Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
Am Wochenende hat es ein wenig eskaliert.
Mein Mann hatte gesagt ich probiere mit aller gewalt schwanger zu werden, und das würde ihm innerlich unter Druck setzten so dass er Angst bekommt.
Er sagte zu mit wir wollen es drauf ankommen lassen aber hald nur wenn es sich ergibt.
Ihm ist aufgefallen dass ich in einer bestimmten zeit mehr Lust habe wie sonst.
Eigentlich weiß ich es ja und er hat ja auch recht, aber trotzdem bin ich sehr traurig darüber :-((((
Ich habe ihm dann gesagt, wenn wir es drauf ankommen lassen würden und hald nur xeln wenn es sich mal so ergibt dann passiert ja nicht immer um den Es hin was ???!!!!!
Ich hatte ja schon mal geschrieben dass ich das Gefühl habe er versuche die Zeit zu endgehen.
Und wie ich es aus ihm rausgehöhrt habe tut er dies auch :-(((
ich habe die letzten 2 tage fast gar nicht mit ihm gesprochen weil ich sehr verletzt bin .-((
Er hatte mir gesagt, dass er Angst vor eine neue Situation hat.
Ein Kind ist nicht einfach nur eine Lust sondern eine Aufgabe fürs leben, für die Mann/Frau bereit sein sollen.
Auch mit dem Gedanken, dass sich wieder das ganze leben umkrempelt.
Nun ja jetzt bin ich in einer Situation, wo ich nicht weiß was ich machen soll.
Er will ja nur nicht so holter die polter mit allen Hilfmittel die diese Welt her gibt.
Wenns passiert dann passiert es (immer seine Worte)
Na ja und jetzt????
Ich weiß nicht, ob es sich lohnt alles
Verteht ihr was ich meine???
Ich denke immer wenn er vor etwas Angst habe und mich darauf versteife und vor allen Dingen nicht mit mir darüber sprechen kann, dann bringt das nicht.
Er sagte mir noch er wird alles machen um mich glücklich zu machen.
das soll er aber nicht, denn wir sollen ja beide damit glücklich sein
Und nicht dass ich ss bin und glücklich und er hat es nur für mich gemacht.
das möchte ich nicht.
Ach Mann
LG nadja
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
weiß gar nicht wie ich jetzt anfangen soll, also vorsicht jetzt wirds vielleicht ein bißchen konfus ich schreib was mir gerade so einfällt ohne Punkt und Koma.
Männer haben mehr Zukunftsängste als wir und machen sich noch mehr (sogar viel zuviele) Gedanken als wir darüber wie "schwierig" alles mit Kind wird. Es kostet Geld, Nerven und Zeit. Natürlich gibt es auch schöne Zeiten, aber eben auch Schwierige.
Mein Mann wäre auch glücklich mit nur einem Kind und macht auch nur "mir zuliebe" mit. Ich finde das aber gar nicht schlimm. Ich hab ihn bisher in der Kindererziehung nicht so eingespannt, so würde ich das auch mit nem 2. Kind halten.
Er ist glücklich wenn ich es auch bin. Und wenn ein 2. Kind dazugehört, dann soll es so sein. Wie oft machen wir nur unseren Männern zuliebe so einiges mit, dann sollen die auch mal!!!
Außerdem ist es doch ganz normal das frau um den ES mehr lust auf Sex hat. Ist von der Natur ja auch so vorgesehen.
Da muß er einfach durch und Spaß hat er doch beim xeln, oder??
Helfen konnt ich dir wahrscheinl. nicht sonderlich, aber das ist mir zu dem Thema eingefallen. Ist bei mir so ähnlich mit meinem Mann und er hat meine Einstellung zwecks 2. Kind (gerne) akzeptiert.
LG Simone
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
ich weiß auch nicht ,es gibt mir nicht den Kick das alles in bester Ordnung ist eben nur fast alles
Verstehst du????
Vielleicht denkt er auch so ich habe ihn als Luca geboren ist in keinster Weise geschont.
Er hat auch schwere Zeiten durch gemacht dass weiß ich auch.
Und wenn es das sein sollte bin ich es selber Schuld denn hätte ich ihn mehr geschont, wäre es auch ein mann dem es egal ist wieviele Kinder man bekommt.
LG nadja
Liebe Nadja,...
kopf hoch. Ich glaube so sind die Männer einfach manchmal, haben Angst vor der eigenen Courage *g*, genau wie wir Frauen. Aber ich denke, es ist keine gute Lösung, einfach kaum mehr miteinander zu reden. Vielleicht weiss er gar nicht, wie ernst es dir mit dem Kiwu ist. Das war jedenfalls bei meinem Süßen so, er hat auch erst gesagt, mal abwarten, ob was passiert und dann immer um die Tage rund um den ES war er plötzlich total müde und gestresst und hatte keine Lust mehr. Na ja, dann habe ich noch mal in Ruhe mit ihm geredet und seit einem Monat sind wir jetzt ernsthaft am Üben.
Sag ihm ruhig, dass er dich mit seinen Aussagen verletzt und gehe doch einfach mal auf seine Ängste ein und versuche die zu entkräften. Ich weiss, ist ziemlich einfach gesagt und schwerer getan, aber ohne eine offene Unterhaltung werdet ihr nur schwer eine Lösung finden. Ich drücke dir jedenfalls fest die Daumen.
VlG Tina.
Liebe Nadja,...
Aber da er sich ein paar mal im Gespräch wiedersprochen hat, bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob ch ihn glauben kann.
Ich verstehe seine Ängste ja auch und akzeptiere sie, aber der Spruch
"ich versuche mit aller gewalt schwanger zu werden hätte echt nicht sein müssen.
Mit aller Gewalt tzzzzzzzzzzzzzz
sdann kann ich ja auch auf die Straße gehen und mir den nächsten mann schnappen
Der spinnt doch
***immer noch sauer und entäuscht bin****
LG nadja
Liebe Nadja,...
der Spruch war bestimmt nicht so gemeint, meistens merken unsere kleinen "Elefanten" (ich meine die im Porzellanladen *g*), wie solche Aussagen rüberkommen und sind dann ganz bestürzt, wenn man sie darauf anspricht. Ich bleibe bei meinem Rat: Sag ihm, dass er dich mit seiner Aussage verletzt hat, wahrscheinlich hat er es noch gar nicht gemerkt ;-)
GlG Tina
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
Erstmal möchte ich Dich drücken .Fest in dem Arm nehmen.
Ich möchte aber auch ehrlich sein, weißte teilweise kann schon verstehen das Männer sich auch bei solchen Dingen unter Druck gesetzt fühlen-sowas höre ich nicht das erste mal.
Das Problem wenn ihr nicht an dem gleichen Strang zieht kann dies so echten Eheproblemen führen:-((((
Teilweise sehe ich die Sache so wie Du ,teilweise verstehe aber auch Deinen Mann.
Gerade durch das errechnen seiner fruchtbaren Tage,versteifen sich oft Frauen nur noch darauf.Und Männer können dies in den falschen Hals bekommen ,so wie es bei Deinem passiert ist.
Ich glaube ihr beide müßt unbedingt nochmal miteinander reden und verschiedene Dinge auch klären.Du mußt ihm in Ruhe auch erklären das Du dir dies auch etwas anders vorstellst und dabei kein Gutes Gefühl hast das er dies *Nur* macht damit Du glücklich bist....
Nicht das wenn es später mal einen Streit gibt-alte Themen aufgewühlt werden und ein Satz fällt(zb. Du wolltest ja nur...ich hab es nur für dich getan) der nicht fallen sollte.
Und vielleicht ein kleines Päuschen einlegen und euch erstmal mehr auf Euch konzentrieren wieder und nicht der Kiwu als 100% Mittelpunkt steht -vielleicht passiert es dann doch *einfach so*-damit dein mann den Druck den er sich auch selbst aufgebaut hat wieder abbauen kann.
Ich weiß es ist ne schwierige Situatution und eine die Dich nicht 100% glücklich macht.
Redet nochmal miteinander und sage ihm auch wie du dazu stehst -der Wunsch nach einem Baby ect.
Ihr schafft das ,einen dicken Drücker und nicht böse sein über meine Worte.Vielleicht verstehst was ich meine.Liebe Grüße wurmel mit fabian
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
ich versteh meinen Mann ja iwe gesagt auch.
Und genau das (was du geschrieben hast), dass wenn mal ein weiteres Kind da ist und dann ein Streit möchte ich nicht, dass er sagt ich habe ja sowieso alles für dich getan.
Das möchte ich einfach nicht.
Und ich weiß auch nicht wenn ich jetzt eine Pause machen würde, ob sich dann irgendetwas ändern würde.
Glaube eher nicht.
ich weiß auch nicht warumm ich mich so dermaßen gekränkt fühle
Wahrscheinlich weil ich einfach zu sehr auf mich fixiert bin.
Ich schaue was die nächste zeit passiert.
LG nadja
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
ich schreib einfach mal was mir so einfällt *G*
also ich versteh die männer schon (meinen nehme ich da nicht aus).... er sagt: langsam angehen, er passiert IRGENDWANN und die frau nickt fleißig (ich ja auch) und dann merkt er das man sich in foren rumtreibt, es dauernd der freundin vorheult und letztendlich jeden monat aufs neue total enttäuscht ist... (mal mehr mal weniger)
vielleicht haben sie einfach angst das sie uns nicht genügen und wir nur nen "zuchtbullen" wollen und das ganze ist sowas wie eifersucht. beim erstne kind wissen die noch nciht was kommen wird aber beim zweiten ist das anders.
wenn das kleine dann da ist, wird es ja erstmal hart und ich könnte mir vorstellen das den männern eher die negativen dinge einfallen (teuer und nervig) und wir mütter haben diesen instinkt und dneken: "süss und pures glück"
also ich hab lang gebraucht um meinen mann überhuapt vom zweiten kind zu überzeugen und nun dauert es und er wird immer "desinteressierter".........
ich würde versuchen es meinem mann nicht zu übel zu nehmen, er hat ja gesagt und dann wird er auch zu seiner entscheidung stehen! ich würde nochmal erklären das es die halt wichtig ist und wenn es klappt hat er eher sein ruhe damit *G*
klar bist du sauer aber reden ist wichtig!!!
glg
miri
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
dein Mann wenn er dich liebt, nur glücklich sein, wenn du es auch bist. Da du einen Kiwu hast...ist es ziemlich richtig so, dass du bald ss sein willst, dich freust und hibbelst.
Weiterhin, wollen die meisten Frauen schon hormonell eh mehr sex um den ES herum, wenn sie genau auf sich achten merken sie es. Sie haben mehr Schleim, und darum gleitet ja auch überhaupt alles besser. Erklär ihm das so, und es ist ganz natürlich wenn ihm das auffällt. Anders herum kann es eher sein, daß eine Frau mal so mitmacht dem Mann zuliebe.
Drück dich
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
daß die frau in ihren fruchtbaren tagen viel mehr lust auf sex hat, ist rein naturbedingt - das könntest du deinem mann man vorsichtig rüberbringen.
das hauptproblem (wovon ich öfters im forum hier lese) ist in meinen augen, daß sich der sex anscheinend nur um den es herum konzentriert bei etlichen paaren? ich meine, wenn man regelmäßig x-elt und spaß am x-eln hat (wie es ja normalerweise sein sollte, daß man seinen partner auch körperlich begehrt), würde man doch immer den es treffen? einen mann als sexmuffel kann ich mir persönlich nicht vorstellen (schon, weil es die natur so eingerichtet hat, daß ein mann jederzeit daran interessiert ist, seinen samen in der gegend rumzustreuen...).
ich weiß, das ist sicher nicht das, was du lesen wolltest, aber vielleicht würde ein regelmäßiges sexleben das problem lösen, damit dein mann sich nicht so benutzt vorkommt und dir diese vorwürfe macht (die würden mich sicher auch sehr treffen,. glaub mir).
alles liebe für dich.
lg.
meine abnehmkurve
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
Aber manchmal ist auch je nach Lage mal eine Pause von 3 oder 4 Tagen drin.
Aber das wäre ja in der Es Phase sehr doof.
Danach und davor gibt es auch xe.
Die danach trage ich aber nicht mehr in die Kurve ein, denn die sind für die Kurve nicht so wichtig, aber du hast Recht es sind wenigere xe.
Wenn ich ihn sagen würde dass eine Frau um den ES herum mehr Lust auf Sex hat, würde er lachen und sagen
Jaja ist mir klar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich weiß icht, was ich machen soll, wenn es diesen Monat geklappt hat?!?!
Mhhhhhhhhhhhhhhh
Muss ich noch etwas Geduld haben bis ich das weiß
LG Nadja
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
Männer hätten es halt gerne, dass es einfach so passiert, dass dabei auch Planung und Einsatzbereitschaft beteiligt ist, davon wollen sie nichts wissen. Und bei vielen klappt es auch einfach so. Wir haben regelmässig Sex, aber auch mein Mann ist müde, hat Kopfweh oder sonst irgendwas, wenn es an den ES hingeht aber auch sonst im Zyklus wenn ich lust habe. Das ist wirklich frustrierend. Zur Zeit muss er leiden, weil ich aufgrund SS dann FG grad nicht darf und glaube mir er leidet und ich bekenne mich schuldig ein bisschen freue ich mich darüber.
Mein Mann hatte den verdacht, dass ich nur so verrückt nach ihm bin weil ich und natürlich er noch ein Kind will/wollen. Da war ich vielleicht sauer. Vielleicht ist es bei deinem Mann ähnlich? Männer wollen Sex um des SEx willen wir Frauen aus Beziehungsgründen und man glaube es kaum es gibt Frauen die haben Spaß dabei und machen es gerne !! Und in unserem Falle um Nachwuchs zu bekommen.
Ich denke, es würde ihm helfen, wenn du ihm klarmachen kannst dass dein Intresse nicht Nachwuchsbedingt ist sondern auch weil du ihn begehrenswert findest. Streichle sein Ego. Und das er nur halbherzig ein Kind will, das glaube ich nicht. Nur eben wollen Männer alles Locker angehen. Für viele wird das Baby erst wenn sie es in den Armen halten Realität, ganz anders als bei uns Frauen. GLG Anja
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
Klar haben wir Sex weil ich ihn begehre, aber im Hinterkopf auch um ein baby zu bekommen.
Bevor ein Kinderwunsch da war, hatte mein Mann sich immer beschwerd er würde zu wenig Sex bekommen und war wie ien kleiner Junge und hat mit den Füßen auf dem Boden gestampft, wenn er mal keinen bekommen hat (jetzt ein bisschen übetrieben)
Und jetzt muss ich mir immer Dinge einfallen lassen, damit wir den Es nicht verpassen.
Die ersten 2 Zyklen klappte der Sex einfach nach Lust und Laune sehr gut.
Im dritten kam dann seine starke Neurodermitis dazwichen.
Im 4 war auch irgendwas da in dem Zeitpunkt.
ich könnte mich ja damit abfinden den Kinderwusch zu verdrängen (nur schweren Herzens) ,aber es ist nunmal ein Schritt im Leben wo beide glücklich sein sollen.
mein Mann wäre glücklich wenn ich es bin sagt er, aber ich eben auch nur wenn er es wäre aber so 100%.
Wir haben ja auch nach dem Es noch xe so ist das ja nicht.
Aufjeden Fall rede ich immer noch nicht so richtig mit ihm.
Bin immer noch sehr entäuscht und kann nicht verstehn, warum er beim 2 Kind so einen Aufstand macht.
Andere Männer müssen von ihren Frauen nicht so bearbeitet werden, wegen eines Kinderwunsches und ich muss ganz ehrlich sagen es stinkt mir sehr.
LG nadja
Mein Mann hat mich zur Rede gestellt undich ziemlich sauer bin :-((
ja das ist wirklich sehr ärgerlich, dass du ihn so bearbeiten musst. Ich wollte auch dich nicht angreifen sondern eher ein schmunzelndes Auge auf deinen Mann werfen. Meiner freut sich schon wie Weihnachten und Ostern zusammen auf das Wochenende wenn ich -wir dann endlich hoffentlich wieder können. Diese Warterei war sehr heilsam. Vielleicht solltest du deinen Mann auch ein bisschen schmoren lassen. Ich bin zwar nicht für Liebesentzug aber auch mal nein sagen damit der andere merkt wie ätzend es ist abgewiesen zu werden oder immer wieder Ausreden hören zu müssen oder sich was einfallen lassen zu müssen nur damit man ihn ins Bett kriegt, dass ist schliesslich auch nicht schön. Hilft bei meinem eigentlich immer.
Und mit dem Verdrängen das klappt nicht glaub mir. Du kannst ja auch nicht alles einstellen damit er glücklich ist, also ne. Der eine trage des anderen Last.
Glücklich sein kann ich nur selber ohne dabei auf den Partner angewiesen zu sein. Ihm was gutes tun ja ok. Aber mein oder sein Glücklichsein darauf auzubauen dass ich das tue was er will oder ich will. Aber vielleicht habe ich das jetzt auch falsch verstanden.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass es nur eine vorübergehende Laune war bei ihm und das ihr bald wieder zueinander findet. GLG Anja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen