Mal um Hilfe bitte...Sorry lang!
Also ich hatte immer einen regelmäßigen 28 Tage Zyklus. Beim ersten Kind haben wir recht lange geübt (ich glaube 15 Zyklen), beim zweiten hat es immerhin schon nach 5en geklappt. Wie gesagt, Zyklus eigentlich immer 28+/- 1-2 Tage und der ES eigentlich auch immer schön zwischen ZT12 und 14, begleitet von relativ starkem Mittelschmerz. Soweit so gut. Da wir seit der letzten ss nach dem Prinzip "et kütt wie et kütt" verfahren sind habe ich seitdem keine Tempi mehr gemessen. Nun hatte ich vor jetzt 32 Tagen meine letzte Mens und es war alles wie immer. So um den ZT10 herum bekam ich dann eine Zwischenblutung, zunächst nur so ein ganz bisschen. Ich nahm an daß es eine Ovulationsblutung sei. Sowas hatte ich allerdings vorher nie gehabt. Die wurde dann aber immer stärker, war schließlich stärker als die Mens. Trotzdem hatte ich am ZT14 den üblichen Mittelschmerz. Seitdem (jetzt wie gesagt ZT32) hatte ich die ganze Zeit so ein mehr oder weniger leichtes Drücken, ich würde sagen im Bereich der Eierstöcke. Dachte schon ich hätte eine Zyste, aber beidseitig??
Letzte Woche habe ich dann ab dem ZT27 angefangen mal wieder meine Tempi zu messen, stellte aber zu meiner Verwunderung fest daß diese keineswegs auf dem Niveau ist welches ich sonst in der zweiten ZH hatte sondern immer so um 35,9-36° herumdümpelt, das habe ich sonst nur in der ersten ZH gehabt. Außerdem könnte ich seit letzter Woche ständig über meinen Männe herfallen, ein Zustand den ich eigentlich sonst höchstens um den ES herum habe und bestimmt nicht kurz vor der Mens. Tja und zwei ss-Tests am ZT30 und heute waren blütenweiß.
Was ist denn bloß los, hat jemand eine Idee? Habe nicht so richtig Lust schon zum Doc zu rennen da es immer ein Riesenproblem ist meine zwei Kleinen mitzunehmen oder für sie einen Babysitter zu finden. Habe meinen Doc mal angerufen und der meinte Zyklusstörungen könnten schon mal sein und ich sollte einfach mal erst abwarten bis wieder eine Blutung eintritt. Aber ich wüßte einfach gerne an welchem Zykluszeitpunkt ich mich momentan befinde! Hat jemand eine Idee? LG von einer ratlosen Sissi
Mal um Hilfe bitte...Sorry lang!
also wenn man sich alles anguckt würde ich sagen du hattest die mens und jetzt bist du wieder kurz vor ES?!
(gerad wegen dem "über ihn herfallen" *g*)
wenn du ab der blutung zählst kannst du ja eigentlihc nichts falsch machen, oder?!
also ich weiß nicht, hatte sowas auch noch nie, aber wenn der arzt schon meint du sollst mal abwarten dann vermutet er ja auch nichts schlimmes. ;)
helfen konnte ich wohl nicht aber vielleicht beruhigen?
lg
miri
Mal um Hilfe bitte...Sorry lang!
Mal um Hilfe bitte...Sorry lang!
da hab ich mich endlich dran gewöhnt das bei mir die mens ES+16-18 kommt und jetzt weiß ich nichtmal ob ich einen ES hatte :/ naja, :) wird schon wieder besser irgendwann *G*
Mal um Hilfe bitte...Sorry lang!
also, wichtig finde ich jetzt erst mal, daß deine temp noch auf dem niveau der 1.zh ist. du hast ja jahrelang gemessen und kannst deinen körper + temp einordnen.
ich denke (ferndiagnose ist immer doof), daß du jetzt echt noch in der 1.zh bist.
das sexuelle verlangen spricht auch dafür, daß du jetzt in den fruchtbaren tagen (erst) bist (und dein es noch kommt).
dein doc hat schon recht, indem er meint, daß zyklusstörungen normal sind. unsere körper sind keine maschinen, und schon durch irgendwelche dinge (medis, körperliche belastungen, psychischer streß, erkrankungen und und und) kann sich alles verschieben. und auch, wenn man sonst solche da-kann-ich-die-uhr-danach-stellen-zyklen hat, irgendwann ist es immer das erste mal, daß was durcheinanderkommen kann.
das sollte nur nicht die regel werden, aber mal geht das schon.
blöd natürlich für einen selbst, wenn man nicht weiß, wo man steht... das ist mir schon klar.
also logisch, daß dein sst negativ war.
wegen der blutung, die letztens ab zt10 begann und sich dann als erneute mens herausstellte, ich kann mir gut vorstellen, daß da hormonell irgendwas nicht gestimmt hat, udn du den zt10 als neuen zt1 zählen solltest bzw. den tag, wo die sb dann zur richtigen mens wurde.
dann wärst ja heute ca. zt22 (bei zt1 am alten zt10), eigentlich gut zeit, daß dein es evtl. grad stattfindet (darauf deutet deine lust).
an ne zyste glaube ich nicht, das würde ich erst, wenn die mens nach dem es dann nicht kommt ab es+18, die temp oben ist und der sst negativ ist.
wenn ich du wäre, würde ich versuchen, weiter temp zu messen (hast mal den zs untersucht? hast ms?). da würdest du dann sehen, wann sie hochgeht und könntest dann einordnen, daß dein neuer nmt bei es+14 liegt.
alles liebe für dich.
lg. , die immer an die frau mit der "fliesengebärmutter" denken muß *schmunzel*
meine abnehmkurve
Mal um Hilfe bitte...Sorry lang!
LG von Sissi die sich riesig freut Dich als konstante Größe immer wieder hier zu finden
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen