schließlich bin ich schon dreimal ss geworden (eigentlich vier Mal: EL-ss!)....und an sonstwas liegt´s nicht. Aber das die Zyklen so durcheinander waren, war noch nie da!
Wer von euch hat Erfahrung mit Clomi? Wer mit Ovaria comp.? Gibt es Leute, die einfach auf Clomi nicht ansprechen, zu denen ich quasi gehören könnte???
Was sagt euer Gefühl?
Danke fürs Lesen bis hierher, ich freu mich über jede Antwort und Meinung!!
LG,
Verena
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
also ich hab einen sohn geb. 2005. dieser ist in einer clomi pause entstanden mit ovaria comp. ich bin der meinung, wie wohl viele auch - lese es öffter - dass man clomi ruhig nehmen kann, wenn richtig kontrolliert wird und oft ist es so, dass der körper diesen schubs braucht und erst in der pause -wenn man es nicht mehr nimmt - von alleine die kurve kriegt. also ich würd es mal ein zwei monate mache und dann aufhören. dann ovaria und vielleicht klappt es ja dann. ich würde das auch wieder so machen, nur jetzt ist das SG vo meinem mann nicht sooo toll, darum läuft es diesmal nicht mit clomi - wegen der schlechteren schleimbedingungen unter clomi - sondern mit puregon.
lg steffi
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
Ich habe mal ne Frage!!! Ich habe in deinen Bericht was von Ovaria gelesen. Ist das das gleiche wie Clomi???
Muß das auch der arzt verschreiben???
Ich nehme zur zeit auch Clomi!
Lg. Diana
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
nein, ovaria ist ein homöopathisches mittel was von wala verkauft wird. das soll die eizellreifung unterstützen. muss daher nicht verschrieben werden.
lg steffi
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
Kann ich das auch nehmen wenn ich Clomi nehm oder sollte das in der Clomi-Pause genommen werden???
Muß jetzt zwei monate Clomi nehmen. Danach soll ich in ne KIWU Klinik. Würde aber lieber darum kommen. Freue mich deshalb für jeden tip.
Lg. Diana
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
lg steffi
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
mit Clomi habe ich - noch - keine Erfahrung. Ovaria comp hab ich im letzten Zyklus genommen, weil ich meinen es bei tag 17 oder 18 zu spät fand. Dann ging das Chaos eigentlich erst los: letzten Zyklus eine Woche länger als sonst und die Temp hat mir keinen es angezeigt (lt US bei FÄ wohl doch). Statt Mens 9 Tage SB. Der nächste Zyklus dieser: auch mit Ovaria angefangen und wieder selbes Problem. LH immer hoch, kein ordentlicher Tempanstieg, immer übel und schwindlig... Hab dann an ZT 20 aufgehört mit den Globuli, weil FÄ wieder Flüssigkeit geortet hat und es gewesen sein sollte...
Ich weiß nicht ob es am Ovaria lag aber ich denke ich lass es weg. Ich habe aber sonst fast nur Gutes gelesen, kommt vielleicht auf einen Versuch an? Wenn ich es noch nicht probiert hätte, würde ich es Hormonen vielleicht erst einmal vorziehen.
LG Natalie
Danke schon mal für eure Beiträge...
Vielleicht sollte ich mal mit Clomi anfangen? So hätte ich statt statistischen 9,32 Eisprüngen im Jahr vielleicht doch mehr Chancen??
LG,
Verena
Danke schon mal für eure Beiträge...
ich habe selbst schon 3 Clomi-Zyklen hinter mir. Allerdings frag ich mich im Nachhinein ernsthaft, warum ich das überhaupt genommen hatte. Meine Zyklen waren mit ca. 32 Tagen relativ regelmässig - ES immer so ca. ZT17. US-Kontrollen wurden damals (ist jetzt 5 Jahre her) nie gemacht.
Ich würde an Deiner Stelle einfach mal einen Termin in einer Kiwu-Praxis machen. Denn gerade, weil Clomi nicht soooo prickelnd für den ZS und die GMS ist. Und weil Du ja auch schon mehrmals ohne Hilfe ss wurdest.
GLG
Biggi, mit vielen ÜZ ohne ersichtlichen Grund
Meinungsumfrage: Clomi starten ja oder nein? Bitte um viele Meinungen!! *lang*
sorry, dass ich mich hier so einschleiche....
Ich habe gerade Deinen Beitrag gelesen und würde Dir gerne von meinen Erfahrungen mit Clomifen berichten. Also ich hatte auch immer einen suuuuuper langen und unregelmäßigen Zyklus. Ich habe Mönchspfeffer benutzt und es änderte sich gar nichts. Also sagte mein Frauenarzt vor drei Jahren zu mir, wir sollten es mal mit Clomi probieren. Gesagt, getan....
Ich habe es ab dem 5. Zyklustag genommen und musste dann auch ab ca. dem 14. Tag zur Kontrolle. Das aber dann auch jeden zweiten Tag, damit überprüft werden konnte, ob der Follikel reift. Mein Arzt sagte noch zu mir ich solle nicht allzu enttäuscht sein, wenn es nicht sofort klappt. Tja aber es funzte gleich im ersten Monat. Meine Tochter ist jetzt zwei Jahre alt...
Nun wollen wir ein zweites Kind haben und ich habe mir gedacht ich versuche es mal ohne Clomi. Im Moment bin ich noch am hibbeln. Dürfte am Wochenende mehr wissen, aber ich vermute eher, dass es wieder ein Clomikind werden könnte.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen und vielleicht lesen wir jetzt mehr voneinander, da ich gerne mit euch zusammen hibbeln möchte...
Lg - Tanja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen