Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich dann mal so langsam aus diesem Forum verabschieden, weil ich eigentlich schon ins ET Mai/Juni-Forum umgezogen bin. Mitgelesen und mitgefiebert habe ich hier die letzten Wochen aber immer noch. Ich wünsche euch natürlich auch weiterhin ganz viel Glück und halte die Daumen, damit ihr auch bald umziehen könnt!
Meinen ersten FA-Termin habe ich noch abgewartet, ob alles OK ist. Hier mein Beitrag, den ich im Mai-Juni-Forum geschrieben habe:
Heute hatte ich nun meinen ersten Untersuchungstermin in dieser Schwangerschaft. Es ist alles gut!
Das Herzchen schlägt und das Mäuschen ist ein paar Tage weiter als die jetzige SSW.
Wie ich schon mal geschrieben habe, legt mein FA den 16.06.2017 als ET fest, weil er einen durchschnittlichen 28-Tage-Zyklus als Maß nimmt. Demnach bin ich heute erst bei 6+3.
Weil ich aber weiß, wann mein Eisprung war, weiß ich auch, dass ich heute schon bei 7+0 bin. Das Mäuschen entspricht mit seinen 0,97cm einer SSW 7+1.
Also ist alles zeitgerecht! Ich freue mich sehr.
Manchmal gibt es schon lustige Situationen. Als ich den Termin telefonisch vereinbart hatte, war ich erst in der 4. SSW und wurde von einer genervt wirkenden Sprechstundenhilfe im überheblichen Tonfall gefragt "Ist das denn Ihre erste Schwangerschaft?"
Ich: "Nein", *räusper*, "meine fünfte." Ups, auf einmal war sie sehr höflich und nett.
Ich habe heute meinen dritten Mutterpass bekommen (zwei dickbäuchige Frauen guckten mich komisch an, als ich da mit drei Mutterpässen rumlief - die alten musste ich mitbringen). War auch irgendwie witzig.
Gegen den kurzen Flug am Samstag hat mein Arzt nichts einzuwenden. Ich kann beruhigt in den Urlaub starten. Ein letzter kurzer Urlaub zu fünft, nochmal Sonne tanken.
Ich hatte zwar bei dieser SS von Anfang an ein gutes Gefühl, aber erleichtert bin ich nun doch.
LG, chiquita