Medikamente und Fruchtbarkeit?
jaja schon wieder da und schon hab ich Fragen über Fragen :-))).
Seit der Kinderwunsch besteht, versuche ich, so wenig wie möglich Medikamente einzunehmen um meinen Zyklus und meine Fruchtbarkeit ja nicht negativ zu beeinflussen. Habe aber seit heute eine Blasenentzündung, die fruchtbar schmerzte - da ich es nicht mehr ausgehalten habe, nahm ich in der Früh eine Parkemed. Die Schmerzen sind mittlerweile gott sei Dank fast weg, aber nun hab ich eben Angst, dass die Tablette meinen Zyklus durcheinander gebracht hat. Ja ich weiß, ist ziemlich bescheuert gleich zu denken, dass eine Tablette gleich alles verändert, aber so ist das eben wenn man ss werden will *rotwerd*. Was meint ihr? Macht die Tabs sehr viel aus?
Liebe Grüße Lilli
Medikamente und Fruchtbarkeit?
ich hab echt keine ahnung. guck doch bitte mal fix auf den beipackzettel. da steht ja immer was bei kinderwunsch und schwangerschaft ...
lg michaela
Danke, na dann werd ich daheim mal gucken gehen!! LG
Medikamente und Fruchtbarkeit?
stimmt so nich ganz, meist steht da nur was von schwangerschaft und stillzeit, und ganz oft unzureichenden angaben, weil welche schwangere spielt schon freiwillig testkaninchen mit medis.
lg.
susi
@ curie
aber das kann ich mir bei schmerzmitteln nicht vorstellen. um aber auf der sicheren seite zu sein, würde ich halt paracetamol nehmen, weil das dürfen sogar säuglinge bekommen.
lg
susi
Hallo Lilli! Sei unbesorgt, das macht gar nichts aus! LG Veronika
Medikamente und Fruchtbarkeit?
zudem, du bist noch in der 1.zh, da schaden meiner meinung nach medis noch nicht.
lg.
@ Swchen
mit der Flitterwochenkrankheit dürftest du recht haben :-)), aber bei mir ist das leider nichts neues. Ich kämpfe seit meinem 18. Geburtstag mit Harnwegsinfekten, Blasenentzündungen usw. Zw meinem 18. und meinem 20. Lebensjahr war es besonders schlimm, da hatte ich ca. alle 2 Monate eine echt schmerzhafte Blasenentzündung. Habe zu der Zeit auch alle möglichen Untersuchungen gemacht, um eine Ursache zu finden, aber jede Untersuchung verlief negativ, dh man fand keinerlei organische Ursachen. Seit meinem 20. Lebensjahr ist es besser geworden, ich habe manchmal sogar ein ganzes Jahr Ruhe von dem Dreck. Mittlerweile bin ich auf dem Gebiet schon ein kleiner Arzt geworden, aber Tabletten nehm ich echt nur in Ausnahmefällen (die Tabs heute war meine erste seit ca 1 Jahr).
Jedenfalls trinke ich daher sehr sehr viel und gehe im Winter ohne Strumpfhose und Unterhemd nicht mehr aus dem Haus. Seitdem ich das mache, habe ich auch schon lange keine mehr gehabt, aber am WE war so schönes Wetter und da bin ich zum ersten Mal seit langem ohne Strumpfhose und Unterhemd rumgegangen. Vielleicht ist mein Körper deswegen sauer :-(. Naja, wie du siehst, ist ein Arztbesuch bei meiner Vorgeschichte so schnell nicht notwendig, ich merke auch schon, dass es besser ist (allein durch das viele trinken). Hab mich damit abgefunden dass ich auf diese Krankheit eben anfällig bin, wie manche anderen eben auf Migräne.
Danke aber für deine Antwort, wenn ich in der 2. ZH gewesen wäre, dann hätte ich eh keine Tablette genommen sondern gelitten!!
LG Lilli
@curie1 - ich noch mal...
sehr hilfreich, wenn du so gut informiert bist drüber. ich "winsel" immer irgendwo vor mich hin, wenn bei mir so ne blasenentzündung losgeht, und ohne arzt geht da nix. was mir bis jetzt immer geholfen hat, ist so eine einmal-gabe (monuril hieß das wohl?).
mein fazit jedenfalls: steckersex während oder am ende der mens fällt seit langem flach ;-)
lg.
@swchen - ich noch mal...
Von Monuril hab ich noch nie gehört, ich nehme wenn es sein muss entweder ne Parkemed oder Motrim (aber auf die bin ich glaub ich schon langsam immun :-( ). Bekommt man die nur auf Rezept oder auch so???
LG Lilli (die mittlerweile heute bereits ca. 4 Liter getrunken hat und alle fünf minuten auf die Toi rennen muss)
liebe curie1
mit dem liegen bleiben nach dem sex ist schon richtig, und man sollte dann trotzdem nach ca 30 minuten zur toi gehen, aber leider bin ich persönlich da schon eingeschlafen ;-)
alles liebe für dich.
lg.
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen