Suchen Menü

Medikamente und Fruchtbarkeit?

Hey Mädls,
jaja schon wieder da und schon hab ich Fragen über Fragen :-))).
Seit der Kinderwunsch besteht, versuche ich, so wenig wie möglich Medikamente einzunehmen um meinen Zyklus und meine Fruchtbarkeit ja nicht negativ zu beeinflussen. Habe aber seit heute eine Blasenentzündung, die fruchtbar schmerzte - da ich es nicht mehr ausgehalten habe, nahm ich in der Früh eine Parkemed. Die Schmerzen sind mittlerweile gott sei Dank fast weg, aber nun hab ich eben Angst, dass die Tablette meinen Zyklus durcheinander gebracht hat. Ja ich weiß, ist ziemlich bescheuert gleich zu denken, dass eine Tablette gleich alles verändert, aber so ist das eben wenn man ss werden will *rotwerd*. Was meint ihr? Macht die Tabs sehr viel aus?
Liebe Grüße Lilli
Bisherige Antworten

Medikamente und Fruchtbarkeit?

hallo lilli,
ich hab echt keine ahnung. guck doch bitte mal fix auf den beipackzettel. da steht ja immer was bei kinderwunsch und schwangerschaft ...
lg michaela

Danke, na dann werd ich daheim mal gucken gehen!! LG

Medikamente und Fruchtbarkeit?

hallo käfer,
stimmt so nich ganz, meist steht da nur was von schwangerschaft und stillzeit, und ganz oft unzureichenden angaben, weil welche schwangere spielt schon freiwillig testkaninchen mit medis.
lg.
susi
@ curie
aber das kann ich mir bei schmerzmitteln nicht vorstellen. um aber auf der sicheren seite zu sein, würde ich halt paracetamol nehmen, weil das dürfen sogar säuglinge bekommen.
lg
susi

Hallo Lilli! Sei unbesorgt, das macht gar nichts aus! LG Veronika

Medikamente und Fruchtbarkeit?

hallo curie1, also mit einer blasenentzündung ist echt nicht zu spaßen (ich tippe mal auf "flitterwochenkrankheit" ), da würde ich an deiner stelle echt zum arzt gehen.
zudem, du bist noch in der 1.zh, da schaden meiner meinung nach medis noch nicht.
lg.

@ Swchen

Hey Swchen,
mit der Flitterwochenkrankheit dürftest du recht haben :-)), aber bei mir ist das leider nichts neues. Ich kämpfe seit meinem 18. Geburtstag mit Harnwegsinfekten, Blasenentzündungen usw. Zw meinem 18. und meinem 20. Lebensjahr war es besonders schlimm, da hatte ich ca. alle 2 Monate eine echt schmerzhafte Blasenentzündung. Habe zu der Zeit auch alle möglichen Untersuchungen gemacht, um eine Ursache zu finden, aber jede Untersuchung verlief negativ, dh man fand keinerlei organische Ursachen. Seit meinem 20. Lebensjahr ist es besser geworden, ich habe manchmal sogar ein ganzes Jahr Ruhe von dem Dreck. Mittlerweile bin ich auf dem Gebiet schon ein kleiner Arzt geworden, aber Tabletten nehm ich echt nur in Ausnahmefällen (die Tabs heute war meine erste seit ca 1 Jahr).
Jedenfalls trinke ich daher sehr sehr viel und gehe im Winter ohne Strumpfhose und Unterhemd nicht mehr aus dem Haus. Seitdem ich das mache, habe ich auch schon lange keine mehr gehabt, aber am WE war so schönes Wetter und da bin ich zum ersten Mal seit langem ohne Strumpfhose und Unterhemd rumgegangen. Vielleicht ist mein Körper deswegen sauer :-(. Naja, wie du siehst, ist ein Arztbesuch bei meiner Vorgeschichte so schnell nicht notwendig, ich merke auch schon, dass es besser ist (allein durch das viele trinken). Hab mich damit abgefunden dass ich auf diese Krankheit eben anfällig bin, wie manche anderen eben auf Migräne.
Danke aber für deine Antwort, wenn ich in der 2. ZH gewesen wäre, dann hätte ich eh keine Tablette genommen sondern gelitten!!
LG Lilli

@curie1 - ich noch mal...

wichtig finde ich persönlich, daß man - wenn man anfällig für blasenentzündungen ist - nach dem x-eln auf die toi geht? ich müßte das selbst auch tun, bin aber meist zu faul.
sehr hilfreich, wenn du so gut informiert bist drüber. ich "winsel" immer irgendwo vor mich hin, wenn bei mir so ne blasenentzündung losgeht, und ohne arzt geht da nix. was mir bis jetzt immer geholfen hat, ist so eine einmal-gabe (monuril hieß das wohl?).
mein fazit jedenfalls: steckersex während oder am ende der mens fällt seit langem flach ;-)
lg.

@swchen - ich noch mal...

Das mit dem Toi gehen, da hast du auf jeden Fall recht. Das hat mir meine Mutter auch schon immer gesagt. Früher habe ich das auch meistens gemacht, aber seit dem der Kinderwunsch da ist, hab ich damit aufgehört. Einfach deswegen, weil ich in vielen Büchern und im Internet gelesen habe, dass man nach dem GV noch einige Zeit warten soll, bis man auf die Toi geht, damit das Sperma nicht verloren geht. Jaja, was macht man nicht alles für ein Baby........
Von Monuril hab ich noch nie gehört, ich nehme wenn es sein muss entweder ne Parkemed oder Motrim (aber auf die bin ich glaub ich schon langsam immun :-( ). Bekommt man die nur auf Rezept oder auch so???
LG Lilli (die mittlerweile heute bereits ca. 4 Liter getrunken hat und alle fünf minuten auf die Toi rennen muss)

liebe curie1

google mal nach monuril... fremdlinks sind hier nicht erlaubt. das ist eine verschreibungspflichtige, aber schnell wirksame, einmalantibiotika-gabe bei blasenentzündungen.
mit dem liegen bleiben nach dem sex ist schon richtig, und man sollte dann trotzdem nach ca 30 minuten zur toi gehen, aber leider bin ich persönlich da schon eingeschlafen ;-)
alles liebe für dich.
lg.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen