Suchen Menü

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Mädels, wie kann es denn überhaupt passieren, dass man trotz ES und perfekten xen nicht schwanger wird?

Da sind dann ne hüpfende Eizelle und flinke Schwimmerlies am Start und trotzdem funzt nix?

Wie kann das denn sein?

Ich mein das jetzt ernst. Wie kann das passieren, dass sich nix tut? Es wird ja wohl zumindest eine der Millionen Spermies ausgeschlafen genug sein, die Eizelle zu finden ... oder?

Hm ... grübel ... ich hab aber Bio auch nach der 11. abgewählt ...

GLG

Tinkerbelle

Bisherige Antworten

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Ich frage mich das auch immer wieder.Ich denke auch das wenn ein ES stattgefunden hat und man zur richtigen Zeit x-e gesetzt hat doch ei und wenigstens eine Samenzelle zusammenfinden.manchmal denke ich mir ja schon mit mir stimmt etwas nicht trotz regelmässigem zyklus und einem Kind.Wenn man schon einmal schwanger war müssten die chancen auf eine weitere SS ja gut sein.vielleicht liegt es ja wirklich daran das man zu verbissen ist und schon vor den x-en und in der Zeit danach immer denkt ""hoffentlich klappts diesmal!"
LG annikka

Ich bin übrigens auch wieder ZT2

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Meinst du? Hm ... aber eigentlich glaube ich nicht, dass der Gedanke "wäre toll wenns klappen würde/geklappt hätte" das beeinflusst. Dann würden ja nur Zufallskinder entstehen und keine Wunschkinder.

Sehr seltsam jedenfalls ...

GLG

Tinkerbelle

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Hi Tinkerbelle,
ich frage mich das auch immer...
du bist also nicht allein :o))
alles Gute weiterhin!
lg stephy

Einschleich.....

Hallo Tinkerbell ( für mich bleibst du im Kopf Vreni *gg*)
das hab ich mich auch immer gefragt.... Eine gute Antwort drauf fand ich im Buch "Ein Kind ensteht" von L. Nielssen - dort sind ein paar anschauliche BIlder drin.
Wurde die Eizelle tatsächlich im Eileiter befruchtet, muss sie sich durch den Eileiter schieben um in die Gebärmutter zu gelangen. Der Eileiter ist aber nicht ein glatter Schlauch, sondern sehr eng und in viele Falten gelegt. Und dort z.B. bleibt ein Ei gerne hängen- was nicht unbedingt als EL-SS enden muss. Außerdem gehen 50% aller befruchteten Eizellen unbemerkt wieder ab, schon bevor irgendein Test anschlägt. Es gibt sooooo viele Gründe- aber irgendwann klappts dann doch :-)
VLG katja mit Niklas ( 8.ÜZ *2.11.03 ) und Mirja ( 1.ÜZ *24.06.06)

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Hallo Tinkerbelle
Genau diese Frage stell ich mir nun auch schon Monat für Monat.
Ich bin mitlerweile im 28.ÜZ angekommen und weiss weder ein noch aus.
Es ist einfach nur gemein.
Ich habe bereits eine fast 3,5jährige Tochter und da denkt man sich es müsste doch
auch ein zweitesmal klappen können...
Ach ich weiss mir,dir und auch sonst keinen Rat.
Ist alles doof im Moment :o(
Trotzdem viel Glück weiterhin!
LG,Moni

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Oh je ... 28. ÜZ, das ist allerdings richtig gemein ... was sagt denn dein FA zu dem Thema?

Aber wenn ihr schon eine Tochter habt, dann wird das sicher auch! Ganz ganz sicher! (Ich hoffe, dass es da ein Gesetz der Serie gibt, ich hab ja auch schon einen Dreieinhalbjährigen ...)

Trotzdem doof ... du hast Recht!

Und alles Gute!

GGGLG

Tinkerbelle

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Hallo Tinkerbelle,
das habe ich ich auch öfters gefragt aber irgendwann den Gedanken weggeschoben, da wir eh nichts dran ändern oder verbessern können. wie einige hier schon gesagt haben, kommt es öfters zu einer Befruchtung als man denkt aber dieser nistet sich dann nicht in die GM ein. es gibt viele Gründe und theorien darüber. manche sagen, wenn das befruchtete Ei einen Defekt hat, nimmt es die GM nicht an, so dass man eigentlich vor einer Totgeburt, Behindertem Kind etc. eigentlich körpereigen geschützt wird. Das ist eben die Natur. Ok es gibt doch so viele behinderte Kinder, ich weiß, aber jeder Mensch ist eben anders und bei manchen funktioniert dieses aussortieren und bei manchen nicht.. also ich glaube daran und auch dass es auch von Gott kommt. Es wurden sogar auch Frauen schwanger die eigentlich mezinisch gesehen garnicht schwanger werden konnten.. ich denke das kam von Gott.
Ich bete dafür dass wir irgendwann ein Baby geschenkt bekommen. und für euch alle auch.
LG
Alara

Mal ne ganz ganz dumme Frage ...

Hallo Tinkerbelle!
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sich etwa 25% der befruchteten Eizellen auch einnisten. Es ist wohl auch so, dass bei Stress, Krankheit etc. die Einnistung nicht so leicht ist, weil der Körper halt denkt, dass Nachwuchs in dieser Situation nicht so günstig wäre. Hab ich mich verständlich ausgedrückt?
LG Hannel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen