Suchen Menü

Mal was erzählen muß...

...aber vorher gibts Frühstück. Bitte greift ordentlich zu!
Vorgestern erzählt mir mein Schatz, das sein Arbeitskollege, welcher seit 6 Monaten mit seiner Freundin zusammen ist, jetzt Vater wird. Es war ein "Unfall" und er hätte sich jetzt damit arrangiert weil sie schon im 3. Monat wäre.
Ich habe nur schlucken können. Im nächsten Atemzug fragt er mich, wann es denn bei mir wieder so weit wäre, bzw wie es denn mit meinem Zyklus aussieht.
Mir gings dann damit so schlecht, ich glaube ich hab das alles noch nicht so verkraftet. Jetzt fühl ich mich so unvollkommen, wie als wenn die MA mein Fehler gewesen wäre, wie als wenn ich etwas falsch gemacht hätte.
Sie hat die Pille genommen und trotzdem ist es passiert.Und alle, die wir hier sind wollen schwanger werden und aus irgendwelchen Gründen dauert es länger oder es klappt gar nicht.
Das ist so ungerecht und wir können es trotzdem nicht ändern.l
Dankeschön fürs lesen. Das hat gut getan das mal von der Seele wegzuschreiben.
Liebe Grüße
Crazymom
Lilypie 15 - 80 Tage Zyklus Ticker
Bisherige Antworten

Mal was erzählen muß...

Ach weist du so eine ähliche Situation habe ich auch bzw in meinrer familie.
Meine Schwägerin hatte 6 Jahre die Spritze genommen.
(Ich wollte die damals nach Lucas Geburt nehmen) Mein Fa sagte mir, dass der Kinderwunsch damit in die länge gezogen würde.
Ich habe mich also dagegen entschieden.
So nun waren die aber im Urlaub und haben nicht verhütet (ob gewollt oder nicht)
nd was ist sie kommt heim und ist SS.
Da haben ich mir auch so gedacht hier sind welche die probieren und probieren nehmen Medis oder messen Tempi und werden jeden Monat aufs neue enttäuscht.
Und die machen wirklich nur dieses eine mal ohne Verhütung und "Peng"
Na klar ist meine Schwägerin ich gönne es ihr.
Aber dennch ist es gemein wenn ich hier lese, was manche hier auf sich nehmen.
Da kann man nur hoffen, dass wir uns alle auch bald freuen dürfen.
LG Nadja

Mal was erzählen muß...

Hallo Crazymom,
oh mann, ich verstehe dich sooooooooo gut......kann mir vorstellen, was das für ein Gefühl für dich ist *mal ganz fest in den arm nehme*!
Ich kann es mir auch nicht erklären, wie Frauen trotz Pilleneinnahme schwanger werden können und finde das so verdammt ungerecht. Alle Frauen hier die schwanger werden wollen, versuchen alles mögliche damit es endlich klappt und andere werden sogar mit Pille schwanger!
Ich glaube zu dem Thema könnte man eine Doktorarbeit schreiben *schmunzel*, aber leider kann man daran nichts ändern. Bei manchen Frauen geht es anscheinend so leicht und ich muss sagen, dass ich diese Frauen wirklich um ihr Glück beneide!!!!
GLG Lilli die noch ein paar Tage zum NMT hat und auf eine SS hofft

Mal was erzählen muß...

Hallo Crazymom!
Klar, dass einem sowas ungerecht vorkommt. Ich frag mich auch immer, wie so etwas trotz Pille passieren kann und denke mir schon, dass wohl größtenteils Einnahmefehler und Unwissenheit (über die korrekte Einnahme) daran schuld sind.
Und überhaupt, wer weiß denn schon, ob es die Dame nicht darauf angelegt hat, um den Partner an sich zu binden. Vielleicht hat sie ihm ja nur vorgegaukelt, dass es ein Unfall war. Ist doch möglich, oder?
LG Hannel

Mal was erzählen muß...

Hi,
also mein Sohn war auch so eine Überraschung. Gerad drei monate zusammen, nur am WE getroffen, pille genommen (allerdings mit anwendungsfehler und akuter blödheit) und trotzdem hats geschnackelt....
Aber das es diesmal so (gefühlt) ewig dauert ist dadurch nicht besser. Irgendwie find ich es fast noch schlimmer... (ganz allein für mcih betrachtet) Weil ich ja WEISS wie leicht es sein könnte/war.
Bei der ersten SS hab ich mir garkeine Sorgen gemacht und irgendwie war alles toll, bei der zweiten hab ich mir vorher schon total viele Gedanken gemacht und hatte dann nach der FG das Gefühl "ich wusste es" und fühlte mich irgendwie schuldig. und manchmal hab ich das Gefühl mein Körper will garnicht schwanger werden damit ich nicht nochmal angst haben muss. aber irgendwie weiß ich das es spinnerei ist.... alles sehr durcheinander.... auf jeden fall versteh ich dich.
glg
miri

Mal was erzählen muß...

Hallo Crazymom,
oh, ich kann dich sooo gut verstehen. Ich muss jedesmal weinen (ich hoffe, ihr haltet mich jetzt nicht für hysterisch), wenn wieder mal die Nachricht kommt das jemand bekanntes/verwandtes schwanger ist. Da die Familie von meinem Partner sehr fruchtbar ist, kommt das mehrmals im Jahr vor.
Das Ungerechte daran ist, das es bei den anderen Frauen einfach so passiert, nicht mal gewollt. Männe sagt zwar immer, um mich zu trösten: du weißt doch gar nicht, wie lange die gebastelt haben. Aber ich frage da ja immer nach, so ein bisschen durch die Blume. Und in 9 von 10 Fällen bestätigt sich meine Vermutung nach dem *ach, wie konnte das denn nur passieren*.
Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, nicht wahr. Wir werden auch bald schwanger werden und dann ein süßes Baby im Arm halten dürfen.
LG von Blümekens
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen