Hallo liebe Mädels,
die meisten werden mich sicher nicht mehr kennen. Trotzdem möchte ich gerne was berichten. Vorallem zum Mut machen für alle, die lange warten müssen.
Habe es noch nicht wirklich realisiert, aber mein Wunder ist tatsächlich wahr geworden. Am Samstag habe ich endlich im 15. ÜZ positiv testen dürfen. Ich war schon den 5. Tag überfällig, weil ich mich einfach nicht getraut habe zu testen. Ganz ehrlich, wenn man 15. ÜZ übt, gibt es absolut nichts mehr, was einem der Körper nicht schon vorgespielt hätte...
Zu meiner Geschichte: Ich bin 35 und wir haben schon eine 5 jährige Tochter, die völlig problemlos entstanden ist. Enstsprechend entspannt sind wir den Geschwisterwunsch angegangen. Ab dem 5. ÜZ bin ich aber langsam unsicher geworden und habe mit Ovus und Tempi angefangen. Da war immer alles in Ordnung und ich hatte jeden Monat meinen Eisprung, sowie einen regelmäßigen Zyklus. Im 10. ÜZ (März dieses Jahr). Haben wir die Diagnostik gestartet. Heraus kam ein grottenschlechtes Spermiogramm... Viel zu wenig, keine schnellen Schwimmer, 3% langsame Schwimmer und 0% normal geformt!
Da der Arzt auch noch extrem unsensibel war, war mein Mann danach durch. Selbsbewusstsein im Eimer. Er hat unsere ganze Beziehung in Frage gestellt und wollte zeitweilig sogar wieder Kondome benutzen. Mit Ärzten wollte er nichts mehr zu tun haben, geschweige denn ein 2. Spermiogramm anfertigen.
Ab da habe ich mich hier aus der Hibbelliste streichen lassen und mich auch aus dem Forum zurückgezogen.
Unsere Beziehung konnten wir schnell wieder kitten, aber das Kiwu-Thema haben wir genmieden, weill es sonst direkt wieder zum Streit kam. Ich habe mir dann irgendwann eine Strategie zurecht gelegt: Kiwu nicht mehr erwähnen, Mit Hilfe von viel Obst, Gemüse und Salat unauffällig für die Vitaminversorgung meines Mannes sorgen, keine Ovus und Tempi mehr und dem Sex wieder völlig seine Freiheit lassen.
Es hatte dann sogar den Nebeneffekt, dass ich selber nach und nach den Kiwu etwas loslassen konnte. Habe natürlich immer noch viel dran gedacht und war auch öfter mal traurig, aber ich konnte mein Leben im Großen und Ganzen wieder viel besser genießen.
Und nun ist mein Wunder tatsächlich eingetroffen, auch wenn ich gar nicht mehr dran geglaubt habe. Ich hoffe nun natürlich, dass alles gut geht. Auch das ist ein Problem, wenn man zu lange hier im Forum ist. Man liest vielzuviele traurige, unfaire Dinge. Werde mich daher auch wieder zurückziehen und mich frühestens im anderen Forum vorstellen, wenn tatsächlich ein Herzchen schlägt.
Jetzt ist es ganz schön lang geworden. Vielen Dank fürs lesen.
Möchte noch ein paar Viren da lasse. Vorallem für: Slyth, Karolinka, InaKi, Peachy, JenN!, Jusch, Moma2000 und alle anderen die schon lange warten müssen !
LG
Sobaki (Anke)