Suchen Menü

Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Hallo an alle Leidensgenossinnen,

 

mein Mann und ich sind Anfang 30, beide berufstätig, haben eine gemeinsame Tochter (6) und planen das 2. Kind, jetzt bin ich im 4. ÜZ mit Tempi und Ovu`s. Ich weiss, ich darf nicht meckern, weil wir erstens schon eine gesunde Tochter haben und zweitens Üben im 4. ÜZ noch nicht sooo lange ist. Das gestehe ich ja!!!

 

Aber:

Wenn ich sehe, dass meine Nachbarin (39), keine Arbeit, jobbt ab&zu mal als Gogo-Tänzerin, alleinerziehend von einem Kind (11), keinen festen Partner, einfach so mal schwanger wird, bin ich wirklich verwundert und denke: "Bin ich im falschen Film?". :HELP:

 

Und wir hier im Forum (und wahrscheinlich noch weitaus mehrere Frauen da draußen) versuchen mit Tempi, Ovu´s, Hormonen und und und... schwanger zu werden.

 

Es ist manchmal wirklich hart anzusehen, was "gerecht und ungerecht" ist.:,(

 

Naja, soviel zu meinem heutigen Sinnlos-Posting, aber ich musste das jetzt mal rauslassen! :-(

 

Schöne Grüße

lila

 

Bisherige Antworten

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Egal welchen Bereich man in der Welt betrachtet. Gerechtigkeit ist nicht zu finden. 

Ich bin auch nur schwanger geworden als ich es nicht geplant hatte.

Als ich alleine mitten im Studium stand ohne Geld und viel zu jung. 

Ich bin am Tag vor der Mens schwanger geworden, einmal sogar mit Spirale.

Jetzt häge ich im 8. ÜZ. Messe, Teste, achte auf meine Lebensweise und jeden Monat kommt die Mens.

Gestern im Schwimmbad habe ich eine Schwangere gesehen ...kaum noch Zähne im Mund und eine Zigarette im Mund...

Ich kann Dir gar nicht sagen was ich da gedacht habe.

Ich kann ja da nicht nichts sagen...am liebsten würde ich ihr die Zigarette aus dem Mund schlagen.

Ich sagte nur: "Schmeckt Dir die Kippe? Das arme Baby"

Ich könnte da weinen.

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

das geht uns allen so.. in meinem Bekanntenkreis ist sogar eine die bekommt das 3 und lässt es nächste Woche wegmachen.. :-( ich musste am Woe die Grillparty verlassen.. hätte mich sonst vergessen... :HEADSHOT:

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich verstehe es auch nicht. Bei uns im Haus auch eine 3. Kind vom 3. Kerl, der auch schon wieder verschwunden ist.

Und ich...?! Vor einem Jahr angefangen zu üben, dann mit Tempi messen und Ovus festgestellt kein Eisprung. FA hat  nichts weiter getan, zum Glück eine super Heilpraktikerin, die mir mit ihrer Empfehlung spezielle Tees zu trinken und mit Luna-Yoga (Hormon-Yoga) anzufangen, immerhin schon zu Eisprüngen verholfen hat. Seit 4 Zyklen jetzt immer wieder am Hibbeln.

Diesmal könnte es vielleicht was werden, aber dann holt mich doch gestern ein älterer Herr, der wohl besser nicht mehr Fahrrad fahren sollte mit seinem Drahtessel von meinem Rad. Hoffe zwar noch, aber ich befürchte, dass wird wieder nix, denn die Unterleibsschmerzen seit dem Unfall werden stärker und jetzt eher so wie kurz vor der Mens.

Ungerecht, Ungerecht, Ungerecht!!!:,(:SORRY:

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

ja machmal spiel das leben komische züge die wir nicht verstehen und nachvollziehen können.

zum thema rauchen in der ss möchte ich mich jetzt nicht zu äussern, bin selber raucher habe es in der ss fast gar nicht gemacht.

ss-abbruch. ich denke wenn man kein kind möchte gibt es mittel und wege das man auch nicht ss wird und wenn das heißt pille und kodon zusammen zu nehmen ist das so!!!!!!

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Kleines. Zur Vermeidung schwanger zu werden bin ich genau deiner Meinung. Zu meinen 20. Geburtstag hat es mir bald. die Sprache verschlagen als ich einen Schwangerschaftsverhütung gefunden habe bei mein Elternhaus. Ich wohn seit ich 18. bin nicht mehr zu Hause...

Meine Mutter hatte es echt noch mal drauf angelegt mit ihren damals 41 jahren schwanger zu werden. Tja und am Abend vom Geburtstag bekomme ich dann gesagt dass sie es in der 10. Woche weg machen lassen hat. :DEVIL:

Ich wollte schon früh eigene Kinder und zu dem Zeitpunkt habe ich erfahren dass ich ohne hormonspritzen nicht schwanger werden kann 

:,( Extrem ungerechte Welt!!!  Mittlerweile üben wir 2 Jahre. 

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

So ist das leider, man kann da nichts dran machen. 

Wenn man etwas wirklich will bzw sich wünscht, dann kriegt man das in der Regel garnicht oder nur sehr schwer. 

 

Schmerz runter schlucken, Tränen weg wischen und weiter machen.

Was bleibt einen anderes übrig? 

 

Vielleicht ergibt das alles irgedwann einen Sinn..... 

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Mädels, wisst ihr was mich hier immer wieder aufbaut? Das es euch genauso geht und das mein Knall nicht größer ist als eurer 8-)

Ich muss mich manchmal echt zusammenreißen, dass meine Gedanken nicht ungerecht und unfair werden. Wenn ich mich frage warum die und warum wir nicht...

Aber es hat wohl alles seine Zeit ...

Haltet euch tapfer!

LG

Belly

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Weißt, was eine nette bekannte mal zu mir gesagt hat? Wenn es um Kinder geht sollte man aufhören über Gerechtigkeit nachzudenken sonst macht man sich kaputt! Und das stimmt!!! Ich habe einige Freunde bei denen es nicht klappt-mit welcher Hilfe auch immer und so andere werden schwupps schwanger! Der Knüller wär jetzt die Cousine meines schwagers: ungewollt mit zweiten Kind schwanger und der Mann müsste erstmal nachrechnen, ob sie dich das leisten können, nicht dass sie womöglich auf einen der 3 Urlaube im Jahr verzichten müssten... Ohne Worte, echt!

 

Halt die Ohren steif!!! 

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

:DEVIL::DEVIL:@=@=

Re: Manchmal ist das Leben echt ungerecht!

Hey Lila.

Ich kann dich total gut verstehen. Bin jetzt im 5. ÜZ und hab mir am Anfang immer eingeredet, dass ich geduldig sein soll, dass es etwas länger dauern kann bis ich schwanger werde etc. Das hat ja anfangs auch ganz gut geklappt. Aber wenn man dann rund um sich immer wieder auf Menschen trifft, die schwanger werden ohne es zu wollen bzw. von so vielen Freunden hört, dass sie gerade erst zum Basteln angefangen haben und schon im 1. ÜZ schwanger wurden, dann fängt man natürlich irgendwann zum grübeln an, warum es bei anderen so problemlos funktioniert, aber bei einem selbst nicht. :,(

Aber ich versuch einfach immer weiter mir positiv zuzureden. Irgendwann wird es schon klappen. Und eine gute Freundin sagt mir immer, dass sie froh ist, dass sie nicht einen Monat früher oder später schwanger wurde, denn sonst hätte sie jetzt ein ganz anderes Kind und ihres würde sie niemals eintauschen :GIRL 039:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen